ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V8 mit LPG, erster Eindruck

Phaeton V8 mit LPG, erster Eindruck

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:13

So,

ich konnte meinen Dicken vom LPG Umbau abholen.

Die Anlage: Vialle, 83 Liter Radmuldentank (Kompressor Fahrwerk wurde im Kofferraum gekappselt), Tankstutzen unter Tankdeckel

Tankanzeige im Fußraum, nur vom Fahrer zu sehen.

Das Fahren: merke keinen Unterschied.....

Der Verbrauch: noch zu früh zu sagen...

Der Umbauer: www.gag-autogas.de in Lünen bei Dortmund, haben viel Erfahrung

mit Phaetons, sind freundlich und kompetent, alles erledigt wie vereinbart, saubere Arbeit.

Jetzt will ich nur hoffen das es so bleibt, man merkt wirklich nichts, man könnte sogar meinen er läuft auf Gas etwas besser, ruhiger, könnte jedoch auch Einbildung sein.

Ich werde nach 2.000 km noch mal berichten.

Gruß

Flodder

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:13

So,

ich konnte meinen Dicken vom LPG Umbau abholen.

Die Anlage: Vialle, 83 Liter Radmuldentank (Kompressor Fahrwerk wurde im Kofferraum gekappselt), Tankstutzen unter Tankdeckel

Tankanzeige im Fußraum, nur vom Fahrer zu sehen.

Das Fahren: merke keinen Unterschied.....

Der Verbrauch: noch zu früh zu sagen...

Der Umbauer: www.gag-autogas.de in Lünen bei Dortmund, haben viel Erfahrung

mit Phaetons, sind freundlich und kompetent, alles erledigt wie vereinbart, saubere Arbeit.

Jetzt will ich nur hoffen das es so bleibt, man merkt wirklich nichts, man könnte sogar meinen er läuft auf Gas etwas besser, ruhiger, könnte jedoch auch Einbildung sein.

Ich werde nach 2.000 km noch mal berichten.

Gruß

Flodder

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 6. Juli 2008 um 10:18

Fährt man besser Erdgas oder Autogas?

 

Was ist mit LPG?

 

Denn die Sache mit den Energiepreisen wird wohl nicht besser?

 

UG

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:37

Autogas= LPG

Der nachträgliche Umbau auf Erdgas= CNG ist wohl sehr selten, das Tankstellennetz

kaum ausgebaut, somit für Vielfahrer keine wirkliche Altenative.

Gruß

Flodder

am 6. Juli 2008 um 10:41

LPG ist Flüssiggas / Autogas!

Autogas ist wesentlich preiswerter... bei uns derzeit ca. 0,69Euro.

Erdgas dagegen um den einen Euro rum...

Vom Hörensagen weiß ich, dass Umgerüstete Fahrzeuge auf Erdgas einen höheren Mehrverbrauch und höheren Leistungsverlust haben...

Ich fahre schon mein zweites Auto auf Autogas 4,2 V8

einmal den A8 (D2) und jetzt den Phaeton...

Insgesammt über 80.000 gefahren - kann es nur empfehlen! In Raum Paderborn und Umgebung kann ich meinen Umrüster nur Empfehlen. Saubere Arbeit, Preiswert u. guter Service!!!

Was hat dich der Spass gekostet @ Flodder ?

Musstest du eine Genehmigung des Leasinggebers einholen ?

Danke für die Info!

Grüße

dsu

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:02

Leasing? Der Wagen ist mir, privat.

Kosten: 4.200€, ist wohl das teuerste, aber auch beste was man Momentan

bekommt, inkl. 1 Jahr Motorgarantie, und allem drum herum...

Gruß

Flodder

Für den Privaten sicherlich langfristig eine gute Investition. Puhh momentan 1,62 € bei uns. Man traut sich ja echt nicht mehr zu tanken. Das mit der einjährigen Motorgarantie hört sich auch sehr gut an.

am 6. Juli 2008 um 12:26

Die Werkstatt die meine beiden umgebaut hat berechnet 2.300,- für einen V8!

inkl. 2jährifer Garantie usw. ...

Ich habe die zweite Anlage sogar deutlich unter 2000,- bekommen.

am 6. Juli 2008 um 12:39

Ich habe für meine Icom 3000€ gezahlt. Im Monattanke ich ca. 350 Liter Gas. Bei 67 cent

gegen 1,60€ gerechnet eine wahre Freude. Lohnt sich beim Phaeton nun zwar rechnerisch sicher auch für den Wenigfahrer. Jedoch muß man dazu rechnen alle 2000km mal etwas Benzin nach zu tanken (läuft schließlich noch die ersten 60 Sekunden auf Benzin) sowie alle 2 Jahre eine TÜV Prüfung für die Gas Anlage, sowie die Gasinspektion.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 15:06

Na Ihr seit ja Sparfüchse :D

Für mich kam nur Vialle in frage,

Für Verdampferanlagen gab es, laut meinen

Umrüstern keinen VERNÜNFTIGEN, langfristig trockenen

Platz fürs Steuergerät, die ICom hat (muß natürlich nicht)

zuviele Probleme.

Mein Umbauer hat übrigens jetzt auch einen W12 da stehen, währe dann

die erste W12 Vialle. Ich bin mir jedoch sicher Ihr kennt einender einen 12 Zyl.

für 2K€ umgebaut hat :D :D

Gruß

Flodder

der jetzt ohne Treibstoff auf's MTB geht

am 6. Juli 2008 um 15:20

Deine Pumpe wurde ja auch versetzt. Jeder Autogaser hält seine Anlage für die Beste. Ist doch klar. Genauso hält doch jeder Eismann sein Eis für das Beste...

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von BlackisBeautiful

Deine Pumpe wurde ja auch versetzt. Jeder Autogaser hält seine Anlage für die Beste. Ist doch klar. Genauso hält doch jeder Eismann sein Eis für das Beste...

Pumpe würde versetzt.

Naja, der Eismann macht sein Eis ja auch selber....

Ich habe 8 Monate gesucht, Umrüster und Anlage.

Wünsche jedem das sein Zeugs hält, egal wie teuer.

Für mich ist es sowieso nicht zu verstehen das die Motoren ja

angeblich soooo high tech sind und bei einem Gasumbau werden

da ein paar Löcher reingebohrt und Gas reingespritzt....

Hallo Fodder

Herzlich Willkommen bei den LPG Fahren und beim Tanken immer zu den 

Supersäulen grinsen:D

 

 

Gruss Andreas

am 7. Juli 2008 um 6:58

Hallo Flodder!

Prognose von mir: Du wirst mit der Vialle LPI sehr glücklich werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe mittlerweile meine dritte LPI und nie Probleme geahbt. Meine erste LPI in einem 92 BMW 5252iA24V wurde 2001 bei Henk Boertien verbaut. Der Wagen hat mit der Anlage schon mehr als 400TKM gemacht ohne Wartung und ohne Probleme!

Du solltest hier bei deiner Preisangabe aber dazu schreiben, dass es die Vaille nicht für 8 und 12 Zylinder gibt. Hier werden immer zwei komplete Anlagen (entweder für 4 oder 6 Zylindermotoren) verbaut. Und daraus ergibt sich auch der Preis. Und dann finde ich die 4200,-€ nicht zu teuer. Eine 4Zylinderanlage von Vialle liegt auch schon bei 2400-2500,-€. Für meinen 5Zylinder Volvo Turbo habe ich 2650,-€ gezahlt.

Gruß Uwe

PS: Bitte teile mir doch mal den Durchmesser und die Höhe von deinem Ringtank sowie die Typnummer mit. Wäre dir dafür sehr dankbar.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 7:14

Hallo Uwe,

Danke, jo, bis jetzt läuft es super.

Die Vialle V8 wird in kürze offiziell, dann wird es sicher nicht guenstiger.

Es ist ja nicht nur die Anlage, der Kompressor wurde verlegt und gekappselt etc.

Alles wurde absolut 1a erledigt, das hat halt seinen Preis.

Mit dem Tank muß ich mal gucken wenn ich Zeit habe.

Gruß

Flodder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V8 mit LPG, erster Eindruck