ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugoet Speedfight 2 AC fährt nur 50 km/h ohne Drosseln :(

Peugoet Speedfight 2 AC fährt nur 50 km/h ohne Drosseln :(

Peugeot Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 23. April 2019 um 18:37

Hallo,

Meine Speedfight läuft nur 50 km/h obwohl alle Drosseln draußen sind. Der Roller dreht sehr hoch und kommt nicht über 50 km/h hinweg was für mich ein Problem ist. Alle Drosseln sind ausgebaut und der Roller ist perfekt abgestimmt und läuft 1A, aber halt langsam. Ohne Drosseln sollte die doch locker schneller laufen.

Ebenfalls ist ein Sportauspuff ohne Drossel verbaut. Bitte helft mir :) Eventuell kennt jemand dieses Problem.

An der Vario , Kupplung kann es kaum liegen da ich dort schon fast alles auprobiert habe (Gewichte, Federn etc.)

Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema

Und der nächste Kinderbastelroller heute. Auch hier gilt; Tuningthemen werden in diesem Forum nicht behandelt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Und der nächste Kinderbastelroller heute. Auch hier gilt; Tuningthemen werden in diesem Forum nicht behandelt.

Dennis ist doch der aus der Serie der nur scheiße im Kopf hatte,die meisten Kids werden den wohl nicht mehr kennen,aber die Gene sind wohl weitergereicht.

Mittlerweile bin ich dafür das die strafen dafür mal richtig hochgeschraubt werden,nicht wegen zu schnell,mir tun die Roller leid die elendig zu Grunde gehen die vorher treu und brav 10-20 Jahre ihren Dienst getan haben bis nun mal so einer ihn zwischen den Fingern bekommt.

Zitat:

@DennisSpeedfight schrieb am 23. April 2019 um 20:37:21 Uhr:

Meine Speedfight läuft nur 50 km/h obwohl alle Drosseln draußen sind. Der Roller dreht sehr hoch und kommt nicht über 50 km/h hinweg was für mich ein Problem ist. Alle Drosseln sind ausgebaut und der Roller ist perfekt abgestimmt und läuft 1A, aber halt langsam.

Das liest sich für mich so, als ob die Abstimmung nicht auf dem Leistungsprüfstand beim TÜV durchgeführt wurde.

Dies solltest du deshalb schnellstens nachholen, da die technischen Änderungen in jedem Fall abnahmepflichtig sind.

Themenstarteram 23. April 2019 um 19:10

Was ist das denn hier :D sind ja nur eingebildete Meschen hier... Mir zu sagen das so ein Thema hier nicht behandelt wird hätte vollkommen gereicht ...

liegt bestimmt am Tacht

Ja, schade um den 2er Speedy, der hier total überdreht und unter seinem bastelfreudigen Besitzer leidet....und da wir eingebildete Menschen hier keine Tips geben dürfen, leidet er weiter. Vielleicht sollte man hier eine Entdrossel- und Tuning-Sparte einführen...andere Foren können es ja auch.

Die Dinger ähm Motörchen müssen heulen, mit gigantisch hohen Drehzahlen, sonst fetzt es ja nicht, oder? Dümmliches Frisieren nenne ich so was. Die armen Motoren...

Zitat:

@Multitina schrieb am 23. April 2019 um 23:20:28 Uhr:

Ja, schade um den 2er Speedy, der hier total überdreht und unter seinem bastelfreudigen Besitzer leidet....und da wir eingebildete Menschen hier keine Tips geben dürfen, leidet er weiter. Vielleicht sollte man hier eine Entdrossel- und Tuning-Sparte einführen...andere Foren können es ja auch.

Wozu? Wer tips für ein fahrzeug in einer rennserie braucht, sollte in dieser nicht fahren. Bzw er wird immer hinterher fahren. Zudem fehlt die strecken und wetterabstimmung. Ne wischiwaschi Abstimmung für alles bringt keinen sieg ein!

Dazu fehlt die angabe, welche regeln in der rennklasse eingehalten werden müssen..

@DennisSpeedfight

Hallo Dennis,

setz' dich mal auf ein Fahrrad und versuche 50 km/h per Muskelkraft in der Ebene zu erreichen. :)

Du hast doch sicherlich dein Problem auch schon in den bekannten Tuningforen geschildert und offensichtlich keine zufriedenstellenden Antworten erhalten. Außerdem hast du versäumt zu erwähnen, ob es sich um einen 25-er Mofaroller oder um die 45 bzw. 50 km/h Variante handelt.

Gruß Wolfi

PS: Kannst du dein Problem mit den “nur 50 km/h“ mal näher erläutern.

Zitat:

@DennisSpeedfight schrieb am 23. April 2019 um 20:37:21 Uhr:

Hallo,

Meine Speedfight läuft nur 50 km/h obwohl alle Drosseln draußen sind. Der Roller dreht sehr hoch und kommt nicht über 50 km/h hinweg was für mich ein Problem ist. Alle Drosseln sind ausgebaut und der Roller ist perfekt abgestimmt und läuft 1A, aber halt langsam. Ohne Drosseln sollte die doch locker schneller laufen.

Ebenfalls ist ein Sportauspuff ohne Drossel verbaut. Bitte helft mir :) Eventuell kennt jemand dieses Problem.

An der Vario , Kupplung kann es kaum liegen da ich dort schon fast alles auprobiert habe (Gewichte, Federn etc.)

Gruß Dennis

Wahrscheinlich doch nicht alle Drosseln entfernt. Den Antworten nach müsste Dir schon aufgefallen sein, daß Themen wie Deins hier unerwünscht sind. Kann Dir aber per PN ein paar Tips geben.

Zitat:

@DennisSpeedfight schrieb am 23. April 2019 um 21:10:23 Uhr:

Was ist das denn hier :D sind ja nur eingebildete Meschen hier... Mir zu sagen das so ein Thema hier nicht behandelt wird hätte vollkommen gereicht ...

Das hätte nicht gereicht, denn Du hast den Nutzungsbestimmungen ja schon zugestimmt und hast trotzdem dagegen verstoßen.

Wer ist nun eingebildet - diejenigen die auf das Hausrecht des Forumsbetreibers verweisen oder diejenigen die meinen sich vertragsbrüchig alles erlauben zu können?

(Ich bin dafür, dass motortalk auch Vertragsstrafen einführt.)

Immer wieder schôn wie sich hier einige als Forum-Polizei aufspielen.

Es hätte ein einziger Hinweis gereicht und wer sagt euch denn das der TE auf öffentlichen Straßen fährt. Klar wird er das tun, nur man hätte ja so tun können als währe das nicht der Fall. Alles eine Sache der Toleranz.

Vielleicht hast Du auch noch nicht die Regeln genau gelesen. Da steht nichts von öffentlichen Strassen.

Zitat:

Ab sofort, eigentlich ja schon länger ;), werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet. Egal ob als Fragesteller oder in Antworten.

In Deinem Haus kannst Du gerne so tolerant sein wie Du willst. In fremden Häusern achte ich das Hausrecht.

Wenn Dir das nicht passt, beschwer Dich bei der Forums-Administration!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugoet Speedfight 2 AC fährt nur 50 km/h ohne Drosseln :(