ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Phoenix Felgen passen nicht auf 3BG?!

Phoenix Felgen passen nicht auf 3BG?!

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:10

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir die 17" Phoenix Felgen in dem Bewusstsein gekauft, dass sie auf meinen Passat 3BG, Bj. 2004 passen.

Heute wollte ich sie montieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass sie nicht auf die Radnaben passen, soll heissen die Felgen stehen zu weit raus, so dass ich die normalen Radmuttern nicht anschrauben kann.

Den Passat habe ich erst seit 2 Wochen, hatte vorher den gleichen Bj. 2002, dort waren die 17-Zöller im Brief eingetragen, in dem neuen nicht, nur die 16-Zöller, wie ich nach der missglückten Aktion sah.

Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich die Felgen wieder verkaufen?

Danke und Grüße,

Charlie

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. August 2008 um 15:13

Die müssen passen, du machst irgendwas falsch. richtige zentrierung? hast du spurplatten verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von charliebrowncanada

Hallo Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir die 17" Phoenix Felgen in dem Bewusstsein gekauft, dass sie auf meinen Passat 3BG, Bj. 2004 passen.

Heute wollte ich sie montieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass sie nicht auf die Radnaben passen, soll heissen die Felgen stehen zu weit raus, so dass ich die normalen Radmuttern nicht anschrauben kann.

Den Passat habe ich erst seit 2 Wochen, hatte vorher den gleichen Bj. 2002, dort waren die 17-Zöller im Brief eingetragen, in dem neuen nicht, nur die 16-Zöller, wie ich nach der missglückten Aktion sah.

Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich die Felgen wieder verkaufen?

 

Danke und Grüße,

 

Charlie

Hallo!

Die müssen passen,habe Ich auf Meinen 2004 Bj. auch drauf.

 

gruss Hepp

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:21

Danke für die Antworten!

War eben in der Garage, um noch mal einen kritischen Blick drauf zu werfen und wollte einen Vorderreifen abmontieren (hatte vorhin einen Hinterreifen runter), aber irgendein Vollhonk hat die Schrauben so angeknallt, dass ich nicht eine einzige mit einem Radkreuz lösen konnte.

Werde morgen mal zum VW-Händler fahren, sollen die das machen.

Halte Euch auf dem laufenden.

hab auch die 17zoll phönix drauf....passen 1A !!!

hast du noch 16zoll road america felgen rumliegen??? zufällig mit winterreifen die du loswerden möchtest???

Hallo,

es kann sein daß die Radnabe leichten Flugrost hat.

Wenn Du sie etwas anschleifst gehen die Phoenix drauf.

Das problem habe ich an meinem Passat 2004 auch, nur mit dem Unterschied das meine nach dem Sommer nicht mehr runter wollen.

Das ist aber normal schleif die nabe etwas an und tue etwas Maschinenfett drauf ABER nur auf die nabe und Du wirst sehen das sie drauf und wieder runter gehen.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 29. August 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

hab auch die 17zoll phönix drauf....passen 1A !!!

hast du noch 16zoll road america felgen rumliegen??? zufällig mit winterreifen die du loswerden möchtest???

Sorry, die Phoenix sind die einzigen Alus die ich habe.

Themenstarteram 29. August 2008 um 19:29

War heute bei VW, die haben die Phoenix montiert.

Gingen tatsächlich wegen etwas Rost nicht richtig drauf, ärgert mich trotzdem, dass ich deswegen dorthin musste...

Aber die Schrauben hätte ich von Hand eh nicht los bekommen, also war es nicht ganz so wild.

Auf jeden Fall sind die Felgen jetzt drauf und sehen gut aus, mehr wollte ich nicht.

Nochmals Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

Charlie

am 29. August 2008 um 19:37

Gibt es ein Foto vom Ergebnis ? :)

Themenstarteram 29. August 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von c0la

Gibt es ein Foto vom Ergebnis ? :)

Kann ich morgen mal machen, in der Tiefgarage sieht es irgendwie nicht so prickelnd aus ;-)

am 29. August 2008 um 19:40

Knipps ihn mal bei Gelegenheit.

Bin ziemlich neugierig ! ;)

Freut mich auf jeden Fall, dass

es am Schluss noch alles so gut

geklappt hat.

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:42

So, anbei mal ein Foto vom Ergebnis.

Grüße,

Charlie

am 1. September 2008 um 16:56

Die haben sich aber im Design verändert die Phoenix :D

Och ja. Solche Phönixe hab ich auch noch nie gesehn. ;)

Och ich find die Phönix schick. Würd ich mir doch glatt auch zulegen für meinen Passi :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Phoenix Felgen passen nicht auf 3BG?!