ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Pfeifen zw. 95-110 km/h beim Gas geben. 2. Gang 2900 rpms lautes Geräusch uvm.

Pfeifen zw. 95-110 km/h beim Gas geben. 2. Gang 2900 rpms lautes Geräusch uvm.

Mercedes E-Klasse C207, Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 19:06

Hi,

Habe leider mehrere Probleme mit meinem Geliebten E 250 CGI. Baujahr 2010 und 37500 km

1. Zwischen 95-110 km/h baut sich beim Gas geben ein Pfeifton auf. Sobald ich vom Gas gehe ist er weg. Bei meinem vorherigen Clk hatte ich ein ähnliches Geräusch im 4 und 6 Gang und letztendlich war es ein getriebeschaden. Jedoch war der Clk kein Automatik.

2. Wenn der Motor max 50 grad hat und ich bis 3000 Umdrehungen normal beschleunige kommt ein dermaßen lauter Pfeifton das ich sogar erschrocken bin. Sobald der Motor wärmer wird kommt nichts mehr. Mir ist es bis jetzt nur im 2 Gang aufgefallen. Turbo kaputt? Oder alles vom Getriebe? Antriebsstrang?

Mir ist auch aufgefallen das bei warmen Motor bei gleicher Drehzahl ein "ranksen" kommt. Innen vibriert es kurz von Richtung Armatur.

Das ganze ist am stärksten bei 2900 Umdrehungen

 

3. Wenn ich fahre oder das Auto abstelle und der Schlüssel normal steckt das eben das Radio läuft usw. kommt ein Summen in gleichen Abständen immer wieder aus Richtung Fahrertür. Es kommt immer im gleichen Abstand und macht mich noch verrückt. Habe es bei anderen 207er ausprobiert und dort ist nichts dergleichen.

4. Scheiben Fahrerseite knacken wie verrückt. Egal ob kalt warm usw. 80% aller Fahrzeit ist es vorhanden und nervt auch unglaublich. Sobald man die Scheibe leicht runterfährt ist es weg. Da wird wahrscheinlich die türdichtung getauscht.

Habe zwar diese Woche einen Werkstatttermin aber etwas Hilfe im voraus ist nie verkehrt. Damals hat mir nämlich auch niemand geglaubt das es das Getriebe an meinem Clk ist!!!

Vielen dank für eure hilfe

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2012 um 8:38

Zitat:

-misserable Qualität, besonders schlechte Qualität der gesamten Innenausstattung

Nur eigenes Empfinden? Weniger Ausstattung o.ä. als früher bestellt?

Ich kann kein Beispiel lesen und bei mir ist alles einwandfrei. Gute Qualität, besonders gute Quaität der gesamten Innenausstattung.

Hmmm, auch daraus wird niemand wirklich schlau.

Zitat:

- schlechter Service

Wechsel der Niederlassung in Erwägung gezogen?

Hatte auch bei einer MB Werkstatt immer Probleme - wenn etwas gemacht wurde, wurde immer irgendetwas dabei vergessen.

Neue Niederlassung, seitdem ruhe und alles bestens. Kann mich nicht erinnern das da irgendwann etwas nicht gepasst hat.

Bei Autos von uns wurde sich selbst bei Kulanzanträge (also nach Garantiezeit) noch nie angestellt. Die Niederlassung hat es geregelt, wenn MB zunächst nicht alles übernehmen wollte.

 

Zitat:

- insgesamt: Edelschrott für teures Geld.

Absolute Nullausage, mit Nullargumentation & Nullinhalt.

Zitat:

- - das alles kann ich auch bei einem anderen Hersteller haben für nur einen Bruchteil des Geldes

Viel Spaß bei Dacia ... überspitzt gesagt.

Zumindest kam ich bei Vergleichsmodellen mit Vergleichsausstattung kaum günstiger bei Audi weg und bei BMW ebenfalls nicht.

Zumal dort auch nicht alles besser ist.

Hatten uns einmal vor 5 Jahren einen Audi A4 "zum test" gekauft - damit man schaut ob man eben gänzlich wechselt (wie gesagt die Mercedes Niederlassung damals war nicht i.O.)

Das Auto kann man heute nach 5 Jahren niemanden antun, alles im Innenraum ist am Knarzen, ein Metallriemen am Lenkrad (nur Optik) ist mehrfach gebrochen (Aussage Audi auf Kulanz: Problem ist bekannt, bricht meistens wenn Hitze im Auto im Sommer entsteht. Kann man nichts machen. Kulanz abgelehnt)

Werkstatt hat 4 Anläufe benötigt um den Wischwassertank sowie die Schläuche zu tauschen und alles Dicht zu bekommen - und wollten am Ende auch noch alle vier Besuche berechnen.

Als man den S5 probefahren wollte, wollte man 500€ die beim Kauf verrechnet werden = habe bei Mercedes angerufen, E500 Coupe drei Tage später für 2 Tage erhalten und gekauft. Als der neue CLS 63 AMG rauskam, angerufen und nach einer Probefahrt gefragt, zwei Wochen später das Auto für drei Tage erhalten - den wollte mein Vater aber dann doch noch nicht, aber ein AMG wird es nächstes mal weil er dadurch auf den Geschmack gekommen ist.

Wenn du also von einem Bruchteil des Geldes sprichst, muss ich annehmen das du dir in Zukunft deutlich andere Autos anschaffen möchtest, denn vergleichbar kann das dann nicht mehr sein.

 

Zitat:

- ich bin nach 31 Jahren mercedesfahren fertig mit Mercedes.

Ich hoffe in den 31 Jahren ist dir bei der Arbeit auch noch nie etwas passiert, bei den andere unzufrieden mit der Leistung o.ä. war ... es arbeiten überall Menschen, es ist zwar ärgerlich wenn es einen selber trifft, dann muss man entsprechend handeln. Wenn das für dich eben bedeutet zu einer anderen Marke zu wechseln, ist das i.O. (für MB natürlich nicht) aber glaub eben nicht, dass es woanders überhaupt großartig anders ist ... zumindest sobald du mal wieder so ein Fehlgriff mit einem Montagsauto hast.

Wenn bei 31Jahren Mercedes das jetzt einmal aufgetreten ist, ist es doch noch ein guter Schnitt (naja man muss auch das positive Suchen ... natürlich sollte sowas gar nicht vorkommen)

Jetzt wo es eben passiert ist, entsprechend alles ausschöpfen, schriftlich eine Frist setzen ggf. wenn Rechtschutz vorhanden, ggf. mal über einen Anwalt ein Brief aufsetzen (würde ich aber nur machen, wenn man selber schon eine Frist gesetzt hat)... wenn die Dinge nicht behoben werden, nach dem letztmöglichen Versuch eine Wandlung in angriff nehmen ... aber natürlich wird man dir dabei seitens MB auch nicht happy entgegentreten - das wird man eigentlich immer nur mit einem Anwalt durchboxen können.

Bis dahin

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Februar 2012 um 19:25

Arbeitest du nicht sogar bei einem MB Händler? Wieso nicht einfach direkt in die WErkstatt von euch und durchchecken ... bevor noch was schlimmeres daraus entsteht!?!

Ansonsten weiß ich leider auch kein Rat.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 19:28

Ja du hast recht ich arbeite im Verkauf bei mb. Jedoch ist genau das oft ein Problem. Wie erwähnt habe ich diese Woche auch einen Termin aber mit ein paar Tipps im Rücken tu ich mich mit meinen Kollegen leichter

am 1. Februar 2012 um 21:30

Oh Mann, hört sich ja nicht so berauschend an. Hatte bisher keines dieser Probleme.

Weiß leider auch keinen Rat.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

...Habe zwar diese Woche einen Werkstatttermin aber etwas Hilfe im voraus ist nie verkehrt. Damals hat mir nämlich auch niemand geglaubt das es das Getriebe an meinem Clk ist!!!

...Ja du hast recht ich arbeite im Verkauf bei mb. Jedoch ist genau das oft ein Problem.

Kann da wer folgen? Ist das die Art seinen Arbeitgeber öffentlich zu diskreditieren?

Hier posten wenige DB-Werkstattmonteure und -Meister. Die haben 1. sicher besseres in ihrer Freizeit zu tun und 2. wäre es für ihren Job kontraproduktiv.

Da Neuwagenfahrer der Premiumklasse sicher nicht die Schrauber schlechthin sind, bleibt dir wohl nur der Gang nach Kanossa - nämlich deine eigene Werkstatt! (In einem "Schrauberforum" wie z.B. W124 sieht das schon anders aus!)

Viel Erfolg deiner Werkstatt bei der Lösung deiner "Probleme":)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 7:27

Ich will damit nicht sagen das meine Kollegen nicht kompetent sind, denn dann würde ich gleich woanders hinfahren :D.

Damit wollte ich nur ausdrücken das Reklamationen oder Beanstandungen immer gegenüber Kollegen schwierig sind...

Wenn ich da vielleicht mit ein paar Tipps weiterhelfen kann (vorallem bei Fehlersuche) bin ich ganz froh und der Monteur im Endeffekt wohl auch.

am 2. Februar 2012 um 7:59

Manchmal ist es ja so, dass wenn man selber irgendwo arbeitet, man eben eher etwas vertröstet werden kann. (logisch, die Kunden gehen ja auch vor) Ich hätte einfach einen Meister und den Chef angesprochen - der Meister bleibt mal eine Std. länger und du gehst mal mit ihm essen oder so... wir regeln eigentlich alles unter uns und kurzem Dienstweg.

Chefs beißen eigentlich bei soetwas auch nicht, ich versuche meinen Angestellten auch immer mal die ein oder anderen Vorzüge zu vermitteln.

Aber vielleicht stelle ich mir das gerade zu einfach vor - ist ja überall auch etwas anders.

Das du hier deinen Arbeitgeber diskreditieren wolltest, glaube ich auch nicht... man muss nicht hinter allem etwas böses vermuten ;)

Viel Erfolg und schöne Grüße

Du schriebst:

4. Scheiben Fahrerseite knacken wie verrückt. Egal ob kalt warm usw. 80% aller Fahrzeit ist es vorhanden und nervt auch unglaublich. Sobald man die Scheibe leicht runterfährt ist es weg. Da wird wahrscheinlich die türdichtung getauscht.

kannst Du mich da auf dem Laufenden halten. Ich habe genau das gleiche Problem und schon viermal vergebens reklamiert. "Kann man nichts machen" hieß es. Damit kann und will ich mich aber nicht zufrieden geben.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von HuBu

Du schriebst:

4. Scheiben Fahrerseite knacken wie verrückt. Egal ob kalt warm usw. 80% aller Fahrzeit ist es vorhanden und nervt auch unglaublich. Sobald man die Scheibe leicht runterfährt ist es weg. Da wird wahrscheinlich die türdichtung getauscht.

kannst Du mich da auf dem Laufenden halten. Ich habe genau das gleiche Problem und schon viermal vergebens reklamiert. "Kann man nichts machen" hieß es. Damit kann und will ich mich aber nicht zufrieden geben.

Mache ich auf jeden Fall!

@Jenlain; vielen Dank für dein Post!:)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 10:19

Also meine Kollegen aus der Werkstatt haben News für mich:

- Das pfeiffen bei um die 100 km/h kommt vermutlich vom Differential oder Getriebe. Auf jeden Fall haben es der Monteur und beide Meister gehört. Das beruhigt mich schonmal :D.

Sie haben auch festgestellt das es schon früher kommt (habe ich jetzt nicht bemerkt).

- Scheiben knacken haben sie diese mal auch gehört und werden sich darum kümmern. Was genau gemacht wird poste ich noch

- das laute pfeiffen im unteren Drehzahlbereich ist bei der Probefahrt leider nicht aufgetaucht. Kann Temparatur bedingt sein. Falls es schlimmer oder dauerhafter wird schauen sie nochmal danach

- Fensterheber hinten links scheint einen Defekt zu haben und daher kommt vielleicht auch das Summen

 

Desweiteren wird noch der Fehlerspeicher ausgelesen ob da etwas hinterlegt ist.

Meine erste Sorge das ich eine Meise habe ist nun weg ;) :D:D:D

Gruß

Patrick

Halte euch auf dem laufenden

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Also meine Kollegen aus der Werkstatt haben News für mich:

- Das pfeiffen bei um die 100 km/h kommt vermutlich vom Differential oder Getriebe. Auf jeden Fall haben es der Monteur und beide Meister gehört. Das beruhigt mich schonmal :D.

Sie haben auch festgestellt das es schon früher kommt (habe ich jetzt nicht bemerkt).

- Scheiben knacken haben sie diese mal auch gehört und werden sich darum kümmern. Was genau gemacht wird poste ich noch

- das laute pfeiffen im unteren Drehzahlbereich ist bei der Probefahrt leider nicht aufgetaucht. Kann Temparatur bedingt sein. Falls es schlimmer oder dauerhafter wird schauen sie nochmal danach

- Fensterheber hinten links scheint einen Defekt zu haben und daher kommt vielleicht auch das Summen

 

Desweiteren wird noch der Fehlerspeicher ausgelesen ob da etwas hinterlegt ist.

Meine erste Sorge das ich eine Meise habe ist nun weg ;) :D:D:D

Gruß

Patrick

Halte euch auf dem laufenden

Zitat:

Original geschrieben von Deweydavis

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Also meine Kollegen aus der Werkstatt haben News für mich:

- Das pfeiffen bei um die 100 km/h kommt vermutlich vom Differential oder Getriebe. Auf jeden Fall haben es der Monteur und beide Meister gehört. Das beruhigt mich schonmal :D.

Sie haben auch festgestellt das es schon früher kommt (habe ich jetzt nicht bemerkt).

- Scheiben knacken haben sie diese mal auch gehört und werden sich darum kümmern. Was genau gemacht wird poste ich noch

- das laute pfeiffen im unteren Drehzahlbereich ist bei der Probefahrt leider nicht aufgetaucht. Kann Temparatur bedingt sein. Falls es schlimmer oder dauerhafter wird schauen sie nochmal danach

- Fensterheber hinten links scheint einen Defekt zu haben und daher kommt vielleicht auch das Summen

 

Desweiteren wird noch der Fehlerspeicher ausgelesen ob da etwas hinterlegt ist.

Meine erste Sorge das ich eine Meise habe ist nun weg ;) :D:D:D

Gruß

Patrick

Halte euch auf dem laufenden

Hi Zusammen, mein 350er Diesel hat eine Reihe von Problemen. Von Gurtflattern beim Offenfahren über knarzende Scheiben und jetzt auch noch ein Motorproblem. Der Wagen fährt nur noch 120 km/h. Die Gummis wurden bereits getauscht und das Knacken ist schlimmer geworden. Mercedes hält weiter die Füße still und hält mich mit Ausreden und Beteuerungen hin. In Anbetracht dessen, dass ich 90.000 EUR auf den Tisch des Hauses gelegt habe gebe ich mich damit nicht zufrieden. Keiner würde ein Produkt oder eine Dienstleistung hinnehmen, die derartige Mängel aufweist und den Spass verdirbt und ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ich übergebe die Angelegenheit jetzt einem Rechtsanwalt und gehe den harten Weg. Düse Marke hat für mich Ihren Bonus auf Premium und Erfinder des Automobils gehörig verspielt. Wenn Mercedes wieder Autos bauen kann, auf die Verlass ist, einen Service bietet, der den Namen verdient und Qualität produziert, dann seh ich mir das gerne nochmal an. Im Moment ist Platz 3 der Zulassungszahlen mehr als genug für diese Marke. Mal sehen, wer sich den 3. Platz holt? Mercedes hat selbst diesen 3. Nicht verdient. Mein Fazit: ihr alle seid Kunden. Lässt euch nicht so behandeln und nehmt diese schlechte Produktqualität nicht hin. Nutzt die Macht des Verbrauchers und fordert euer Recht auf ein anständiges Produkt und einen guten Service ein. Ich mach das. Mein BMW Händler freut sich sehr,mich wider im Hause zu haben. Weilnich auf Freude stehe, nicht auf Ärger.....

Zitat:

Original geschrieben von Deweydavis

Zitat:

Original geschrieben von Deweydavis

 

Hi Zusammen, mein 350er Diesel hat eine Reihe von Problemen. Von Gurtflattern beim Offenfahren über knarzende Scheiben und jetzt auch noch ein Motorproblem. Der Wagen fährt nur noch 120 km/h. Die Gummis wurden bereits getauscht und das Knacken ist schlimmer geworden. Mercedes hält weiter die Füße still und hält mich mit Ausreden und Beteuerungen hin. In Anbetracht dessen, dass ich 90.000 EUR auf den Tisch des Hauses gelegt habe gebe ich mich damit nicht zufrieden. Keiner würde ein Produkt oder eine Dienstleistung hinnehmen, die derartige Mängel aufweist und den Spass verdirbt und ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ich übergebe die Angelegenheit jetzt einem Rechtsanwalt und gehe den harten Weg. Düse Marke hat für mich Ihren Bonus auf Premium und Erfinder des Automobils gehörig verspielt. Wenn Mercedes wieder Autos bauen kann, auf die Verlass ist, einen Service bietet, der den Namen verdient und Qualität produziert, dann seh ich mir das gerne nochmal an. Im Moment ist Platz 3 der Zulassungszahlen mehr als genug für diese Marke. Mal sehen, wer sich den 3. Platz holt? Mercedes hat selbst diesen 3. Nicht verdient. Mein Fazit: ihr alle seid Kunden. Lässt euch nicht so behandeln und nehmt diese schlechte Produktqualität nicht hin. Nutzt die Macht des Verbrauchers und fordert euer Recht auf ein anständiges Produkt und einen guten Service ein. Ich mach das. Mein BMW Händler freut sich sehr,mich wider im Hause zu haben. Weilnich auf Freude stehe, nicht auf Ärger.....

Ruhig....

Selbstverstädnlich ist nicht jedes Atuo gleich und es gibt mal Fehler, bei mir war es der Sitz der sich nicht mehr einstellen lassen hat nach 3000 km, das Problem ist gelöst und danach war ruhe. Aktuell habe ich keine Problem bis auf quietschende Scheiben bei Regen keine ahnung was man dagegen machen kann.

Dafür C320 CDI 100 000km in 2 Jahren und nur die Standlichtbirne gewechselt "Thats all"

Und zu BMW, meinst Du da ist es anders oder besser?

Selbtverständlich muss man sich wie überall auch im Falle einer Reklamation durchsetzen, nur ich würde nicht gleich alles verfluchen.

Hallo Deweydavis,

ich besitze ebenfalls einen 350CDi Coupe und stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu.

Als ich meinem Freundlichen vor etwa einem Jahr eine Mängelliste mit ca. 30 Mängeln

Da ist leider was schief gelaufen mit meinem Bericht. Es fehlt ein großer Teil. Ich schreib aber nicht nochmal alles neu.

Zusammenfassung:

-misserable Qualität, besonders schlechte Qualität der gesamten Innenausstattung

- schlechter Service

- insgesamt: Edelschrott für teures Geld.

- - das alles kann ich auch bei einem anderen Hersteller haben für nur einen Bruchteil des Geldes

- ich bin nach 31 Jahren mercedesfahren fertig mit Mercedes.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von svhoc

Hallo Deweydavis,

ich besitze ebenfalls einen 350CDi Coupe und stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu.

Als ich meinem Freundlichen vor etwa einem Jahr eine Mängelliste mit ca. 30 Mängeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Pfeifen zw. 95-110 km/h beim Gas geben. 2. Gang 2900 rpms lautes Geräusch uvm.