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Phaeton Kaufen?
Hallo ,
ich habe mir ein Phaeton angesehen und würde mir den gern kaufen.
Hier ein paar Daten BJ 2004,KM 150000,2VB,Scheckheft lückenlos,Inspektion bei 149000KM Neu,HU Neu ohne Mängel.
3,2 Liter V6. für 10500€ ist das oky?.
Könnten Ihr mir was zu diesen Fahrzeug sagen worauf man achten muss ob das Model macken hat ect????
Ich habe mich etwas belesen bei Google und dort finde ich nichts negatives nur BMW und Mercedes fahrer raten mir ab.
MfG
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27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paul Fischer der 1
Ich habe mich etwas belesen bei Google und dort finde ich nichts negatives nur BMW und Mercedes fahrer raten mir ab.
Hallo,
stöber mal hier im Forum. Da bekommt man einen ganz ordentlichen Eindruck vom Phaeton, seinen Eigenheiten, Besonderheiten der verschiedenen Baujahre etc.
Auch die Phaeton FAQ zu Rate ziehen.
Darüber hinaus: Probefahrt machen. Der alte V6 Benziner ist nicht gerade ein Kraftpaket.
MfG
Danke für deine Antwort habe ihn heute Probegefahren und die 241 PS reichen, das Auto soll für meine Freundin sein.
Ich wollte allgemein wissen von den Daten her ob das Preis Leistungspaket stimmt. Sind die 150000KM für den V6 3,2 Liter Benziner zuviel?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Paul Fischer der 1
Ich wollte allgemein wissen von den Daten her ob das Preis Leistungspaket stimmt. Sind die 150000KM für den V6 3,2 Liter Benziner zuviel?
Obwohl ich die Angebote beim alten V6 Benziner normalerweise nicht verfolge, scheint mir das ein recht niedriger Preis. Wenn das Auto zur Zufriedenheit funktioniert - warum nicht.
Vielleicht den Händler um Einsicht in die Reparaturhistoie bitten. Das sollte drin sein (wenngleich nicht offiziell). Wenn der Händler dann unkooperativ wird, würde ich allerdings argwöhnisch werden.
MfG
Das Fahrzeug verkauft ein Dr.med. der hat sich den neuen geholt und somit muss der weg.
Alle Papiere hat er mir gezeigt und ist alles IO.
Das Getriebe schaltet sehr weich ohne rucken und zucken der Motor läuft sehr ruhig man hört nicht mal das der läuft.
Hate keine Beule oder Kratzer.
Der hat alle 30000km eine Inspektion erhalten ist das der normale intervall?
Gibt es bestimmt sachen die ich beachten müsste?
Hat das 03 Model macken oder bekannte Krankheiten worauf man achten müsste?
Gruß
Puh, schwierige Frage ohne das Fahrzeug zu sehen. Du hast ihn Dir bestimmt schonmal von unten angeguckt, den Ölstand überprüft, die Radlager angetestet usw
Vielleicht ist es ne gute Idee die Werkstatt-Historie beim Händler einzusehen oder mal mit dem Fahrzeug in der Werkstatt vorzufahren und ihn durchchecken zu lassen?
Hört sich jedenfalls nach viel km an, dafür aber ein super Preis!
Viel Glück und Spass
Radlager,Ölstand,Bremsscheiben alles IO was man so sieht und Hört.
Ich habe mir ein Audi A6 angesehen den 2,4 l 180000km gelaufen für eine 13000€ damit war ich bei der Dekra das Radlager hinten war fertig das habe ich selber gehört der hat sich das Fahrzeug kurz angesehen stoßi und bremsgeprüft bremsleitung angesehen auf dem Protokoll stand Radlager macht geräusche doch das ist kein Mängel dann durft ich 54 € ablegen und das wars.Also wirklich weitergeholfen hat der mir nicht.
Ich habe den aber nicht gekauft hatte kein gutes gefühl.
Ich habe Ihn mir genau angesehen und bin ihn auch gefahren habe auch die luftfederung hoch und runter fahren lassen habe auch mal richtig auf das getreten und ist alles super sehr ruhig und kein klappern oder ruckeln also mein gefühl ist positiv aber man stecjt nicht drin.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Paul Fischer der 1
Das Fahrzeug verkauft ein Dr.med. der hat sich den neuen geholt und somit muss der weg.
...
Der hat alle 30000km eine Inspektion erhalten ist das der normale intervall?
...
Hm, 7 Jahre Privatbesitz. Wenn ausser Inspektionen nichts gewesen ist, dann hört sich das gut an. Mit der Fahrgestellnummer wäre das bei einem VW Händler prüfbar. Eventuell einfach mal bei dem Händler nachfragen, bei dem der Wagen gewartet wurde.
MfG
das ist noch ne idee stimmt.
das ding ist ich hole das fahrzeug morgen 9 uhr ab und weis echt nicht wo dort ein vw händler ist hmmmm.....
das ding ist halt man steckt nicht drin.
ich bin sowas von begeistert von den phaeton,die verarbeitung man hört keinen motor ,im innenraum hört man keine geräusche es ist alles ruhig das leder richtig schöne verarbeitet.
Ich hatte mir erst einen 06 A6 Avant angesehen auch voll aber das sind ja welten der Phaeton ist dreimal besser verarbeitet und edler wie der A6.
aus diesem grund möchte ich mir gerne am Monatg diesen Phaeton kaufen.
gruß
Phaeton vom Fähnchenhändler ? Oder vom Nachbarn ?
Oh Vorsicht. Welche langfristigen Garantien hat man dir zugesichert?
Für mich käme kein Phaeton in Frage , der nicht von einem Phaetonhändler "unserer Positivliste" ist.
Ich bin grad selbst auf der Suche nach einem V10 , und ich gebe zu , es ist verlockend bei den "nicht VW Händlern" im mobile zu blättern. Aber unter Todestrafe würde ich nieeeeeeemals ohne Garantie und VW Betrieb son Ding aufn Hof stellen.
Also:
Vielleicht kann ja auch mir das Forum weiterhelfen:
Ich suche
V10 kurz ( unter Umständen auch lang ) in dunkler Farbe mit heller Innenausstattung
5 Sitzer ( unter Umständen auch 4-sitzer )
sogenannte "Full Option" Ausstattung ( alles was geht ) ADR, 12/12 ,Voll-Leder und 18-Wege Sitze, Keyless, Sensitive Leder und wenn möglich RSE DVD sind PFLICHT.
So wenig Kilometer wie möglich
am liebsten aus dem BJ 2007
nur vom VW Händler
Kauf oder Leasing egal , ( rechnen muss er sich )
naja ob händler oder nicht ist egal es steckt keiner drin.
Der Kauf ist Privat von eimem Dr. der verkauft ihn weil er sich einen neuen geholt hat.
Ich habe auch keine lust nur weil ich beim händler kaufe 5000€ mehr zu zahlen weil er sich eine goldene nase verdienen möchte.
Zur not kann ich selber eine Gebrauchtenwagenversicherung abschlissen.
Ich würde nie nach berlin zu einen Russen oder Türken fahren und mir dort so ein auto kaufen das ist richtig .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Paul Fischer der 1
naja ob händler oder nicht ist egal es steckt keiner drin.
Der Kauf ist Privat von eimem Dr. der verkauft ihn weil er sich einen neuen geholt hat.
Ich habe auch keine lust nur weil ich beim händler kaufe 5000€ mehr zu zahlen weil er sich eine goldene nase verdienen möchte.
Zur not kann ich selber eine Gebrauchtenwagenversicherung abschlissen.
Ich würde nie nach berlin zu einen Russen oder Türken fahren und mir dort so ein auto kaufen das ist richtig .
mfg
Moin,
wieso nach Berlin? Gibt es bei Euch keine Ausländer die mit Autos handeln
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Phaeton vom Fähnchenhändler ? Oder vom Nachbarn ?
Oh Vorsicht. Welche langfristigen Garantien hat man dir zugesichert?
Für mich käme kein Phaeton in Frage , der nicht von einem Phaetonhändler "unserer Positivliste" ist.
Ich bin grad selbst auf der Suche nach einem V10 , und ich gebe zu , es ist verlockend bei den "nicht VW Händlern" im mobile zu blättern. Aber unter Todestrafe würde ich nieeeeeeemals ohne Garantie und VW Betrieb son Ding aufn Hof stellen.
Also:
Vielleicht kann ja auch mir das Forum weiterhelfen:
Ich suche
V10 kurz ( unter Umständen auch lang ) in dunkler Farbe mit heller Innenausstattung
5 Sitzer ( unter Umständen auch 4-sitzer )
sogenannte "Full Option" Ausstattung ( alles was geht ) ADR, 12/12 ,Voll-Leder und 18-Wege Sitze, Keyless, Sensitive Leder und wenn möglich RSE DVD sind PFLICHT.
So wenig Kilometer wie möglich
am liebsten aus dem BJ 2007
nur vom VW Händler
Kauf oder Leasing egal , ( rechnen muss er sich )
Moin
leider kann ich Dir bei den o.g. Wünschen nicht helfen da es wohl keinen V10 TDI aus Bj. 2007 gibt. Außer Touareg. Aber das weißt Du als alter Hase doch am besten, oder_
Gruss
Ralph
Sorry , meinte natürlich Model 2007.
Es gibt aber auch einige V10 , die eine EZ in 2007 haben. Modeljahr 2006 würd aber auch schon i.O. sein.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Sorry , meinte natürlich Model 2007.
Es gibt aber auch einige V10 , die eine EZ in 2007 haben. Modeljahr 2006 würd aber auch schon i.O. sein.
dsu
Aus 2006 mit recht wenig Km. gibt es ja einige bei Mobile. Hab da auch schon mal gesucht, aber manche sind dort so teuer das man meinen könnte sie würden schon mit Gold aufgerechnet. Absolut unverständlich wie dort noch Fahrzeuge mit fast 40tsd. Euro angeboten werden.
Aber die V10 ab 2005 sollten doch keine Probleme mehr mit den Turbos haben, oder lieg ich da falsch?