1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Pfeifgeräusch beim beschleunigen

Pfeifgeräusch beim beschleunigen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 13:11

Hallo, ich habe bemerkt das mein Glk 220 cdi in letzter Zeit beim beschleunigen pfeift. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das, das pfeifen hindeuten könnte das der Turbolader sich bald verabschiedet.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen um meinen Turbolader, ich habe jetzt schon 1.800€ in das Fahrzeug reingesteckt.

Mfg Halit

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da bist du noch gut dabei …..

300er Benziner fahre ihn seit zwei Jahren

Saugrohr plus LMM 1400€

Zündschloss 1951€

Diverse Sensoren etwa 400€

Zurzeit steht er seit sechs Wochen da das Verteiler Getriebe Probleme macht und ich niemanden finde der es günstig repariert das heißt unter 4000€ dazu kommt das er seit Mai Tüv abgelaufen ist.

Ich überlege ihn bei wir kaufen dein Auto für 8000€ abzugeben

Habe vor zwei Jahren 15800€ bezahlt

So ein Auto habe ich noch nie erlebt und fahre seit 34 Jahren Mercedes

Zitat:

@froschblasen schrieb am 22. Juni 2024 um 10:11:23 Uhr:

Zurzeit steht er seit sechs Wochen da das Verteiler Getriebe Probleme macht und ich niemanden finde der es günstig repariert das heißt unter 4000€ dazu kommt das er seit Mai Tüv abgelaufen ist.

Bei MBGTC gibt es das VTG nicht?

Beim GLK ist das VTG im Getriebe integriert, nicht wie beim W164 einzeln abbaubar, man kann aber aufmachen und die einzelnen Komponenten ausbauen und sich anschauen - wir hatten hier einmal Kreuzgelenk zum wechseln und einmal den Planetengetriebeträger - ist ein bischen Fummelei, die Kostenersparnis bei Erfolg jedoch groß!

Nicht vergessen - Ölkkreislauf wieder auffüllen!

Ansonsten kann noch Vorderachs- bzw Hinterachsdifferential und/oder die Antriebswellen sowie die Kardanwellen was weg haben, schlimmer ist, wenn das Lager im Ölreservat ausgeschlagen ist - dann wirds teuer!

Er rumpelt beim langsamen fahren wenn man einlenkt …..

Ich habe bei Selman Motoren in Remscheid angefragt die machen bei YouTube solche Reparaturen und sind wohl spezialisiert

Der GLK wird halt auch langsam alt.

Rumpeln beim Einlenken bei langsamer Fahrt geht wohl zum Großteil auf Antriebsachsen zurück

@RichardRex schrieb am 22. Juni 2024 um 13:17:50 Uhr:

Rumpeln beim Einlenken bei langsamer Fahrt geht wohl zum Großteil auf Antriebsachsen zurück

Wohl mehr auf das Verteiler Getriebe es ist dieses Gelenk was häufig ausschlägt darum eiert dann die Kardanwelle

Das wäre dann wohl das Kreuzgelenk, kann man reparieren - Ersatzteilbeschaffung aber schwierig - bei meinem Nachbarn seinem GLK 220 cdi 4matic haben wir alles gewechselt - vom Verteiler der Planetenträger und die komplette Vorderachse inclusive Kardan, Ölwanne etc, bei mir war es "nur" an einer Antriebswelle das Tripodegelenk, welches mir ebenso das innenliegende Lager und die Ölwanne als Zusatzkosten bescherte

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 22. Juni 2024 um 13:11:40 Uhr:

Der GLK ist das unzuverlässigste Fahrzeug was ich kenne und diese 4Matic war noch garnicht ausgereift und nicht nur das.

Mein größter Fehlkauf

Es macht Spass ihn zu fahren wenn er denn mal fährt aber der Ärger und die Kosten sind einfach langsam Zuviel

Zitat:

@froschblasen schrieb am 22. Juni 2024 um 17:06:45 Uhr:

Zitat:

Der GLK ist das unzuverlässigste Fahrzeug was ich kenne und diese 4Matic war noch garnicht ausgereift und nicht nur das.

Mein größter Fehlkauf

Es macht Spass ihn zu fahren wenn er denn mal fährt aber der Ärger und die Kosten sind einfach langsam Zuviel

Ich glaube, das man das nicht so verallgemeinern kann. Aber in einem gebe ich dir Recht ... wo viel Technik ist, kann einiges kaputt gehen.

Da hatte ich mich 2012 schonmal gut entschieden.

Handschalter + Heckantrieb und bis zum Verkauf mit 148.000km keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und keine Panne.

Freundliche Grüße

Zitat:

Zitat:

Mein größter Fehlkauf

Schließe bitte nicht von deinem GLK und seiner Vorgeschichte die wir nicht kennen auf eine ganze Baureihe!

Bei alle was hier zu lesen ist, bitte immer bedenken wie viele GLK´s produziert wurden.

Insgesamt wurden nach Wikipedia 540000 Stück gebaut!

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 23. Juni 2024 um 15:23:21 Uhr:

Zitat:

Mein größter Fehlkauf

Schließe bitte nicht von deinem GLK und seiner Vorgeschichte die wir nicht kennen auf eine ganze Baureihe!

Bei alle was hier zu lesen ist, bitte immer bedenken wie viele GLK´s produziert wurden.

Insgesamt wurden nach Wikipedia 540000 Stück gebaut!

MfG Günter

Und zwei drittel wenn nicht mehr haben bekannte Probleme das solltest du wohl wissen…….

Das Problem ist der Käufer nicht das Fahrzeug.

Warum wurde ein so schlechtes Auto von dir erworben?

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 25. Juni 2024 um 22:53:08 Uhr:

Das Problem ist der Käufer nicht das Fahrzeug.

Warum wurde ein so schlechtes Auto von dir erworben?

Sorry so ein Schwachsinn ….. kannst du ins Auto reingucken

So einen Blödsinn habe ich selten gelesen

Deine Antwort