ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight Roller fährt mit neuem Zylinder nicht los

Peugeot Speedfight Roller fährt mit neuem Zylinder nicht los

Peugeot Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 15:49

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Peugeot Speedfight 2 50 AC Roller. Erstmal wie es zum Problem kam.

Ich hatte vor paar Wochen leider nen Kolbenfresser da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert hat. Es war ein Airsal Sport 70ccm Satz verbaut. Hab den Roller mit diesem Setup gebraucht gekauft. Der Roller lief mit dem Setup einwandfrei, also dachte ich mir dass ich nochmal ein Airsal Zylinder kaufe. Hab mich dann für den T6 Tech Piston 69,7ccm entschieden da er etwas mehr Leistung aufbringen kann als der 70ccm Sport. Nun hab ich den Kolben verbaut und er ist direkt nach dem 2 mal kicken angesprungen. Also hab ich den Roller erstmal etwa 15 min laufen lassen. Als ich dann ne Runde mit dem neuen Zylinder drehen wollte, ist er gar nicht von der Stelle gekommen. Hab also kurz Vollgas gegeben und er ist nur ungefähr 10 cm gerollt und wieder stehen geblieben.

Mein Problem ist also das der Roller mit dem neuen Kolben nicht von der Stelle kommt. Woran kann das liegen? Immerhin lief er ja mit dem alten 70ccm Zylinder problemlos. Soll ich vllt versuchen schwerere Variogewichte und ne größere Hauptdüse zu verbauen? Hab keine Erfahrung mit Roller tuning da es mein erster Roller ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier der Link zu meinem neune Zylinder: https://www.racing-planet.de/...uer-peugeot-stehend-ac-p-100530-1.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ProximusPrime schrieb am 16. Oktober 2017 um 10:36:59 Uhr:

Serienteile würden Sinn machen wenn auch der original Zylinder verbaut wäre. Ich schau was kaputt ist und bestell mir dann eine Sport Variante davon. Es werden auch Tuningsetups verkauft gleich mit Sportvario, Variogewichten und Gegendruckfedern. Würde denn sowas Sinnmachen. Der Roller muss nicht die maximal Leistung haben, sollte aber zumindest 70 fahren und gut beschleunigen.

Es hatten bisher alle drüber weg gesehen das es sich um einen getunten Roller handelt und dir Antworten gegeben,sogar das es keinen Sinn macht nur einfach einen 50er Zylinder einzubauen und bei dem 70er zu bleiben mit Begründung.Nun läuft der Motor und du sollst nur den Antrieb kontrollieren ob und was da gemacht wurde ( auf hatten sie die Vario auf jeden Fall,sonst wüssten sie nicht das sie verändert wurde ,wenn sie nicht auch sogar versucht haben es auf dem 50er abzustimmen),sagen können die viel. Also Hilfe gab es genug und sogar der Moderator hat noch ein Auge zugedrückt.Mache also deine Hausaufgaben und sehe zu das der Roller wieder läuft obwohl ich dich lieber nicht mit der Schüssel auf der Straße sehen würde.

Deine Wünsche und Frage über Sinn machen was du oben schreibst ist auf jeden Fall nicht angebracht.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Bist du dir sicher, dass die Ölpumpe das Problem war?

Kolben richtig herum eingebaut?

Nadellager am Pleuelauge i.O.?

Alle Dichtungen sitzen, alte Dichtungsreste sauber entfernt?

Motor blockiert nach dem Fresser oder drehte er durchgehend? Wenn Blockiert, verbiegt das schonmal die Kurbelwelle/Pleuel

 

Nochmal aufmachen und kontrollieren. Nem neuen Zylinder und Kolben direkt Vollgas zu geben ist nicht sehr höflich

Motor springt normal an,dreht am Gas normal hoch aber er kommt nicht vom Fleck,woran kann das den wohl liegen?

Gab es nicht beim Roller auch ein Antrieb? Ich würde da mal schauen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Okt. 2017 um 18:25:06 Uhr:

Motor springt normal an,dreht am Gas normal hoch aber er kommt nicht vom Fleck,woran kann das den wohl liegen?

Gab es nicht beim Roller auch ein Antrieb? Ich würde da mal schauen.

da hat er recht, wenn der motor ganz normal hochdreht, ist mit dem auch alles in ordnung.

also vario etc kontrollieren da muss iwas nicht stimmen

Bei mir war das Licht zu hoch eingestellt,habe auf das Hinterrad mehr Luft rein getan.:D

Luft, muss ich dann morgen früh auch mal machen. Sind ja neue Reifen drauf und wer weis was der Monteur da drauf gepustet hat :)

Zitat:

@Starrrger schrieb am 15. Oktober 2017 um 19:02:45 Uhr:

Luft, muss ich dann morgen früh auch mal machen. Sind ja neue Reifen drauf und wer weis was der Monteur da drauf gepustet hat :)

Nicht das du dein Licht nun auch so einstellst.:mad: Ist mein Ding.:D

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:06

Der Roller ist im Stand einfach ausgegangen und ging nicht mehr an. Dann hab ich den Zylinder ausgebaut und gesehen das er ein Fresser hat. Hab 100% alles wieder richtig verbaut nur kommt er jetzt mitm neuen nicht vom Fleck. Im stand läuft der Motor ganz normal ohne Probleme. Kann es vllt an ner zu kleinen Hauptdüse oder falschen Variogewichten liegen oder sollte er zumindest normal anfahren?

Selbst mit komplett falschen Variorollen müsste er anfahren. Wäre die Hauptdüse falsch, würdest du das beim Gasgeben hören oder er ginge aus. Anfahren mit 1/4 Gashahn geht eh noch über die nebendüse.

 

Wie Kranenburger vermutet, schau Mal nach Vario und Kupplung.

 

Finger Test auf Zündkerzenloch zwecks Kompressionsprüfung hast du gemacht?

also läuft der motor jetzt ganz normal und er fährt nur nicht oder dreht der motor nicht richtig hoch?

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:38

Ja wie gesagt der Motor läuft ganz normal und wenn ich gas gebe dreht er auch hoch nur will er nicht vom fleck kommen. Wenn ich den Roller auf Standfus setzte und gas Gebe dreht sich das hinterrad auch nur wenn ich mich draufsetze und losfahren möchte kommt er nicht vom Fleck außer vllt paar cm.

Aha.

> Kein Kraftschluss

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:51

Woran könnte das liegen?

Kupplung, Riemen, Getriebe.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 18:03

Ach und noch etwas. Wenn ich beim Vergaser an den zwei Schrauben für Standgas und Luftgemisch drehe dann passiert nichts bzw. der Motor läuft ganz normal weiter ohne das etwas passiert. Könnte es vllt auch Vergaser liegen? Kann mir nicht vorstellen das nach nem Kolbenfresser auf einaml Kupplung oder Getriebe kaputt sind. Lief davor ja einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight Roller fährt mit neuem Zylinder nicht los