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Phaeton 3.2 FSI beim beschleunigen zittern

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 0:40

Grüße

Mein 3.2 fsi (front) 5 Gang tiptronic hat folgendes Problem

Es ist nicht immer; meist eher sporadisch.

Wenn ich Gas gebe (auch eher meist bei Mittel bis starken Gas) merke ich wie es vorne in der Beschleunigung ein Zittern gibt. Meine 5 Gang tiptronic hat bereits einen neuen wandler vor 70k km bekommen. Ich habe frisch Getriebeöl gewechselt inkl. Spülung, also Getriebe würde ich ausschließen, zudem schaltet es auch absolut sauber.

Was könnte es noch sein?

Antriebswellen lasse ich checken bzw habe auch schon dafür neue Gelenke da, sollten diese ausgeschlagen sein.

Habt ihr noch Ideen bzw Erfahrungen?

Es ist auch schwer es zu beschreiben, es ist eine Mischung aus stottern und Ruckeln. Ich habe zwar eine Gasanlage, jedoch ist dies sowohl im Gasbetrieb, als auch Benzin. Also sollte die Gasanlage auch nicht das Problem sein.

Beim auslesen kam jetzt auch nichts besonders raus, nur Niveausensor vorne offenbar defekt.

Eines muss ich sagen stört mich auch, wenn ich Gas gebe höre ich immer was jaulen, jedoch nur beim Gas geben (egal ob viel oder wenig) und wenn er Wagen rollt ist es weg.

Radlager?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LoveMyAudi schrieb am 28. Oktober 2016 um 00:20:06 Uhr:

Meine fresse... Was ich mir hier alles anhören muss. Ich habe schon meine Gründe und weiß was ich mache. Wenn ihr nichts sinnvolles zum erfragten Problem beizutragen habt, dann solltet ihr hier gar nicht kommentieren. Es hat schon alles seinen Sinn, was ich mache und wie. Jedoch werde ich sicherlich nicht hier drauf eingehen. Leider kann man offenbar den Beitrag nicht löschen. Unterlasst bitte einfach eure Unterstellungen und Vermutungen. Tatsache ist, keiner von euch kennt mich um über mich hier Urteile zu Fällen. Somit lasst es einfach.

Autos sind ein Risikogeschäft, je mehr Gewinn möglich ist, desto höher das Risiko, so ist es im Leben.. Mal gewinnt man, mal verliert man. In diesem Sinne beende ich jetzt die Unterhaltung darüber.

Sollte noch jemand hilfreiche Ideen haben, zur Problematik, dann lese ich diese gerne. Ansonsten ist das Thema fertig.

Danke

Sorry für das Vollzitat, aber ich möchte meine Antwort gezielt auf den zitierten Beitrag geben.

TE, im Phaeton Forum versucht jeder, jedem Fahrer dieses Fahrzeugs so gut er wie kann zu helfen.

Auf deine drei Threads hast Du auch schnell , in Teilen hilfreiche Antworten bekommen.

Nun stellt sich heraus, das Du den vor gut zwei Wochen "günstig geschossenen" Phaeton gar nicht selbst fahren wolltest, sondern schnell und mit Gewinn wieder verkaufen willst.

Deine Threads dienten somit zu nichts weiter, als von den Jungs im Phaeton Forum Hilfe für die noch zu behebenen Mängel/Probleme zu bekommen. Möglichst preiswert, um für den beabsichtigten Verkauf nicht noch groß investieren zu müssen.

Das nenne ich klipp und klar unredlich von dir, du hast uns schlicht getäuscht.

Händler, oder verkappte Händler wie Du, sollen verdammt nochmal sebst zusehen, wie sie ihren Gewinn mit einem Phaeton machen.

Wir im Forum haben den Phaeton um ihn zu fahren, nicht um ihn nach zwei Wochen wieder mit Gewinn zu verscherbeln. Darum helfen wir uns gegenseitig. Gerne und ohne Hintergedanken an einen gewinnbringenden Verkauf.

Eine hilfreiche Idee zur Problematik des Zitterns ist mein Beitrag nicht. Wenn Du ihn trotzdem liest, hast Du was zum Nachdenken über den Sinn und Zweck dieses Forums.

Udo

 

 

 

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39 Antworten

Wie siehts mit Motorlager aus ?Ich würde auf die tippen.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 9:42

Danke für die Tipps

Ich lasse das gleich heute mal checken

Steuerkette entfällt bei mir auf jeden Fall, meine hat vor kurzem erst für 3000€ eine neue bekommen :D

3.000 Euro für eine neue Steuerkette? Tippfehler?

LG

Udo

am 21. Oktober 2016 um 10:14

wenn der VW 3.2 FSI so aufgebaut ist, wie der von Audi, dann ist die Steuerkette zwischen Getriebe und Motor.

Das haben sich ganz kluge Ing`s ausgedacht. ;)

Getriebe raus oder Motor, kann man sich dann aussuchen.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 10:54

3000€ stimmt

War nicht mal bei VW

Motor und Getriebe müssen raus, das Auto stand eine ganze Woche in der Werkstatt :)

Dann war der Wagen in der falschen Werkstatt. Motor muß nicht raus.

Wenn das Auto dafür ne ganze Woche in der Werkstatt gestanden hat, haben die Jungs dort nur Skat gespielt, anstatt an dem Wagen zu arbeiten :D

LG

Udo

Was hast Du eigentlich für den Wagen bezahlt? Älter als deiner geht ja kaum noch.

LG

Udo

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:26

Ich habe ihn für eine 6 geschossen

180k gelaufen

Auf schönen 20 Zoll Felgen

Da ist schon viel gemacht

______________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:27

In echt kommt er besser

Bringe ihn auch noch ein bisschen optisch und technisch in Ordnung :)

____________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Geschossen ist wohl war. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.

Dass die Felgen schön sind, hast Du gesagt...

LG

Udo

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:56

Für den Preis kann man nicht viel machen. In den Wagen ist so viel Geld geflossen und ich habe meinen vw Mechaniker zur Besichtigung mit gehabt.

Ja ist halt Geschmackssache. Ich gewöhne mich langsam dran, jedoch mache ich das was innen Gold/Bronze ist noch schwarz, dann ist es etwas stimmiger :)

Sorry, ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Wagen.

Das "Zittern" könnte evtl. teuer werden.

Ich drück dir Daumen, dass ich mit meinem Gefühl falsch liege.

Wenn es für dich nicht zu weit ist, mach einen Termin mit den Jungs in Datteln. Die "zotteln" deinen Wagen gründlich durch und können dir sagen, wie es wirklich um dein Fahrzeug steht.

LG

Udo

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