1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V10 TDI zu VERKAUFEN

Phaeton V10 TDI zu VERKAUFEN

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 18:28

Hallo

Habe gerade meinen ´´dicken`` in ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mit freundlichen Grüßen

du Vigneau

Ähnliche Themen
16 Antworten

sorry OT

kann mir mal jemand erklären wieso man eine auktion unterhalb des mindestpreises starten lässt ?

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:40

Guten Abend

Wieso?? Darf ich das nicht??

mit freundlichen Grüßen

du Vigneau

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

sorry OT

kann mir mal jemand erklären wieso man eine auktion unterhalb des mindestpreises starten lässt ?

Damit man den Phaeton bei missglückter Auktion oder Manipulation nicht für wenig Geld abgeben muss. Neulich hat ein Student bei ebay eine Jacht für 22,50 € ersteigert.

am 8. Dezember 2008 um 21:14

Mal eine Frage, warum eine Probefahrt nur als Beifahrer ????

Hast du was zu verbergen ???

Gruß

Markus

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:14

genau aus so einem grund hab ich es gemacht ;)

gebe mir halt nicht so einen stress und lass mein wagen von bekannten hochbieten entweder es geht auf dem normalen weg oder es geht nicht und ich fahre ihn weiter.

mit freundlichen Grüßen

du Vigneau

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von meurisch

Mal eine Frage, warum eine Probefahrt nur als Beifahrer ????

Hast du was zu verbergen ???

Gruß

Markus

Guten Abend

Nein ich habe nichts zu verbergen. Wenn jemand Phaeton fahren will soll er sich einen ausleihen. Ich bin ein sehr genauer Mensch was sich auch an meinem Wagen wiederspiegelt.

mit freundlichen Grüßen

du Vigneau

am 8. Dezember 2008 um 21:29

Nun aber mal ehrlich, würdest du einen Wagen kaufen den du nicht selber Probefahren darfst???

Ich bestimmt nicht. Wie oft hast du denn selber schon ein Auto ohne vorherige Probefahrt gekauft und wie waren deine Erfahrungen damit ?

Gruß

Markus

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von meurisch

Nun aber mal ehrlich, würdest du einen Wagen kaufen den du nicht selber Probefahren darfst???

Ich bestimmt nicht. Wie oft hast du denn selber schon ein Auto ohne vorherige Probefahrt gekauft und wie waren deine Erfahrungen damit ?

Gruß

Markus

Dann frag ich sie jetzt einfach mal

Wo liegt den genau der unterschied wenn man als beifahrer mitfährt ??

und zu ihrer frage ob ich einen wagen kaufen würde kann ich ihnen mit JA beantworten mein auto zuvor war ein Audi RS4 von einem ältern Arzt. Ich versteh sowas schließlich ist es sehr viel Geld was bewegt wird und angenommen ich würde einen Unfall bauen was ist dann?? aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

am 8. Dezember 2008 um 21:50

NUn, nur wenn mann selber fährt kann man spüren wie der Wagen das Gas annimt, ob der Wagen nach rechts oder links zieht, Funktionen wie den Tempomat testen, die Bremsen testen usw. usw.

Aber O.K. - wenn das alles nicht wichtig ist.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.

Noch eine Frage, warum soll der Wagen verkauft werden?

Gruß

Markus

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:57

Ich Verkauf mein Wagen aus dem Grund ich habe 2 Hunde (Rottweiler und AmStaff) also nicht die kleinsten... Daher fahr ich nicht wirklich viel mit dem Wagen, sondern mehr mit meinem Hundemobil ( alter Seat Marbelia Spezial :) ) und mein dicker steht in der garage. Da meine Hunde nicht in den dicken kommen was denke ich verständlich ist jedenfalls für mich..

und nochmals auf ihre antwort zurückzukommen gefällt mir der mensch fährt er vllt auch mit meinem wagen.... wenn er daherkommt wie der letzte lumpi wo einfach mal nen dicken diesel fahren möchte vllt wissen sie was ich meine....natürlich gebe ich ihnen in einigen punkten recht zwar nicht in allen aber in ein paar...

schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

sorry OT

Damit man den Phaeton bei missglückter Auktion oder Manipulation nicht für wenig Geld abgeben muss. Neulich hat ein Student bei ebay eine Jacht für 22,50 € ersteigert.

jaja - ich sage ja nicht dass Mindestpreis nicht ok ist.

aber dann bitte die auktion nicht bei 1€ starten sondern beim mindestpreis.

also nochmal:

"kann mir mal jemand erklären wieso man eine auktion unterhalb des mindestpreises starten lässt ?"

damit leute angelockt werden, die beobachten und sich gegenseitig hoch bieten, teilweise über den sofortkaufpreis bei manchen auktionen

Zitat:

also nochmal:

"kann mir mal jemand erklären wieso man eine auktion unterhalb des mindestpreises starten lässt ?"

Dann mein zweiter Versuch: Damit, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde, man einen Anhaltspunkt bekommt was denn geboten worden wäre. Dann kann man sich ja überlegen, ob man zu diesem Mindestpreis die nächste Auktion startet oder das Auto lieber weiter fährt. Es gibt auch genügend Leute, die ihr Auto gar nicht unbedingt loswerden wollen, es sei den jemand bietet dafür einen entsprechend hohen Preis.

am 9. Dezember 2008 um 8:30

Zitat:

... Damit, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde, man einen Anhaltspunkt bekommt was denn geboten worden wäre. Dann kann man sich ja überlegen, ob man zu diesem Mindestpreis die nächste Auktion startet ...

ok - in meinen augen aber sehr weit hergeholt.

irgendwie sollte man schon wissen ob man verkaufen will und zu welchem preis.

ebay als instrument zur erhebung des marktpreises ??? - das ist wohl nicht sinn der sache.

( ich für meinen teil möchte bei ebay an echten auktionen teilnehmen und nicht an umfragen zum möglichen marktpreis )

das halte ich für eine unsitte, ebenso wie eigene ebay auktionen im phaeton forum zu promoten. ( hier gibts auch: Marktplatz / Biete&Suche )

MFG

Deine Antwort