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Pfeiffgeräusch bei Gasbetrieb
Hallo erstmal.
fahre seit einem Jahr einen Golf V 1,4 mit einer Prins-Anlage.
Auto fährt gut braucht verhaältnism. wenig Gas , aber ich habe immer ein Pfeiffen bei Gasbetrieb.
Klingt ähnlich, als wenn man über einen Flaschenhals bläst.
Der Einbauer hat keinen Rat . Angeblich schadet es nicht.
Hab auch nopch nix negatives bemerkt, bis auf das nervige flöten halt.
wer hat nen tipp, oder kennt die Ursache
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20 Antworten
Normal ist des auf alle Fälle ned. Des muss der Umrüster weg bringen hast ja Garantie!!
LPG
Hallo elgolfo,
diese Geräusche kenne ich von meiner Prins-Anlage auch.Die sind aber nicht immer-Laut Rücksprache mit dem Umrüster kommt das vom Verdampfer.Es gibt da mittlerweile einen diesbezüglich weniger empfindlichen.Ich werde das bei dem ohnehin bei 25.000 km fälligen Wechsel des Gasfilters miterledigen lassen.Mein Auto läuft ansonsten ganz einwandfrei.
Gruß
Stephan
Kann denn da etwas kaputt gehen, wenn der Verdampfer da rumpfeift. ICh habe morgens ca. 2 km nach dem Starten, also wenn ich auf der Landstrasse bin (100km/h) dieses Pfeifgeräusch...geht dann nach 3-4 km wieder weg.
Habe bei meinem Honda das gleiche Pfeifen bei Gasbetrieb. Den Händler, gemauer gesagt es war ein Verkäufer, angesprochen, der meinte es sind die Gas Injektoren.
Komischerweise ist das Geräusch nicht im Stand zu hören, sonder nur bei Last.
Habe trotzdem ein mulmiges Gefühl.
Eingebaut ist eine Prins Anlage.
pfeiffgeräusche
vielen dank für eure tipps. werd dann mal beim umrüster erscheinen.
Die Möglichkeit, dass es der Verdampfer ist, hat die höchste Chance. Dort kommt das flüssige Gas und drückt auf eine ziemlich große Membrane, die wahrscheinlich ins Schwingen kommt.
Die Injektoren machen bei den kleinen Abmessungen eher keine Pfeifgeräusche.
Ich habe das gleiche "Problem", wo ist denn dein Verdampfer eingebaut ?
Wenn er an der Stirnseite im Motorraum sitzt, ist das Gerüsch normal. D.h. tritt es permanent auf, oder ist es nur bei einer bestimmen drehlzahl ?
bei mir ist es exakt bei 2100 U/min.
wenn o.a. Voraussetzungen erfüllt sind,
handelt sich hierbei um ein Resonanzgeräusch welches ganz normal ist und absolut kein Problem darstellt.
hab heute beim umrüster angerufen. siehe da, das problem gabs wirklich öfters. ich bekommen eine neue membrane-reparaturkit eingebaut. dann solltes es ruhig sein. hoffe, dass es auch so ist.
vielen dank nochmals für eure tipps.
halt euch auf dem laufenden.....
hi,
das pfeiffen tritt wirklich nur im bereich ab 2000 u/min auf.
ging dann aber nicht mehr weg bei höherer drehzahl.
war gestern beim umrüster. der hat ne neue membran eingebaut, und mir beim abholen die alte gezeigt.
diese war nass. der mechaniker, meinte, dass dürfe nicht sein. die membran hatte einen leichten riß ?!?!?
also jetzt pfeiffts nicht mehr. hoffe es bleibt dabei
Aha,
bei mir verschwindet das Geräusch wieder.... hmm wahrscheinlich wird dann auch bald die Membrane abdanken.
Aber Danke mal
new membran
und er pfeifft wieder ,..... allerdings leiser.
und wie du schon sagtest, jetzt bei ca. 2000 u/min.
doch resonanz ?!?!?!?
?
Geräusch
Hallo!
Wie gesagt,laut meinem Umrüster gibt es einen geänderten Verdampfer.Das Geräusch soll mit dem Gasgemisch zusammenhängen.Tatsächlich kann ist es nach Betankungen bei verschiedenen Tankstellen ganz weg oder wieder stärker da.
Was an dem neuen Verdampfer anders ist,weiss ich allerdings nicht.
Gruss
Stephan
Re: Geräusch
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
Hallo!
Wie gesagt,laut meinem Umrüster gibt es einen geänderten Verdampfer.Das Geräusch soll mit dem Gasgemisch zusammenhängen.Tatsächlich kann ist es nach Betankungen bei verschiedenen Tankstellen ganz weg oder wieder stärker da.
AHA,
scheint aber was dran zu sein an den verschiedenen tankstellen. Ich habe gerade eben meinen VOLVO wieder mit GAS befuellt. diesesmal bei TEXACO.
und siehe da das Geraeusch ist weg.
hmmmmmm
seltsam oder ?
gibt es da eine logische Erklärung für?
Re: Re: Geräusch
Habe meine prins vsi Anlage jetzt 3000km eingebaut, bei ca. 2500 km fing das gleiche Geräusch auch bei mir an, nun ist es unter Last kontinuierlich (nicht im Stand) . Es nervt so sehr das ich kaum noch Lust habe mit meinen neuen Wagen zu fahren. Der Umrüster redet sich raus - will mir nicht helfen. Klar ich habe ja auch schon voll bezahlt da nervt natürlich ein unzufriedener Kunde wenn schon viele neue Schlange stehen. Auf Kundenfang überschlägt sich der Mönchengladbacher Umrüster förmlich , jetzt wo ich Probleme habe wirkt er genervt und ich fühle mich unerwünscht. Außerdem verbraucht mein Wagen 35 % mehr als mit Benzin