ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Phatbox Preis inkl. Einbau

Phatbox Preis inkl. Einbau

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 8:18

Hallo,

Ich habe vor die Phatbox in meinen A3 (8P) einbauen zu lassen, da ich sowie so keinen Wechsler drin habe. Kennt ihr da Preise, die das Ding inkl. Einbau kostet? Würde nämlich gerne mal vergleichen. :)

cu 40k

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juli 2004 um 8:29

Da wirst Du nicht viel vergleichen können. Beim Audi-Händler

wird das Teil wohl überall gleich kosten (799,-). Etwas günstiger

bekommst Du es bei Ebay. Wenn Du noch keinen Wechsler

hast, kommt der Preis für das Wechslerkabel noch dazu.

Und natürlich noch der Preis für den Einbau, aber der ist

Verhandlungssache.

Rumkugel

am 21. Juli 2004 um 8:31

Die installation kann man eigentlich völlig easy selber machen!

Preis sind wenn ich noch richtig informiert bin 799€

Gruss Cris

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 8:33

Da kein Wechsler drin ist, ist auch kein Kabel gelegt und das Kabel in den Kofferraum würde ich ungern selber legen. :)

cu 40k

am 21. Juli 2004 um 8:34

Problem wird auch sein das die PB mit ihren Abmessungen nicht ins Handschuhfach passt. Jedenfalls war dies in meinem 8E der Fall (und da kam mir das Handschuhfach grösser vor).

Sprich Du müsstest schaun, ob man noch ein Neues (anderes) Handschuhfach braucht, Dein "altes" zurechschneidet, oder einen längeren Kabelsatz kauft (der natürlich wiederrum auch teurer wird) und das ganze dann z.B. im Kofferraum verbaut.

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 8:36

Die Phatbox soll auf alle Fälle in den Kofferraum!

cu 40k

am 21. Juli 2004 um 9:14

gibt ne viel bessere Lösung....

 

Hi,

ich hab einen iPod mit 20GB für ca. 350EUR und den ice>link adapter von dension für 180EUR. Damit kannst Du den IPod an die Wechslersteuerung des A3 anschließen und da der iPod nur ca. 9 x 4 x 1cm groß iss passt er ins handschuhfach. Man sieht ihn also nicht wird also auchnicht gkllaut :-) Steuern läßt er sich über das Radio.

Iss also billiger....man kann ihn auch als portablen MP3 player nutzen und somit auch einfahcer mit dem PC syncen.

Re: gibt ne viel bessere Lösung....

 

Zitat:

Original geschrieben von MerlinG5

Hi,

ich hab einen iPod mit 20GB für ca. 350EUR und den ice>link adapter von dension für 180EUR. Damit kannst Du den IPod an die Wechslersteuerung des A3 anschließen und da der iPod nur ca. 9 x 4 x 1cm groß iss passt er ins handschuhfach. Man sieht ihn also nicht wird also auchnicht gkllaut :-) Steuern läßt er sich über das Radio.

Iss also billiger....man kann ihn auch als portablen MP3 player nutzen und somit auch einfahcer mit dem PC syncen.

Hi Merlin,

habe auch vor, mir den IceLink zuzulegen, hätte da aber mal ein paar Fragen...

• Hast du das Teil selbst eingebaut oder machen lassen?

• Wie groß ist denn der IceLink, und wo hast du ihn platziert?

• Wird der iPod zusammen mit dem Radio eingeschaltet oder musst du jedes Mal das Handschuhfach öffnen und den iPod einschalten?

• Playlisten lassen sich nicht vom Radio auswählen, nur Track vor/zurück, oder?

• Hast du den iPod lose im Handschuhfach liegen oder gibts irgendwelche Halterungen?

Viele Grüße,

// philipp.

am 21. Juli 2004 um 9:54

Willst Du das sich der MP3 Player beim umschalten auf den CD-Wechsler am Radio automatisch anschaltet bzw. auch wieder ausschaltet?

Willst Du die Steuerung des Players über das Radio?

Willst Du Sprachausgabe für Playlists/Verzeichnisse/Titel?

Willst Du durch Playlisten und Verzeichnisse vom Radio aus navigieren?

Willst Du einen günstigen robusten MP3 Player?

Willst Du einen günstigen Adapter zum verbinden von Radio und MP3 Player mit eingebauter Stromversorgung für den MP3 Player?

Willst Du unabhängig sein von Apple Software?

Willst Du keine Wucherpreise bezahlen?

Dann verwende einen Archos Recorder mit der Rockbox Firmware.

Rumkugel

am 21. Juli 2004 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Rumkugel

Willst Du das sich der MP3 Player beim umschalten auf den CD-Wechsler am Radio automatisch anschaltet bzw. auch wieder ausschaltet?

Willst Du die Steuerung des Players über das Radio?

Willst Du Sprachausgabe für Playlists/Verzeichnisse/Titel?

Willst Du durch Playlisten und Verzeichnisse vom Radio aus navigieren?

Willst Du einen günstigen robusten MP3 Player?

Willst Du einen günstigen Adapter zum verbinden von Radio und MP3 Player mit eingebauter Stromversorgung für den MP3 Player?

Willst Du unabhängig sein von Apple Software?

Willst Du keine Wucherpreise bezahlen?

Dann verwende einen Archos Recorder mit der Rockbox Firmware.

Rumkugel

Hast du (oder auch jemand anderes ;) ) einen Link, oder sonstige Informationsquellen zu diesem Teil?

Gruß

Hermann

am 21. Juli 2004 um 10:19

click for more information

Gruss Cris

am 21. Juli 2004 um 11:59

@Rumkugel....lass doch deine anti-Apple sprüche...

 

und sag erst mal was das Teil kostet und wie scheiße es aussieht und wie groß es ist !

Und iTunes (die Software von Apple um alles zu verwalten) ist wahrscheinlich das beste was es überhaupt auf dem PC gibt.

Und noch ein paar Beispiele:

Hab den einen Kopfhörer aus versehen fast abgerissen...danach knackte er... bei Apple angerufen und 2 Tage später hatte ichj einen neuen ! Keine Fragen , mußte den alten nicht hinschicken. und der 20GB kostet im Bildungsstore nur 302,67EUR ! Außerdem verfügt er neben dem langsamen USB2.0 eine Firewire Schnittstelle mit der sich die Daten viel schneller draufladen lassen.

Zu den Fragen:-Der ipod schaltet sich mit dem Radio ein und aus.

- gibt einen Halter meiner lkommt aber ins Handschuhfach

-das Kabel muß wie auch bei allen anderen Lösungen zum Radio gelegt werden wenn zuvor noch kein Wechsler drin war...iss aber nicht schwer.

Jeder soll den nehmen der im besser paßt aber bitte keine Gerüchte und Vorurteile verbreiten. Ich sag ja auch nicht Audi iss kacke weil....

am 21. Juli 2004 um 12:12

Re: @Rumkugel....lass doch deine anti-Apple sprüche...

 

Zitat:

Original geschrieben von MerlinG5

Außerdem verfügt er neben dem langsamen USB2.0 eine Firewire Schnittstelle mit der sich die Daten viel schneller draufladen lassen.

Datenübertragungsrate USB 2.0, 400Mbps max

Datenübertragungsrate Fire Wire, 500Mbps max

Die 100 Mbps reisen es nicht raus!

Zumal IEEE 1394 viel teurer ist!

Und nicht jeder hat Fire Wire!

Jeder Rechner der die Software zum laufbringt hat aber mindestens USB1.1

 

Sonst gebe ich dir in allen Punkten Recht!

Gruss Cris

Unter

http://forums.audiworld.com/tt/msgs/980883.phtml

habe ich auch noch was zum Anschluß/Steuerung eines iPod über die Audi-Radios "Concert" und Symphony" gefunden. Ist allerdings in englisch.

An alle, die sich sowas gegönnt haben: Wie sieht's mit Praxiserfahrungen aus? Und hat jemand eine solche Kombination auch mit dem Navi-Plus/DVD (das ja einen AUX-Eingang hat) zum Laufen bekommen?

Greetz, Thomas

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 12:34

Könnten wir mal bei meinem Thema bleiben, danke!

cu 40k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Phatbox Preis inkl. Einbau