ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Schriftzug Heckklappe

Phaeton Schriftzug Heckklappe

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:45

Sicherlich sind eine Vielzahl von Mitgliedern im Forum die einen Phaeton

mit Schriftzug auf der Gepäckraumklappe haben.

Ich hatte mir das Schild nur mitliefern lassen und bin nun zu der Überzeugung gelangt es anzubringen.

Meine Bitte an Euch, teilt mir die Maße der Abstände mit.

Mittig ist schon klar, aber zB. von Oben also Lichte zum VW-Emblem

oder unterhalb bis zur Kante Heckklappe.

Von Bildern läßt sich vermuten das die Untere Kante der Leuchten

auch Unterkante Schriftzug sein könnte.

Beste Antwort im Thema

Hi.

 

ich würde jetzt einfach mal deine Frage beantworten. ob Sinn oder Unsinn der Bezeichnung.

 

ich selbst habe auch die Modellbezeichnung dran. im Anhang auch nochmal ein Bild

 

also die Oberkante Schriftzug befindet sich 53 mm unter dem VW Zeichen und Unterkante 73 mm von der Deckelkannte.

wenn du die Linie der Rückleuchten verfolgst, dann ist der Abstand bis zum "P" 450 mm von Deckelkante links.

 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

lg

Sebastian

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Februar 2009 um 19:48

Hallo,

1. warum willst Du unbedingt den Schriftzug. Ich würd lieber ohne Modell- und Motorbezeichnung fahren. Thema Understatement

2. Wenn Du wirklich unbedingt den Schriftzug haben willst, dann geh am besten zum Freundlichen und lass ihn da umsonst oder fü 10 Euro anbringen. Wenns blöd aussieht oder falsch angebracht ist kannst Du Nachbesserung verlangen.

Fazit: Das einfachste und auch meiner Meinung nach bessere wäre es ohne Schriftzug zu lassen.

Gruss capdoc

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 23:08

Understatement ist sicherlich noch gegeben bei dem riesigen

VW-Emblem. Ich finde der Modellschriftzug PHAETON wirkt auf

der großen Fläche sogar edel.

Ich denke man kann voll dazu stehen, wo jeder mit Augen im Kopf

gleich erkennt das es sich nicht um einen Kleinwagen handelt und

auch nicht um die Passat-Vertreterkutsche.

Mir geht eher das gefrage auf den Wecker was das für ein VW sei.

Also an einen Kollegen der mit Schriftzug fährt!

Vielleicht kann man mir ja die gewünschten Maße als Antwort geben.

Der Phaeton steht für Handwerkskunst , für Qualität und für Bodenständigkeit. An diesen Tugenden harpert es bei den meisten ach so prestigeträchtigen Mitbewerbern.

Ich fahre mein "VW" und "Phaeton" Signet sehr gern durch die Gegend. Abgesehen davon ist der Fättn schon gar nicht mehr so "understatement" wie zu Anfang.

dsu

Ich habe heute erst wieder einen "schwarzen" Phaeton mit schwarz lackiertem VW-Label gesehen. Der Wagen sah einfach hässlich von hinten aus. Es sah so aus, als würde da hinten etwas fehlen. Bloß nicht nachmachen.

 

Leon

Hi.

 

ich würde jetzt einfach mal deine Frage beantworten. ob Sinn oder Unsinn der Bezeichnung.

 

ich selbst habe auch die Modellbezeichnung dran. im Anhang auch nochmal ein Bild

 

also die Oberkante Schriftzug befindet sich 53 mm unter dem VW Zeichen und Unterkante 73 mm von der Deckelkannte.

wenn du die Linie der Rückleuchten verfolgst, dann ist der Abstand bis zum "P" 450 mm von Deckelkante links.

 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

lg

Sebastian

 

 

Hallo, mir geht es genauso, ich habe das ewige Frage- Antwortspiel satt und habe meinen Schriftzug

rechts unten an der HK angebracht, sieht auch sehr gut aus. Foto wenn gewünscht.

am 27. Februar 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Abgesehen davon ist der Fättn schon gar nicht mehr so "understatement" wie zu Anfang.

 

 

 

 

 

 

Das habe ich in den letzten Wochen auch bemerkt.

Viele Gesprächspartner haben wohl Fortschritte in ihrer Entwicklung machen können.

 

UG

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 19:37

Schlucki_85 einen herzlichen Dank für die Angaben.

Morgen werde ich den Dicken das erste mal durch die Waschanlage schicken und danach mal ausmessen.

Auch nach schöne grüße nach L, werde in den nächsten Monaten mal Deine Stadt besuchen und einen Tag in den L. Zoo oder hat man vielleicht noch einen Geheimtip parat ? ( für Familienurlaub)

Ende März, anfang April ist dort die AMI. Ein perfektes Ziel für eine Familie :D :D

 

Leon

am 12. Januar 2016 um 10:13

Weiss vll jemand von euch welcher VW die identischen Buchstaben und Größe hat?

Dachte ich papp mir was neues drauf. vll

1.2 VR6 TFSI BlueMotion

oder

NOx

oder

hat Euro7

oder

ich fahre mit Strom

;-)

bitte

;)

am 12. Januar 2016 um 18:10

Das danke Nummer eins war nicht von mir ;-) meins war Nummer zwei. Wobei mich das eigentlich nicht weiter bringt. Soweit gelesen steht ja da, Phaeton immer kleiner als die anderen...

Die passatplus-Seite ist schon gut, allerdings nicht auf dem neusten Stand. Bei dem Passat 3C ist die Schriftart kleiner als sonst, aber die Buchstaben sind deutlich dünner, als die vom Phaeton. Beim Sharan ist es z.B. auch kleiner, aber nicht zu der Schriftart vom Passat passend. Bei einigen aktuellen Modellen ist die Schrift auch in kursiv gehalten, so dass es ein Kombinieren erschwert.

Bei eBay gibt es so universelle Buchstaben, ist aber alles andere als passend für den Phaeton...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Schriftzug Heckklappe