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Phaeton 3D AAS via VCDS Problem

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 17:06

Moin moin..

Es geht um einen Phaeton 2011er 3D mit AAS.

Original RossTech vorhanden.

Autoscan ist alles i.O

Ich will mit dem Auto tiefer.

Höher war kein Problem.

Nur Tiefer wollte er nicht weil er (nach erfolgreicher übernahme und speicherung der "offroad" hôhe- nicht gewünscht) nicht ändern lässt..

Ich stehe also vor einem Problem der wie folgt aussieht.

Ich habe das auto hoch codiert/eingestellt

Ich versuche die eingetragenen und gespeicherten einstellungen zu ändern aber er wirft mich nach dem block3 "federbein hi li"

Und ich den wert für block4 eingeben will raus..

Sobald ich den wert im block3 ändern tu, teste und speichern tu damit ich in den block4 kann dann auf den reiter gehe um block 4 auszuwählen und auch dann auswähle sagt er mir "zugangsberechtingung"

Das hab ich jetzt 3 mal versucht..

Jz ist die sperre drinn..

Wieso wirft der mich raus wenn ich auf den 4. block will???

Und wie lang iss die sperrzeit ?

Die 10 min hab ich schon ausprobiert, will er nicht..

Bitte im Hilfe..

Ich hab in der SUFU nix gefunden.. Und bei google auch nichts..

Danke

Achja.. Keine streiterreien

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nightflightright schrieb am 10. Juli 2016 um 00:26:47 Uhr:

So nabend männer..

Alles i.o.

Hab mit neue koppelstangen für die FA zurechte geschweisst..

Das mit dem re li gewinde hat mich angekotzt und war mir zu ungenau..

Statt 13cm mitte loch hab ich jz 12cm mitte loch..

Das ist die absolute grenze.. Denn bei 11,5 schleift das reifen beim bremse vorne im radkasten..

HA hab ich auch 1cm kürzer..

Sieht schick aus..

Schön dezent..

Super Arbeit, ich fühle mich jetzt viel Sicherer auf unseren Straßen! ..... :confused::rolleyes:

Falls die Bremsen mal quietschen mach Öl dran, dass hilft........

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ob hier selbst dran rumgeschweißt werden soll????

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Phaeton, nicht Pheaton.

 

Und schon geht die Streiterrei los :) Wieso schreibst Du das überhaupt, warum sollte hier gestritten werden über dein Thema?

LG

Udo

 

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 17:25

Ups..

Mein fehler..

Naja du kennst doch wenn sich im forum menschen gegenseitig anmachen oder etwas falsch aufnehmen..

Aber danke für die info ??

Wenn du den Wert eingibst dann sollte grün "zulässig" dastehen.

 

Nach meiner Erfahrung steht bei dir rot "unzulässig" da und wenn du nun auf "weiter" oder "speichern" drückst fliegst du raus und sollst Login erneut eingeben.

 

 

Zuerst musst du alle Fehler wieder löschen (AAS + ALWR) und Grundeinstellung machen.

 

Dann erneut tiefer codieren und an deinem Problemdämpfer (oder auch bei jedem) am Kotflügel von einer zweiten Person den Wagen anheben lassen, dann sollte der Wert grün werden = "zulässig".

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 21:13

@C0RLE0NE

Danke für die tips..

Das hab ich alles gemacht auch erfolgreich abgespeichert..

Nur bei einer neu codierung schmeisst er mich bei dem block 4 raus..

Ich komme also nicht in den 4. block..

Und nach 3 versuchen ist die sperre aktiv..

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 10:25

keiner eine idee ??

noch eine info..

das auto hatte zu dem codierungspunkt tieferlegungs koppelstangen drinne..

ich werde die nachher ausbauen und gegen die originalen tauschen..

ich hoffe auch das die sperrzeit weg ist.. und ich wenigstens auf normal niveau codieren kann..

oder gibt es eine einstellung ein menüpunkt wo ich das luftfahrwerk auf wekszustand bekommen kann ??

dankeee

Wenn der Wagen schon mit den Koppelstangen tiefergelegt war, dürfte eine zusätzliche Codierung für noch tiefer auch nicht funzen.

Und bitte Geduld. Deine Thread ist gerade mal 17 Stunden alt.

LG

Udo

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 10:39

@A346 danke für die info..

erfolgreich codiert habe ich.. auch abgespeichert..

problem jetzt was habe ist das er mich rauswirft wenn ich den 4ten block ändern will.. 1-3 iss alles in grün was ich eingebe.. nimmt er auch an.. nur dann wirft er mich halt im 4 block raus..

und das ganze drei mal und dann kommt die sperre..

und jz steh ich da und hab angst das es nocheinmal zur sperre kommt oder halt zum rauswurf...

....anheben....

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 11:40

@C0RLE0NE ich werds machen.. ich stelle die originalen werte rein.. 407 und 401 und dann mache ich die 5mm schritte die erforderlich sind.. und dann werd ich nochmal berichten..

wisst ihr vllt wie lang die sperrzeit ist ? und wie man die am besten rausbekommt ?

mit batterei abklemmen bin ich nicht weit gekommen..

hängt es vllt mit dem VCDS am lappi zusammen oder ist der fehler/sperrzeit im stg am auto abgelegt ?

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 22:26

So nabend männer..

Alles i.o.

Hab mit neue koppelstangen für die FA zurechte geschweisst..

Das mit dem re li gewinde hat mich angekotzt und war mir zu ungenau..

 

Statt 13cm mitte loch hab ich jz 12cm mitte loch..

Das ist die absolute grenze.. Denn bei 11,5 schleift das reifen beim bremse vorne im radkasten..

 

HA hab ich auch 1cm kürzer..

 

Sieht schick aus..

Schön dezent..

Zitat:

@Nightflightright schrieb am 10. Juli 2016 um 00:26:47 Uhr:

So nabend männer..

Alles i.o.

Hab mit neue koppelstangen für die FA zurechte geschweisst..

Das mit dem re li gewinde hat mich angekotzt und war mir zu ungenau..

Statt 13cm mitte loch hab ich jz 12cm mitte loch..

Das ist die absolute grenze.. Denn bei 11,5 schleift das reifen beim bremse vorne im radkasten..

HA hab ich auch 1cm kürzer..

Sieht schick aus..

Schön dezent..

Super Arbeit, ich fühle mich jetzt viel Sicherer auf unseren Straßen! ..... :confused::rolleyes:

Falls die Bremsen mal quietschen mach Öl dran, dass hilft........

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ob hier selbst dran rumgeschweißt werden soll????

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 7:19

@octopusservice

"Hier" ? Was meinst damit

Er wird die Koppelstangen meinen.

Auch ich finde deine Schweißarbeiten an den Koppelstangen etwas gewagt, um es vorsichtig zu formulieren.

Hier mal ein Vergleich, ohne Schweißarbeiten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../210816532-280-1329

LG

Udo

Was soll an einer starren Konstruktion falsch bzw gewagt sein?

Wenn ich es richtig sehe dann findet ihr die Konstruktion mit M6 Gewinde und Kontermutter viel besser und stabiler?

Die originalen sind aus Kunststoff.

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