- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phaeton V8 mit LPG, erster Eindruck
Phaeton V8 mit LPG, erster Eindruck
So,
ich konnte meinen Dicken vom LPG Umbau abholen.
Die Anlage: Vialle, 83 Liter Radmuldentank (Kompressor Fahrwerk wurde im Kofferraum gekappselt), Tankstutzen unter Tankdeckel
Tankanzeige im Fußraum, nur vom Fahrer zu sehen.
Das Fahren: merke keinen Unterschied.....
Der Verbrauch: noch zu früh zu sagen...
Der Umbauer: www.gag-autogas.de in Lünen bei Dortmund, haben viel Erfahrung
mit Phaetons, sind freundlich und kompetent, alles erledigt wie vereinbart, saubere Arbeit.
Jetzt will ich nur hoffen das es so bleibt, man merkt wirklich nichts, man könnte sogar meinen er läuft auf Gas etwas besser, ruhiger, könnte jedoch auch Einbildung sein.
Ich werde nach 2.000 km noch mal berichten.
Gruß
Flodder
Beste Antwort im Thema
So,
ich konnte meinen Dicken vom LPG Umbau abholen.
Die Anlage: Vialle, 83 Liter Radmuldentank (Kompressor Fahrwerk wurde im Kofferraum gekappselt), Tankstutzen unter Tankdeckel
Tankanzeige im Fußraum, nur vom Fahrer zu sehen.
Das Fahren: merke keinen Unterschied.....
Der Verbrauch: noch zu früh zu sagen...
Der Umbauer: www.gag-autogas.de in Lünen bei Dortmund, haben viel Erfahrung
mit Phaetons, sind freundlich und kompetent, alles erledigt wie vereinbart, saubere Arbeit.
Jetzt will ich nur hoffen das es so bleibt, man merkt wirklich nichts, man könnte sogar meinen er läuft auf Gas etwas besser, ruhiger, könnte jedoch auch Einbildung sein.
Ich werde nach 2.000 km noch mal berichten.
Gruß
Flodder
Ähnliche Themen
52 Antworten
Fährt man besser Erdgas oder Autogas?
Was ist mit LPG?
Denn die Sache mit den Energiepreisen wird wohl nicht besser?
UG
Autogas= LPG
Der nachträgliche Umbau auf Erdgas= CNG ist wohl sehr selten, das Tankstellennetz
kaum ausgebaut, somit für Vielfahrer keine wirkliche Altenative.
Gruß
Flodder
LPG ist Flüssiggas / Autogas!
Autogas ist wesentlich preiswerter... bei uns derzeit ca. 0,69Euro.
Erdgas dagegen um den einen Euro rum...
Vom Hörensagen weiß ich, dass Umgerüstete Fahrzeuge auf Erdgas einen höheren Mehrverbrauch und höheren Leistungsverlust haben...
Ich fahre schon mein zweites Auto auf Autogas 4,2 V8
einmal den A8 (D2) und jetzt den Phaeton...
Insgesammt über 80.000 gefahren - kann es nur empfehlen! In Raum Paderborn und Umgebung kann ich meinen Umrüster nur Empfehlen. Saubere Arbeit, Preiswert u. guter Service!!!
Was hat dich der Spass gekostet @ Flodder ?
Musstest du eine Genehmigung des Leasinggebers einholen ?
Danke für die Info!
Grüße
dsu
Leasing? Der Wagen ist mir, privat.
Kosten: 4.200€, ist wohl das teuerste, aber auch beste was man Momentan
bekommt, inkl. 1 Jahr Motorgarantie, und allem drum herum...
Gruß
Flodder
Für den Privaten sicherlich langfristig eine gute Investition. Puhh momentan 1,62 € bei uns. Man traut sich ja echt nicht mehr zu tanken. Das mit der einjährigen Motorgarantie hört sich auch sehr gut an.
Die Werkstatt die meine beiden umgebaut hat berechnet 2.300,- für einen V8!
inkl. 2jährifer Garantie usw. ...
Ich habe die zweite Anlage sogar deutlich unter 2000,- bekommen.
Ich habe für meine Icom 3000€ gezahlt. Im Monattanke ich ca. 350 Liter Gas. Bei 67 cent
gegen 1,60€ gerechnet eine wahre Freude. Lohnt sich beim Phaeton nun zwar rechnerisch sicher auch für den Wenigfahrer. Jedoch muß man dazu rechnen alle 2000km mal etwas Benzin nach zu tanken (läuft schließlich noch die ersten 60 Sekunden auf Benzin) sowie alle 2 Jahre eine TÜV Prüfung für die Gas Anlage, sowie die Gasinspektion.
Na Ihr seit ja Sparfüchse
Für mich kam nur Vialle in frage,
Für Verdampferanlagen gab es, laut meinen
Umrüstern keinen VERNÜNFTIGEN, langfristig trockenen
Platz fürs Steuergerät, die ICom hat (muß natürlich nicht)
zuviele Probleme.
Mein Umbauer hat übrigens jetzt auch einen W12 da stehen, währe dann
die erste W12 Vialle. Ich bin mir jedoch sicher Ihr kennt einender einen 12 Zyl.
für 2K€ umgebaut hat
Gruß
Flodder
der jetzt ohne Treibstoff auf's MTB geht
Deine Pumpe wurde ja auch versetzt. Jeder Autogaser hält seine Anlage für die Beste. Ist doch klar. Genauso hält doch jeder Eismann sein Eis für das Beste...
Zitat:
Original geschrieben von BlackisBeautiful
Deine Pumpe wurde ja auch versetzt. Jeder Autogaser hält seine Anlage für die Beste. Ist doch klar. Genauso hält doch jeder Eismann sein Eis für das Beste...
Pumpe würde versetzt.
Naja, der Eismann macht sein Eis ja auch selber....
Ich habe 8 Monate gesucht, Umrüster und Anlage.
Wünsche jedem das sein Zeugs hält, egal wie teuer.
Für mich ist es sowieso nicht zu verstehen das die Motoren ja
angeblich soooo high tech sind und bei einem Gasumbau werden
da ein paar Löcher reingebohrt und Gas reingespritzt....
Hallo Fodder
Herzlich Willkommen bei den LPG Fahren und beim Tanken immer zu den
Supersäulen grinsen
Gruss Andreas
Hallo Flodder!
Prognose von mir: Du wirst mit der Vialle LPI sehr glücklich werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe mittlerweile meine dritte LPI und nie Probleme geahbt. Meine erste LPI in einem 92 BMW 5252iA24V wurde 2001 bei Henk Boertien verbaut. Der Wagen hat mit der Anlage schon mehr als 400TKM gemacht ohne Wartung und ohne Probleme!
Du solltest hier bei deiner Preisangabe aber dazu schreiben, dass es die Vaille nicht für 8 und 12 Zylinder gibt. Hier werden immer zwei komplete Anlagen (entweder für 4 oder 6 Zylindermotoren) verbaut. Und daraus ergibt sich auch der Preis. Und dann finde ich die 4200,-€ nicht zu teuer. Eine 4Zylinderanlage von Vialle liegt auch schon bei 2400-2500,-€. Für meinen 5Zylinder Volvo Turbo habe ich 2650,-€ gezahlt.
Gruß Uwe
PS: Bitte teile mir doch mal den Durchmesser und die Höhe von deinem Ringtank sowie die Typnummer mit. Wäre dir dafür sehr dankbar.
Hallo Uwe,
Danke, jo, bis jetzt läuft es super.
Die Vialle V8 wird in kürze offiziell, dann wird es sicher nicht guenstiger.
Es ist ja nicht nur die Anlage, der Kompressor wurde verlegt und gekappselt etc.
Alles wurde absolut 1a erledigt, das hat halt seinen Preis.
Mit dem Tank muß ich mal gucken wenn ich Zeit habe.
Gruß
Flodder