- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phaeton W12 kaufen oder nicht - als Gebrauchten
Phaeton W12 kaufen oder nicht - als Gebrauchten
Hallo liebe Phaeton - Gemeinde,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Phaeton W12 zu kaufen, da ich einen (denke ich ) Hammer Preis angeboten bekommen habe.
DasAuto ist aus 12 / 2003 und hat ca. 85000 km auf der Uhr.
Was könnt ihr mir alles zu dem Auto sagen?
Brauche so viele Infos wie es geht
und ob ihr mir raten würdet dazu oder eher abraten würdet vom Kauf.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ich würd sowas nicht kaufen. Mir wäre das Risiko einfach zu groß. Bedenke, dass es sich um einen W12 aus dem ersten Jahrgang handelt. Eine völlige Neuentwicklung mit allen ihren Kinderkrankheiten, die eben ein neues Modell mit sich bringt.
Wer weiß welche ungelösten Probleme heute noch in ihm versteckt sind.
Wenn du Pech hast, kannste eventuell in kurzer Zeit nochmals etliche 1000€ in das Fahrzeug investieren. Da ist zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, gleich etwas jüngeres zu kaufen.
Ich denke, viele lassen sich durch den günstigen Kaufpreis blenden, und bedenken nicht mögliche Folgekosten. Der W12 ist ein Uperclassfahrzeug, welches dann speziell im fortgeschrittenem Alter auch uperclass Kosten verursachen kann. Monatliche Kosten von 800 - 1000€ sind da wohl ehr "normal" als ungewöhnlich.
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
37 Antworten
Such doch einfach mal selbst...
Hallo,
hast Du einen Link oder genaue Ausstattungsliste und Preis ? Ansonsten schwierig etwas zu sagen.
Gruss vom phaetonuser
Wenn du Hammerpreis schreibst, muss er so um die 15000 EUR kosten oder? Alles drüber wäre schon fast ein Normalfall. Ist das hart für ein soches Auto.
Aber wie die Vorschreiber schon erwähnt haben, die Ausstattung ist auch nicht ganz unwichtig ;-)
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Wenn du Hammerpreis schreibst, muss er so um die 15000 EUR kosten oder? Alles drüber wäre schon fast ein Normalfall. Ist das hart für ein solches Auto.
...
Aber leider die brutale Realität!
Ich würd sowas nicht kaufen. Mir wäre das Risiko einfach zu groß. Bedenke, dass es sich um einen W12 aus dem ersten Jahrgang handelt. Eine völlige Neuentwicklung mit allen ihren Kinderkrankheiten, die eben ein neues Modell mit sich bringt.
Wer weiß welche ungelösten Probleme heute noch in ihm versteckt sind.
Wenn du Pech hast, kannste eventuell in kurzer Zeit nochmals etliche 1000€ in das Fahrzeug investieren. Da ist zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, gleich etwas jüngeres zu kaufen.
Ich denke, viele lassen sich durch den günstigen Kaufpreis blenden, und bedenken nicht mögliche Folgekosten. Der W12 ist ein Uperclassfahrzeug, welches dann speziell im fortgeschrittenem Alter auch uperclass Kosten verursachen kann. Monatliche Kosten von 800 - 1000€ sind da wohl ehr "normal" als ungewöhnlich.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von E500OB
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Phaeton W12 zu kaufen,...
...und ob ihr mir raten würdet dazu oder eher abraten würdet vom Kauf.
Hol ihn Dir.
Mir hat er viel Spaß gemacht, obwohl das Thema Händler eine unbeschreibliche Katastrophe war.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von jijoap
...
Wer weiß welche ungelösten Probleme heute noch in ihm versteckt sind.
...
Es gibt meiner Meinung nach zwei Strategien beim Erwerb eines solchen Schlittens:
1) Neuwagenleasing (gut kalkulierbar, meist wenige technische Probleme)
2) Alte Schleuder zum kleinen Geld (Wertverlust schon Vergangenheit, eine gewisse Fehlertoleranz sollte vorhanden sein)
Nur dazwischen kann es richtig ärgerlich werden.
MfG
Um das Risiko zu minimieren ... ich hab hier mal von einem gelesen, dass er folgendermaßen vorgeht:
- Angebot muss vom Händler sein
- kaufen
- Gebrauchtwagengarantie abschließen
- gleich mit dem Wagen zum Gutachter
- Gutachten mit Mängelliste erstellen lassen
- mit Mängelliste zum Händler zurück
- Händler die Mängel beseitigen lassen
Zudem kannst Du bei jedem Freundlichen über die Fahrgestellt-Nr. die Reparatur-Historie einsehen. Dann siehst Du auch was in den letzten Jahren gelaufen ist. Gut, Voraussetzung ist dass alles beim einem VW-Händler gemacht wurde.
Hallo,
als ehemaliger Phaeton-Fahrer und jetziger "Fremdgänger" mit einem Audi A8 W12 rate ich davon ab:
- Unterhaltskosten sehr hoch
- Wiederverkauf gegen null €
- Reparaturen sehr wahrscheinlich
- bei diesem Auto nur 85000 km in 7 Jahren ist nicht glaubwürdig, weil Fahrfreude pur angesicht dieses fantastischen 12 Zylinders
Wenn doch, sofort Ölwechsel mit Longlife-Öl (Helix Ultra 5W-30 o.ä.)
durchführen. Kosten ca. € 340,--.
Gruß
soll ca. 16000 € kosten und das ist die Ausstattung :
Serienausstattung W12 klar ... und dann:
- ALS
- ACC
- Fondbedienung Beifahrersitz
- Leder Sensitive Classic Style
- Kommunikations Paket
- Lenkrad mit Schaltwippen
- PDC vorne und hinten
- Schiebedach mit Solarzellen
- Keyless Accees
- Sonnenschutzrollos
- Standheizung
- Lenkrad beheizbar
und noch ein paar Kleinigkeiten, die habe ich mal weggelassen , wie z.B. Feuerlöscher etc.
luna blau perleffekt
mit Sonnenbeige innen
8 fach bereift auf 18 Zoll
Braucht er wirklich Super Plus ???
Das Auto ist von einem großen seriösen VW Händler, mit Garantie und Gutachten vom TÜV .....
"Phaeton W12 kaufen oder nicht - als Gebrauchten"
Antwort: JEIN
http://www.tape.tv/telly/bild&channel=bild_fettesbrot_jein
dsu
schau mal hier, der is noch billiger auch vom händler
W12
Zitat:
Original geschrieben von Boerdechecker
schau mal hier, der is noch billiger auch vom händler
W12
...ich bin immer wieder überrascht, welch geringe KM-Laufleistung eine W12er Luxus REISE Limousine aus 2003 so hat!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt (111.000 KM : 7 Jahre = 15.857 KM p.a.!!)