- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phaeton Inspektionskosten und Achsvermessung 120 000 km | 4,2 L Benziner
Phaeton Inspektionskosten und Achsvermessung 120 000 km | 4,2 L Benziner
Hi zusammen,
kurze Info gestreut für den Fall das jemand danach sucht.
120 000 Inspektion bei einem 4,2 Liter Benziner ohne Zahnriemenwechsel und ohne Öl
- Knapp 650 Euro brutto
Spurvermessung
- Gut 170 Euro
Rechnungen im Anhang. Empfinde die Preise als echt fair, oder?
Beste Antwort im Thema
Klar doch, alle Teile für die Inspektion selbst kaufen und verbauen lassen. Noch besser, auch den eigenen Monteuer mitbringen.
Bringst Du in ein Restaurant auch alle Zutaten für ein Menü mit und läßt es dann nur noch vom Koch zubereiten?
Natürlich die Getränke nicht vergessen; schön gekühlt in der eigenen Kühlbox.
Das ist jetzt pure Ironie, trifft aber den Kern.
LG
Udo
Ähnliche Themen
43 Antworten
Naja, das Öl hast Du ja mitgebracht.
Der Preis ist aber trotzdem in Ordnung.
Warum die Achsvermessung?
LG
Udo
Hi Udo,
ja genau - Öl mitgebracht und Zahnriemenwechsel war auch schon davor. Fand die 650 Tacken dafür dennoch ok. Die Achsvermessung hab ich machen lassen, da bei Geradeauslauf das Lenkrad leicht schief stand. Man konnte mir aber auch nicht erklären woher das kommt. Hab keine Boardsteinkante oder ähnliches mitgenommen.
Und, ist der Schiefsstand jetzt weg?
LG
Udo
Ja
Prima
LG
Udo
Niedlich die beiden Positionen der Zündkerzen. Erst eine und dann haben sie wohl nicht gewusst wie man die Stückzahl der Position im Computer verändert und nochmal 7 dazu
Ist mir auch aufgefallen.
170 Euro für ne Vermessung und 250 Euro für Zündkerzen ist schon sportlich.
Hab letztens noch 8 Bosch Kerzen übers Teilesystem für knapp 40 Euro gekauft...Einbau dauert 20 Minuten, aber auch nur wenn man dabei Bier trinkt.
Achsvermessung 170 Euro sportlich?
Mir hat der Freundliche ein Angebot gemacht für eine Achsvermessung von 511 Euro!
ABER incl. einstellen der Assistenssysteme.
Was ich gehört habe was nicht nötig ist bzw. wenn nichts neues ein oder ausgebaut wurde.
Assistenssysteme gehören immer neu eingestellt. So wurde es mir zumindest gesagt. Und preislich erkenne ich da jetzt übrigens auch kein Problem. Wer vergleicht denn bitte "Teile kaufen + selbst basteln", mit "Dicken abgeben und Kaffee trinken"!?
Hast du keine Assistenssysteme.? Weil nur die Spurvermessung aufgeführt wurde.
Weil ja nach deiner Aussage es immer nötig sei.
Doch natürlich. Wurden alle neu kalibriert. Jetzt geht dieses automatischen Bremsen in knappen Sitiationen auch wieder richtig.
im März 2017 - KM 72347-
Bremsflüssigkeit-Wechsel,
Intervall Service inkl. Öl etc.
EUR 470,51
Gruß Wolfgang
@OpiW falscher Thread?