1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Philips Blue Vision eingebaut

Philips Blue Vision eingebaut

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. März 2005 um 20:12

Habe heute in etwa 30 min Arbeit folgende Glühlampen eingebaut:

Abblendlicht: Philips Blue Vision

Standlicht: Philips W5W

Erstmal war es eine sch*** Arbeit, die Dinger einzubauen. Hatte ja nichtmal genug Platz, um mit der ganzen Hand zu arbeiten :) Besonders das Standlicht auf der Fahrerseite ist die Hölle. Na ja, mit Schraubenzieher und Zange habe ich es dann doch irgendwie geschafft, die Dinger reinzusetzen.

Das Ergebnis:

Die originalen Lampen sind gegen die Philips, als hätte ich ne Kerze im Scheinwerfer! Echt Wahnsinn was die leisten! Die Ausleuchtung nach links und rechts ist ebenfalls bemerkenswert. Bin froh, dass ich mich gegen Xenon entschieden habe, auch wenn es nicht ganz das selbe ist. Jedenfalls spare ich so ne Menge Geld.

Vielleicht eine Entscheidungshilfe für diejenigen, welche überlegen, sich Xenon anzuschaffen.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. März 2005 um 20:13

Hallo Picotto,

freut mich, daß meine Empfehlung Dir so gut gefällt ;)

Stimmt! :)

Am Boden sieht man's richtig gut.

hatte ich in meinen e30 auch und war echt heftig wieviel mehr licht und wieviel heller alles war , nur empfehlenswert aber das haben wir hier ja im forum schon des öfteren festgestellt ;)

werde sie auch bald in meinen e46 einbauen wenn mal wieder a gutes angebot zu finden ist.

grüße

nadir

Hallo,

ich habe auch noch was .......

Philips Blue Vision vs Philips Power2Night

Es ist schon ein unterschied zu sehen. Ich muß aber dazu sagen, dass die Blue Vision ein Jahr in Betrieb war. Der Vergleich ist nicht wirklich fair, oder?

gruß

Thomas

hier noch im Detail .........

................

super ! danke thomas ! war nämlich noch am schwanken wegen blue vision ultra und power2night aber so auf den fotos werd ich doch die power2night nehmen wegen dem schönen noch deutlicheren blaus.

grüße

nadir

ich bin echt zufrieden, die alte H7 war aber keine blue-vision-ULTRA, sondern eine blue-vision. Bitte nicht verwechseln

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tom-as-e46

ich bin echt zufrieden, die alte H7 war aber keine blue-vision-ULTRA, sondern eine blue-vision. Bitte nicht verwechseln

gruß

allerdings wirken die ultra auch nicht so blau wie die blue vision ultra oder kommt das nur aufm foto so rüber und in echt merkt man das blau viel viel weniger ?

grüße

nadir

Na dann geb' ich auch noch meinen Senf dazu, in Form der Xenesis-Birnen, welche es in den USA bei BIMMIAN zu bestellen gibt (mit E-Prüfzeichen). Hab' diese anstatt der BlueVision Ultra ins Abblendlicht gebaut, und die BlueVisions ins Fernlicht. Sieht an der Wand dann so aus (links Xenesis, rechts BlueVision - ein Vergleichsfoto aus der Umbauphase):

Xenesis vs. BlueVision Ultra an der Wand

doch, doch! die sind schon etwas bäulich, ich denke blauer geht es bei einer H7 nicht. Zumindest zur Zeit nicht.

Hier noch ein Vergleich zwischen Xenesis, BlueVision und Standardbirnen:

Vergleich Xenesis (Abblendlicht), BlueVision (Fernlicht), Standardfunzel (Nebler)

Ich bin sehr zufrieden mit den Dingern, man sieht zwischen Abblend- und Fernlicht (trotz BlueVision Ultra als Fernlicht) eine richtige Blau-Gelb-Grenze, ähnlich wie bei Xenon-Abblendlicht... Allerdings sind die mittlerweile ziemlich teuer geworden.

am 15. März 2005 um 21:59

Hi,

also die Power2Night finde ich auch klasse. Aber gibt es auch etwas adäquates für die Nebelscheinwerfer? Lassen sich die Birnen da auch ohne weiteres austauschen?

Grüße

Christian

Ich persönlich bevorzuge ja Osram. Aber jedem das seine. :)

Deine Antwort