ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Phat Box

Phat Box

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 21:45

Moinsen,

sagt mal hat einer von euch Erfahrungen mit der Phat Box? Ich würde mir gern eine anstelle des CD Wechselers einbauen.

Also lasst mal hören.

Greets

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Oktober 2005 um 6:29

Hallo,

zu diesem Thema gab's hier vor kurzem einige Beiträge.

Ich habe den Tenor herausgehört:

Die Menge der MP3s ist nicht allzu gut über das Navi Plus verwaltbar. Keine gescheites navigieren durch die tausenden von Titeln.

Dennoch würde mich mal interessieren wie so ein Ding in Action aussieht.

Sinnvoller ist wohl einen DVD Palyer zu kaufen, welcher die Verzeichnisstruktur auf einer DVD mit MP3 Dateien darstellen kann. Wichtig ist auch dass der komplette Name des Titels angezeigt wird - nicht nur die ersten 8 Zeichen.

Gruß

- Sebastian

Phatbox

 

Einspruch.

1. Die Musikqualität über die "TV Schnittstelle" ist bei weitem nich so gut wie an der Wechslerschnittstelle (Tone Taste ist im TV Modus deaktiviert)

2. Die Bedienung von DVD Player ist wesentlich aufwendiger, da mit einer Fernbedienung gearbeitet werden muss.

Ich finde mit einer Phatbox schneller einen Titel als mit einem DVD Player.

3. Die Montagekosten eines Players sind höher (Dietz Adapter etc). Zudem ist im vorhandenen Fall bereits ein Wechsler installiert, so dass die Montage einfach nur durch Auswechseln des CD Wechslers erledigt ist. Die Installation eines DVD Players bedarf der Verlegung einer separaten Stromversorgung, Chinchkabeln und die Montage des Dietz Adapters (bei nicht vorhandenem TV Tuner). Zudem ist die Anfälligkeit von Störeinflüssen (Lichtmaschine, Brummschleife) bei einem DVD Player wesentlich höher.

Ich habe beide Geräte in meinem A8 installiert , Musik höre ich aber ausschließlich mit der Phatbox.

Da ich selber Phatboxen vertreibe, ist meine Äußerung natürlich vorbelastet, ich finde die Dinger aber einfach nur gut. Keine Sorge, ich möchte nichts verkaufen.

 

Gruß

Chris

am 19. Oktober 2005 um 13:29

Hallo,

danke für die Infos. Ich habe nur Meinungen wiedergegeben. Da ich selbst Interesse an einer Phatbox habe, hab' ichj mich mal nach einigen Meinungen darüber umgeschaut.

Leider hab' ich keinen getroffen, der gesagt hat: "Das ist das Nonplusultra!". Grundsätzlich finde ich das Konzept genial, eine Festplatte mit Musik im Auto zu haben, welche man sogar über die vorhandene Anlage steuern kann.

Übrigens: Was kostet eine Phatbox bei Dir?

Viele Grüße

- Sebastian

Das würde mich auch einmal interessieren und inwiefern muß ich dann noch Kabel legen, da ich keinen wechsler drann habe und der wohl auch ned vorbereitet ist. Oder geht es dann auch im Handschuhfach zu verbauen mit einem kurzem Adapterkabel, habe das Symphonie 1 mit kleinem Navi.

Wie schaut es dann auch mit der Titelanzeige aus und wie werden die Musikstücke ausgewählt (wieviele gehen und wie organisiert) ?

Hallo

es war nicht meine Absicht hier zum Phatbox kauf zu animieren.

Ich habe derzeit einige Auktionen im Ebay laufen:

Artikelnummer:

4582330073

4583814654

4582516097

 

Ansonsten einmal bei www.art-of-noise.org schauen.

Aber wie gesagt , ich möche keine Werbung machen, sondern nur informieren.

Bei Bedarf können die Links gerne gelöscht werden.

Gruß

Christ

Zitat:

Original geschrieben von yankee635

Das würde mich auch einmal interessieren und inwiefern muß ich dann noch Kabel legen, da ich keinen wechsler drann habe und der wohl auch ned vorbereitet ist. Oder geht es dann auch im Handschuhfach zu verbauen mit einem kurzem Adapterkabel, habe das Symphonie 1 mit kleinem Navi.

Wie schaut es dann auch mit der Titelanzeige aus und wie werden die Musikstücke ausgewählt (wieviele gehen und wie organisiert) ?

Es werden max. 2 Kabel benötigt.

1. Ein Wechslerkabel (5m bzw 1,5 m)

2. Das Anschlusskabel der Phatbox (ca. 80 cm)

Der Einbau im Handschuhfach des A8 ist nur sehr schwer möglich. Die Box muss dazu modifiziert werden (Gehäuse etc.)

Das Wechslerkabel in den Kofferraum zu verlegen bedeutet beim A8 ein Aufwand von ca. 3/4 Stunde.

Da je nach Plattengröße bis zu 20.000 mp3 geladen werden können ist ein Einbau im Hanschuhfach m.E. nicht zielführend.

Gruß

Chris

Audi A8 mit Delta CC und Phatbox?

 

Ist der Einbau möglich bei einem Radio Delta CC mit CD-Wechsler???

Wollte mir eine Phatbox einbauen, aber ich weiss nicht ob der auf das Radio passt?

Weisst du das?

Danke und Gruss

Ben

Hallo,

beim Delta bin ich mir nicht ganz so sicher, da es bisher bei mir noch nicht vorgekommen ist.

Am besten einfach mal probieren, oder bei mir vorbeischauen , habe genug auf Lager.

Gruß

Chris

muss mich da auch einmischen.

phatbox mag von der bedienung her etwas umständlich sein aber immer noch besser als mit externen fernbedienungen zu hantieren.

falls jemand eine will ich hab noch 2 originalverpackte.

ich find die phatbox eigentlich ausreichend natürlich wäre etwas mit einem besseren menü wünschenswert aber um den preis gibt es nichts vergleichbares

am 27. Oktober 2005 um 6:06

Hallo,

handelt es sich bei den Boxen um die deutsche oder um die US Version?

Es besteht nämlich ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden Versionen.

Gruß

Chris

der wäre?

meines wissens nach haben die deutschen versionen nur die vag händler

am 27. Oktober 2005 um 6:18

Eigentlich schon.

Aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen ;-).

Was sollen die Boxen kosten? Mail mir den Preis einfach mal rüber.

christoph.ittermann@art-of-noise.org

 

Gruß

Chris

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 23:23

Frage

 

Sagt mal ein Bekannter hat mir erzählt das es möglich ist mit einer Software auch Videos etc. auf der Phatbox zu schauen, kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Greets

Moin Chris!

Arbeite selber bei nem VAG- Händler und sind gerade auf der Suche nach ner größeren Festplatte für die Phatbox!

Unser Vertriebszentrum sagt aber, da gibts keine größer auf dem deutschen Markt!

Habe gelesen, das es evtl auch 40 GB oder 80 GB gibt!!!

Wo kann ich denn da näheres drüber erfahren???

Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen!!!

Besten Dank

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen