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PF nimmt kein Gas an, im Leerlauf geht er aus und Bremskraftverstärker ohne Funktion!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. April 2006 um 18:29

Kann mir jemand weiterhelfen?

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21 Antworten

Prüf mal den Verbindungsschlauch zum Bremskraftverstärker. Vermutlich ist das Teil undicht und die Kiste zieht Falschluft.

am 9. April 2006 um 19:52

so isses. die antwort haste dir ja schon fast selbst gegeben ;)

Themenstarteram 10. April 2006 um 17:56

sry dass ich euch enttäuschen muss aber den hab ich schon gecheckt, hab ihn im moment abgeklemmt(Blindstopfen draufgemacht) Motor geht kurz an sackt dann aber gleich wieder ab!

am 10. April 2006 um 18:01

hallo

dann zieht er vermutlich woanders fremdluft und das so stark das er nichtmal unterdruck für den bremskraftverstärker aufbaut.

vielleicht ansaugkrümmerdichtung oder irgendwas anderes im ansaugtrakt, kann aber auch sein das dein bremskraftverstärker kaputt ist und er darüber fremdluft zieht.

gruß oster

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:06

Bremskraft... kanns nicht sein, hab direkt am Ansaugkrümmer nen Blindstopfen draufgemacht!

anspringen tut er?

mal leerlaufregler und leerlaugschalter überprüfen.

wurde in letzer Zeit irgendwas gemacht oder trat das plötzlich auf?

lmm könnt man auch mal prüfen.

Und generell nach falschluft schauen.

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:12

Leerlaufzigarre, Steuergerät inkl Hallgeber, Einspritzventile, Hydros hab ich getauscht, was ist lmm? Luftmengenmesser!? Kann man den prüfen? Kabel zum Steuergerät haben alle durchgang!

hydros?... stimmen dann zündzeitpunkt und steuerzeiten auch ganz sicher?

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:18

was hat zündzeitpunkt mit den Hydros zu tun?

Ok-> hast recht aber ich hab den Zahnriehmen nicht runtergemacht, ausserdem hab ich ZZP auch versucht einzustellen,

wie hast denn die nockenwelle rausgebraucht ohne denn zahnriemen runter zu kriegen?

was heist versucht?;)....

also ich tipp mal sicher drauf das es dir die Zwischenwelle verstellt hat....

Naja also nochmal zum Verständnis. Was für teile hast du getauscht? wann kam der Fehler?.. vor nach dem tausch?

usw.

Ein paar Infos wären echt super. Vielleicht fällt dann irgendwem noch was ein.

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:31

also,

einestages bin ich morgens in mein Auto reingessen und wollte losfahren, dann ging der Motor im Standgas immer aus, also habe ich immer "zwischengas" gegeben als der Motor dann warm wurde ist er im Standgas auch gelaufen, aber sehr unruhig, ich habe dabei bemerkt dass es dem Motor nichts ausmacht wenn ich ihm den Zündkerzenstecker vom 3Zyl. gezogen habe, darauf habe ich alles gecheckt:

- Zündkabel + Kerzen (OK)

- Einspritzventile (Ok) (getauscht)

- Unterdruckschläuche (OK)

- Hydros (OK) (-> Zahnriemen mit Kabelbinder gesichert-> das geht!!!!)

- blauer Temp geber (OK)

 

- Steuergerät (getauscht)

- Hallgeber (getauscht)

- Leerlaufzigarre (getauscht)

Zündung konnte ich ja nicht einstellen da er ja nich ruhig lauft,

zwischenurch war es mal so dass ich fahren konnte aber der Motor kein Gas annahm!

hm... Kabelbinder?... wie geht das denn?... wie machst den denn am Steuerrad der Kurbelwelle fest?... coole Idee;)

Also hast auch nen Kablebinder an der Zwischenwelle verbaut?

 

also ich würd mal noch den Luftmengenmesser sowie Leerlaufschalter testen.

Tempgeber tauschen(kost nicht viel und dann kann mann es 100% ausschließen#)

und auf jeden Fall Stuerzeiten und Zündzeitpunkt testen!!!!!

ICh mein wenn du den Hallgeber getauscht hast dann hast doch den ganzen Verteiler ausgebaut.

Ich mein der kann dann ja nicht stimmen. Zumindest mal nach gefühl grob einstellen.(drehen bis er im Leerlauf einigermaßen ruhig läuft)

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:42

Luftmengenmesser wie kann ich den testen? Das mit der Zündung einstellen hab ich schon gemacht, deswegen sagte ich "versucht" (so gut wies ging)

so eine Scheiße, ich verschrott die Karre bald!!!!

Der Hallgeber, ist das nicht das ding auf dem Steuergerät obendrauf?

nein das ist das TszH Zündsteuergerät.

Hallgeber sitzt im Zündverteiler. Der gibt die Signale wo die KW steht, diese werden dann vom Steuergerät weiterverarbeitet und dann auch die Zündimpulse gegeben.

Wiederstand messen und dabei die Stauklappe bewegen.

Werte hab ich jetzt leider nicht im Kopf müsste man nachgucken.

Zündfunken hast du auf allen?

Was passiert wenn du gas gibst? dreht er dann hoch?

Verschrotten würd ich den nicht... sieht doch echt schön aus die Karre.:D

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