ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. pfeiffen vom Turbolader 320D Turbolader defekt ???

pfeiffen vom Turbolader 320D Turbolader defekt ???

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:14

also seit einiger zeit pfeifft der turbo immer der meister von BMW meinte sofort das der turbo bald sein geist aufgibt hat da wer erfahrung ?

macht der wirklich bald schlapp ? wenn ja würden wir lieber schonmal nen neuen verbauen

Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 25. August 2006 um 19:17

Hallo PowerofGTI ,

pfeift er im kalten oder auch extrem im warmen Zusatnd,

Grüße,320d Micha

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:39

also im kalten zustand auf jedenfall hm... im warmen glaube ich da bin ich mir jetzt aber echt nich sicher :D

am 25. August 2006 um 19:49

Na dann würde ich das nochmal genau beobachten.Bei meinem stelle ich fest das er im kalten Zustand (Morgens) zuhören ist.Sobald die Motor-Temperatur erreicht ist hört man Ihn nur noch sehr leicht.Nach Autobahnfahrt fast kaum noch,bis er sich wieder abgekühlt hat.Also,ein leichtes Pfeifen ist immer zu hören und sehr ich als normal an.:)

Grüße,320d Micha

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:58

hm... naja weil die bei bmw gleich panik gemacht haben werd das mal genauer beobachten

am 25. August 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

hm... naja weil die bei bmw gleich panik gemacht haben

 

Ja klar!Die kennen das Problem mit den Verschleiß von Turbo's bei den Modellen und verkauft ist auch gleich ein neuer Turbo,deshalb genau nochmal hinhören oder mal eine zweite Meinung einer anderen Vertragswerkstat einholen.:D

Grüße,320d Micha

Themenstarteram 25. August 2006 um 20:11

ja klar verkaufen die einem gerne nen neuen kostet ja auch genug

hm... nur wenn das teil wirklich ma hin is is ja nich so schön

hab ja schon die welle auf spiel geprüft mir die schaufeln angesehen alles ok gut wie die welle von an der lagerung aussieht kann ich ja nich sehen hoffe ma das da alles ok is

am 25. August 2006 um 20:23

Also,hier wurde mal vor kurzem ein Thread eröffnet,wo gemeint wurde es würde beim E46 Diesel einen gewissen Turbofilter geben der bei den Inspektionen anscheinend nicht gewechselt wird(warum auch immer).:(Ich wollte mich danach beim Freundlichen auch mal erkundigen,ob es da diesen Filter gibt.Wenn ja,werde ich den umgehend auch mal auswechseln lassen.

Grüße,320dMicha:)

Themenstarteram 25. August 2006 um 20:24

hm... hab ich noch nix von gehört wo soll der denn sitzen ???

am 25. August 2006 um 20:28

Wenn du vor dem Fahrzeug stehst Links(Turboseite)Mußt die große Kunstoffabdeckung vorher entfernen.Habe im Handschuhfach schon zwei Teilenummern hierfür aufgeschrieben,damit die Leute im Ersatzteillager gleich danch sehen können.

Grüße,320d Micha

am 25. August 2006 um 20:35

Gib mal in der Suchfunktion TURBOFILTER ein da kann man es finden oder vieleicht hilft dir das Entlüftungsfilter wechsell für den turbo!!!! [ 3er BMW - E46 ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

Grüße,320d Micha

Themenstarteram 25. August 2006 um 20:36

ok danke werd mich da mal erkundigen

am 25. August 2006 um 20:41

Bei www.BMW-Syndikat.de - Suchfunktion = 330 eingeben und da kannst Du etwas darüber lesen,vieöl Glück auch den anderen Uhsern hier im Forum.:)Vielleicht kann man das eventuell als FAQ's festhalten.

 

Grüße,320d Micha

Könnte das hier bitte mal jemand bestätigen, habe davon noch nie was gehört. Macht BMW das beim Service nicht mit?

Wie bekomme ich raus ob der bei mir getauscht wurde?

Gruß Stephan

am 26. August 2006 um 15:17

Hallo habe es gefunden und habe mal das Foto ,vielleicht ist es eine Hilfe.Die Bildgröße ist jedoch zum hier einstellen zu groß,aber vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Bild hierher bekomme.

Grüße,320d Micha:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. pfeiffen vom Turbolader 320D Turbolader defekt ???