Pfeifendes ( radlager geräusch) beim Lenken
Hallo seit ca 3 Tagen hab ich wenn ich links lenken ( minimal reicht so wie man z.b bei 200 kmh nen spurwechsel macht soviel reicht aus für geräusche.) vorne (fahrerseite) geräusche als wäre das radlager defekt. Radlager hab ich überprüft kein spiel. Komischerweisse verschwindet das geräusch beim Bremsen. Auch wenn ich die bremse hauch dünn antippe wo sich nichts entlasten oder belasten kann. Jemand ne idee? Hatte überlegt das villeicht dreck in der Bremse ist und davon die geräusche kommen die beim bremsen dann ggf verschwinden. Oder kann es sein das ein bremssattel defekt ist ? oder ihrgendwas anders jemand ne idee?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Evtl. hat sich n Steinchen zwischen Belag und Scheibe eingeklemmt....
Greetz
Cap
Das hab ich auch neuerdings. Bei warmen Bremsen/Motor ist es aber dann weg bei mir.
Du meinst doch ein quietschen? Aber können Radlager quietschen? Kenn das nur das die "mahlen" oder "brummen"...
Problem behoben es war die bremsanlage . Ka warum hab sowas noch nie erlebt das die bremse solche geräusche macht obwohl nicht gebremst wird und es beim bremsen dann weg geht . Hatte sich wohl ein stein oder so zwischen geklemmt. Bremsattel vorne re & li und glötze sauber gemacht und anti quitsch paste drauf und alles ist wieder perfekt
Bei meinem isses jetzt auch wieder weg. Ohne was gemacht zu haben.
Konntest du also nix sehen?
Nein konnte leider nix sehen :/ Bin nur froh das es jetzt endlich weg ist hat sich einfach scheisse angehört Also wenns nochmal bei dir auftreten sollte mal bremsanlage checken und ggf sauber machen
Ich werd noch wahnsinning heute nach einer ca 20 km langen fahrt fing das geräusch wieder an :/
Es fing vor allen an als ich langsam über kopfsteinpflaster gefahren bin hörte dann kurz wieder auf fing aber richtig brutal an als ich schneller über ne unebenheit (kleines schlag loch) gefahren bin die es halt so auf landstraßen gibt.
Kann mir einer sagen ob das jetzt die bremse ist oder was es sonst ist.
Hab sound files hochgeladen da kann man das quitschen hören ist aber teils laut da es halt wärend der fahrt mit den handy auf genommen wurde teilweisse wurde das handy raus gehalten also windgeräusche sind drauf sorry :/
soundfile 2
ohne jetzt die Soundfiles gehört zu haben würde ich auf jeden Fall die Bremskolben überholen.
Dein anderer Thread deutet ja auch darauf hin, dass was im Argen ist.
hmm aber alle beide direkt kapput ? obwohl es qutischt ja nur eine seite aber beide scheiben laufen blau an ?? Man muss ja eh wenn beide wechseln aber kanns daran liegen? Ich hab kein lust die zuwechseln wenns keinen erfolg bringt die sind ja leider auch teuer und ich hab kein bock ATP kacke zu nehmen für 30 € oder so den sattel :P
Siehe anderer Thread,ich glaub auch ned,das das quer über mehrere Threads diskutiert werden muß.....
Greetz
Cap
Tut mir leid, aber:
In Deinen (oben) angehaengten "Sprachmemos" sind nur Fahr- (im ersten) bzw. Wind- (im zweiten) Geraeusche hoerbar! - Somit ist das aber auch ein sinnfreies Unterfangen, eine Fehlerquelle, zumal an den vorderen Bremsen, wirklich ernsthaft ermitteln zu wollen!
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Tut mir leid, aber:
In Deinen (oben) angehaengten "Sprachmemos" sind nur Fahr- (im ersten) bzw. Wind- (im zweiten) Geraeusche hoerbar! - Somit ist das aber auch ein sinnfreies Unterfangen, eine Fehlerquelle, zumal an den vorderen Bremsen, wirklich ernsthaft ermitteln zu wollen!
Hmm ok also ich kann das quitschen auf den files raushören gebe zu isn bissel schwer da wind geräusche etc stören aber das quitschen kann man eig schon hören. Naja hab das mal getestet was Cap meinte also die bremse ist schon was warm geworden zwar nicht so doll aber etwas halt. Also sinds warscheinlich die Bremssattel wah ? :/
So da ich mir ja jetzt sicher bin das zumindest schon mal die sattel hin sind Wollte ich frage ob Der Hier ok ist und dann halt gleicher nochmal für links.
Wann lernt ihr das mal,auch auf daparto.de nach sowas zu gucken?
Dein Link beinhaltet n NoName-Sattel FÜR ATE-Bremssystem (der gerade mal 10 Euro billiger als das Originalteil von ATE ist)....der Witz ist,das ALLE E36 ein ATE-Bremssystem haben.....
Hier haste von billigem Ramsch bis teuerste Marke alles zusammengefaßt:
Klick
Ich persönlich würde die hier ausm Autoteile-Supermarkt kaufen (hab da neulich erst Servoölschläuche gekauft,Lieferung war fix):
Für rechts: Klick
Für links: Klick
Die identischen Teile kosten bei BMW fast 250 Euro das Stück.....hier bekommst du einen Sattel für ein Drittel.Somit zahlst du für beide ein Drittel weniger als für einen bei BMW und du hast 100% ein Originalteil von ATE im Auto,das die nächsten 10 Jahre problemfrei arbeiten wird.
Greetz
Cap