1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton im Winter wie Dunkelkammer

Phaeton im Winter wie Dunkelkammer

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 15:26

Bei meinem letzten Wagen.Mercedes ,war so ziemlich alles weniger gut wie nun im PHAETON.

Aber nur zumidest.Gerade jetzt im Winter fällt es sehr unangenehm auf das die:

I N N E N R A U M B E L E U C H T U N G

ziemlich,um nicht zu sagen grauenhaft Dunkel ist.

Gibts ´ne möglichkeit diese in der Helligkeit einzustellen oder sollte ich gleich auf hypercolor wechseln?

PS : Alle Brinchen sind OK !

Gruss an alle hier,und Danke für eure Erfahrungen und Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Dezember 2009 um 21:53

Also ich persönlich finde sie schon ganz in Ordnung, wenn sie angeht ;) Ich habe irgendwie das Problem, dass sie nur mit Zündung-An anspringt, oder ist das normal?

Glühbirnen altern eigentlich nicht, dh. wenn keine ausgefallen ist wird die Helligkeit wohl normal sein (zur Not prüfe vllt. die Spannung am Sockel wenn du die Möglichkeit bzw. Lust hast).

Wie sagte Einstein schon so treffend, alles ist relativ.

Mein Tip, gleich auf Hypercolor wechseln !

Was das auch immer sein mag :confused:

Kläre mich DAU mal darüber auf. Bitte !!

Hallo Rechtskurve,

Info zu Hypercolor.

Konnte mir allerdings nicht verkneifen mit diesem Bild noch einmal auf einen Beitrag

von mir hin zu weisen.

In diesem Sinne, lasst das Auto hell erleuchten, LG Lars

Scheinwerfer1
Scheinwerfer2

Also das verstehe ich nicht, der Dicke hat doch alles, sogar Fußraumbeleuchtung, dann die Spots Vorne und Hinten, links und rechts.

Unter den Türen beim Aussteigen, Gefechtsbeleuchtung unter den

Spiegeln, Coming-Home Funktion, TOP !

Oder will da einer Zeitung lesen , noch gar eine OP durchführen?

Ja, ich bin auch sehr Zufrieden mit der Beleuchtung, egal ob Innen oder Außen, Armaturen oder Ambiente. Das Gefühl ist jedoch Individuell. Teile der Innenraumbeleuchtung sind auch schon ab Werk LED.

Seit Jahren bemängle ich die diffuse Beleuchtung im Innenraum.

Wollte auch schon die anderen Birnchen verbauen.

Momo

Also der behagliche Warmlichtton des Ambientelichts ist schon genauso gewollt von VW. Ihn durch eine LED Beleuchtung mit Lichtfarben jenseits der 3000K zu verändern , halte ich für kontraproduktiv.

Das einzige , was wir bei den Treffen am Ambientelicht bisher bemängelten , war die Tatsache , das sich die Fondbeleuchtung von vorne nicht schalten liess.

Eine ganz andee Lichtphilosophie hat der neue A8. Dort kommen scheinbar auch "Kaltlichtfarben" zum einsatz.

Was mir persönlich bis heute am Phaeton fehlt , sind die beiden orange/rot leuchtenden BMW Spots über der Mittelkonsole vom früheren 7er BMW. Bei Nachtfahrten war das sehr angenehm.

dsu

am 7. Dezember 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Was mir persönlich bis heute am Phaeton fehlt , sind die beiden orange/rot leuchtenden BMW Spots über der Mittelkonsole vom früheren 7er BMW. Bei Nachtfahrten war das sehr angenehm.

Der Dicke hat eine Ambientebeleuchtung in Rot, einfach mal unter den Rückspiegel sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Der Dicke hat eine Ambientebeleuchtung in Rot, einfach mal unter den Rückspiegel sehen ;)

neeee, neeee.... das ist aber bei Weitem nicht das was früher bei BMW eingebaut war.

am 7. Dezember 2009 um 21:17

Kann ich nicht beurteilen. Viel ist es aber tatsächlich nicht, die Passat W8 Innenleuchte hat da ein helleres Rot hergezaubert. Aber das Flugzeugcockpit des Dicken macht das dann nicht mehr *ganz* so schlimm.

Hallo Kollegen,

für Personen wie mich, ( 50 Plus ),

ist ein solches Licht ideal,

da kommt " Mann " besser zur Geltung :D

Ex W 12er Neuher

Moin,

abgesehen von dem, vornehm ausgedrückt, etwas nebulösen Inhalt des Eingangspostings, ist die Innenraum- und Ambientebeleuchtung im Phaeton m. E. nicht zu beanstanden.

Die von dsu erwähnte BMW-Ambientebeleuchtung kenne ich aus meinem 7er noch gut; mir persönlich war das fast zuviel des Guten. Wenn ich meine Hand bei Dunkelheit auf dem Automatikwählhebel ruhen ließ (ich weiß, ich weiß: natürlich nur im Stand!) leuchte mein Handrücken rötlich.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von micbal

Bei meinem letzten Wagen.Mercedes ,war so ziemlich alles weniger gut wie nun im PHAETON.

Aber nur zumidest.Gerade jetzt im Winter fällt es sehr unangenehm auf das die:

I N N E N R A U M B E L E U C H T U N G

ziemlich,um nicht zu sagen grauenhaft Dunkel ist.

Gibts ´ne möglichkeit diese in der Helligkeit einzustellen oder sollte ich gleich auf hypercolor wechseln?

PS : Alle Brinchen sind OK !

Gruss an alle hier,und Danke für eure Erfahrungen und Antworten.

Beim Touareg wird bei Einschalten der Innenbeleuchtung auch die beiden Leseleuchten mit aktiviert. Das wäre auch problemlos beim Phaeton möglich. Der Touareg ist halt doch ein wenig mehr Luxusauto. ;)

Momo, der die während der Fahrt leuchtende Fußraumbeleuchtung im Touareg auch gerne im Phaeton hätte :(

Deine Antwort