Pflege
meiner schreit nach Wasser um das Blechkleid im sauberen Glanz erstrahlen zu lassen aber bei Minus 8 Grad, zum heulen.
Ich konnte gestern mehrmals beobachten das sich die Uhr im Fahrzeug einfach verstellt und immer bei einer völlig anderen Uhrzeit stehen bleibt.
Kann doch nicht normal sein.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nur das Beste
da wo kein Kläger dort auch kein Richter, Hoftore zu und fertig sieht keine Sau
Ich bin wirklich kein Moralapostel, aber diese Einstellung muss man nicht teilen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Worum geht´s jetzt? Pflegebedarf für den schicken E?
Dann ab in die nächste qualitativ hochwertige Waschanlage, sobald das Wetter passt.
Uhrzeit verstellt sich? Hast du das Audio 50 APS an Bord?
Dann prüfe erstmal, ob die Länderzone noch eingestellt ist oder ob die Einstellung verloren ging.
Wenn das Problem danach weiterhin auftritt, dann gibt´s beim Dealer ein Softwareupdate, mit welchem der Fehler behoben werden soll.
Teilweise ist es auch so, dass sich die Uhr nach einiger Zeit automatisch wieder richtig stellt.
bei mir gibt es keine Waschanlage, meine Fahrzeuge werden nur von Hand gewaschen
APS 50 verbaut stimmt, funktioniert auch prima , war eben kontrollieren die Uhrzeit passt wieder.
Nicht in die Waschanlage! Das tut doch weh -.-
der Wagen wird schön mit warmer Seifenlauge von Hand gewaschen hinterm Haus
Es gab mal einen Test, in dem hat jede Handwäsche gegen eine gute Waschanlage verloren
Allerdings bevorzuge ich auch die Handwäsche mit einem Lammfellhandschuh
ist zwar kaum vorstellbar aber ok
wenn ich mir Fahrzeuge betrachte die aus der Anlage rollen gerade beim Schwarzen Blechkleid sind doch immer Spuren von Wassertropfen oder Wachsresten zu sehen, entweder schlecht getrocknet oder die bestimmten Stellen nicht gründlich gesäubert worden.
aber egal Handarbeit bleibt Handarbeit für mich
Und natürlich die Kratzer die dabei entstehen, vor allem wenn der Black Panda in der Sonne steht ^^
Handwäsche habe ich in meinem Autofahrerleben vielleicht drei Mal gemacht. In der Regel fehlen mir ehrlicherweise Lust und Zeit dazu.
Den Wagen fahre ich daher, wenn möglich, durch eine meiner Meinung nach gute und schonende Waschanlage, wenn er dreckig ist und lasse ihn zwei Mal im Jahr professionell aufbereiten. Der Lack sieht trotzdem noch gut aus, auch wenn Pflegefetischisten wahrscheinlich bei diesen Aussagen die Augenbrauen bis an den Haaransatz hochziehen.
Der Letzte Satz trifft auf mich zu Ist halt so, jeder fragt hier wieso mein Wagen immer glänzt ^^ Mein w211 war wie Neu und jeder hat geguckt
Ich benutze immer eine Waschanlage bei der ein Beregnungsbogen das Auto erst eingeweicht und dann durch zwei Personen das Auto vorgewaschen wird mit Hochdruckreiniger und Textilbürste. Danach fährt man durch ein Textilwaschanlage. Das Auto ist innerhalb von einer Viertelstunde so sauber, dass man es mit einer Handwäsche kaum besser machen könnte. Kalkflecken gibt es keine, weil die Anlage mit destilliertem Wasser arbeitet. Und schonender ist es sicher auch, weil man bei einer Handwäsche tendenziell immer mit zu wenig Wasser wäscht.
Wie geht Ihr denn mit dem Umweltaspekt um, wenn Ihr das Auto per Hand wascht?
Wasser aus dem eigenen Brunnen und biologisch abbaubarer Seife und mehr nicht, die kleine Wäsche dauert dann so um die 3 Stunden, in der Woche ab und zu den Hochdruckstrahl für außen, sonst wenn es passt schon mal gern morgens am WE von 10 bis 15/16 Uhr
Bei mir das selbe ^^ aber es ist immer wieder geil damit dann rumzufahren, mit der Waschanlage würde ich das Gefühl niemals haben ^^
Ich wasche meine Wagen nur zwei oder drei Mal im Jahr und dann von Hand.
Vor vier Jahren benutzte ich ein Mal eine Textilwaschanlage und der Lack wurde verkratzt. Der Besitzer wollte mich abwimmeln. Mein Gutachter belehrte ihn und mein Wagen wurde aufbereitet.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Handwäsche habe ich in meinem Autofahrerleben vielleicht drei Mal gemacht. In der Regel fehlen mir ehrlicherweise Lust und Zeit dazu.
Den Wagen fahre ich daher, wenn möglich, durch eine meiner Meinung nach gute und schonende Waschanlage, wenn er dreckig ist und lasse ihn zwei Mal im Jahr professionell aufbereiten. Der Lack sieht trotzdem noch gut aus, auch wenn Pflegefetischisten wahrscheinlich bei diesen Aussagen die Augenbrauen bis an den Haaransatz hochziehen.
Wenn das bei mir passieren würde hätte ich glaube ich geheult.