ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Phönix-Projekt

Phönix-Projekt

VW T3
Themenstarteram 29. April 2013 um 11:03

hat vielleicht noch jemand teile für das Phönixprojekt?

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2013 um 6:11

Sehr geehrter Herr Schreckschraubaer,

warum mischen Sie sich in Themen ein, wenn Sie nichts dazu zu schreiben haben? Wenn der TE hier schreibt, dass er Teile braucht, ist das m.E. völlig legitim! Da haben sich ein paar Forumsmitglieder gefunden, die einem Bullifahrer helfen, aus 2 Bussen einen funktionstüchtigen zu machen und dann kommt wieder jemand und muss mit unangebrachten Kommentaren herumtrollen.

Für mich hat diese Hilfsaktion nichts anderes als Respekt verdient.

Können Sie, sehr geehrter Herr Schreckschraubaer nicht verkraften, dass es auch freundliche Bullifahrer gibt? Meine jahrelange Erfahrung im sozialen Bereich, zeigt mir, dass Ihnen auch geholfen werden kann, wenn Sie es nur zulassen.

Wenn Sie nicht freundlich sein können, ist es nicht zwangsläufig nötig, unfreundlich zu sein. Ignorieren ist keine Zauberei... jeder kann es... auch Sie!

 

Liebe Phönix- Crew:

wenn ihr noch weitere Kleinigkeiten braucht, schreibt mir mal ne Liste! Ich hab ja hier Einiges zu liegen und würde es euch gern kostenlos zukommen lassen!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 29. April 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von 123-wastl

hat vielleicht noch jemand teile für das Phönixprojekt?

wir bräuchten noch einiges:(

Nabend

Na ja Wastl ............................ wir bräuchten noch einiges :( ....... :rolleyes:

Also ich habe im Hinterkopf:

1- Wischwaschschlauch & T-Stück

2- Gleichlaufgelenkwellenfett

3- Windschutzscheibendichtung - Kabel wird doch wohl da sein !!!!!!!!!!!!!!!!! oder ? :p:D

4- 2 L Getriebeöl

5- 1 L Bremsflüssigkeit ( Neue,keine alte Wasserplörre )

6- XXX L Frostschutz-Kühlwasser

Zu 1-6 kommt sicher noch was da zu.

Der Bulli sollte/soll/muß So. laufen,

mit Momo & Wastl quasi KLICK - schöne Gegend.

mfg.-Trom

PS: Das der liebe Rollbert Sa. seine sehr schön gemachten Aufkleber "anbringen darf" .....

........ Das ist schon seefest gelascht. ;)

 

Ne Schlachtkarosse? Muss das nicht heißen: Braucht noch jemand Teilbleche?

Da es ein alter Posti ist mein Rat: Stelle den Posti als Wanderdüne im Originalformat wieder neuwagenmässig her. Wert später: Unbezahlbar!

Nabend

Ach herrje,du ahnst es nicht ......... :eek:

Na ja richtig,hät ja sein können das ich die Teile (Position 1 - 6 ) aus dem "alten" Post-Bulli haben möchte. :rolleyes:

Aber ..... Der Bulli sollte/soll/muß So. laufen, ........ wer lesen kann usw....

mfg.-Trom

PS: Der alte Heizungskasten von 1984 soll nicht in 88 passen,ooooder etwa doch,wer weiß es 100% ?

hab noch einen nach 84 , aus ner 87er caravelle , bring ich sa. vorbei!

Mhh,

mal so ne ganz doofe Frage... verstehe ich irgendwas nicht ?

 

Also ich brauche auch noch viele Teile bzw kann immer was gebrauchen !?

 

Also was soll dieses Projekt sein ?

Ich sehe erstmal nur ein Bild.

Paar Infos dazu wär super....

Ich lese da nichts (1.-6.) was ein Posting dieser Art rechtfertigen würde. Keine Entfallteile- nichts spezielles. Da geht man in den örtlichen KFZ- Laden, kauft es, bezahlt und hat es. Und wenn es der örtliche Teiledealer nicht hat, dann kauft man es bei VW oder über VW bei ClassicParts. Oder man holt sich die Teile bei bekannten Bulli-Dealern aus dem Netz. Oder gebraucht vom Schrott oder auf Treffen von Bullischraubern.

Sorry, aber für mich hört sich das so an wie: "Habe Job- wer spendet?":rolleyes:

Und nimm das Styropor aus der Karre. Das hat da nix drin zu suchen. Zum Einen ist es brennbar und entwickelt extreme Mengen an giftigen Gasen, zum Anderen isoliert es schlecht und gegen Schall gar nicht.

Ist alles nur meine Meinung- andere beurteilen das vielleicht anders, aber dafür fehlen mir Daten und Fakten.

Nabend

Na ja Wastl ............................ wir bräuchten noch einiges :( ....... :rolleyes:

Also ich habe im Hinterkopf:

1- Wischwaschschlauch & T-Stück

2- Gleichlaufgelenkwellenfett

3- Windschutzscheibendichtung - Kabel wird doch wohl da sein !!!!!!!!!!!!!!!!! oder ? :p:D

4- 2 L Getriebeöl

5- 1 L Bremsflüssigkeit ( Neue,keine alte Wasserplörre )

6- XXX L Frostschutz-Kühlwasser

Zu 1-6 kommt sicher noch was da zu.

Der Bulli sollte/soll/muß So. laufen,

mit Momo & Wastl quasi KLICK - schöne Gegend.

mfg.-Trom

PS: Das der liebe Rollbert Sa. seine sehr schön gemachten Aufkleber "anbringen darf" .....

........ Das ist schon seefest gelascht. ;)

Moin

Das besorge ich noch:D

5- 1 L Bremsflüssigkeit ( Neue,keine alte Wasserplörre )

6- XXX L Frostschutz-Kühlwasser

Was für ein Getriebeoel das das sein:):confused:

 

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:04

nabend bullifranky,

hi,wenn ich das wüßte.trom ist der projektleiter.da stehe ich am schlauch.er hat da mehr ahnnung als ich:D

lg von m+w

am 30. April 2013 um 6:11

Sehr geehrter Herr Schreckschraubaer,

warum mischen Sie sich in Themen ein, wenn Sie nichts dazu zu schreiben haben? Wenn der TE hier schreibt, dass er Teile braucht, ist das m.E. völlig legitim! Da haben sich ein paar Forumsmitglieder gefunden, die einem Bullifahrer helfen, aus 2 Bussen einen funktionstüchtigen zu machen und dann kommt wieder jemand und muss mit unangebrachten Kommentaren herumtrollen.

Für mich hat diese Hilfsaktion nichts anderes als Respekt verdient.

Können Sie, sehr geehrter Herr Schreckschraubaer nicht verkraften, dass es auch freundliche Bullifahrer gibt? Meine jahrelange Erfahrung im sozialen Bereich, zeigt mir, dass Ihnen auch geholfen werden kann, wenn Sie es nur zulassen.

Wenn Sie nicht freundlich sein können, ist es nicht zwangsläufig nötig, unfreundlich zu sein. Ignorieren ist keine Zauberei... jeder kann es... auch Sie!

 

Liebe Phönix- Crew:

wenn ihr noch weitere Kleinigkeiten braucht, schreibt mir mal ne Liste! Ich hab ja hier Einiges zu liegen und würde es euch gern kostenlos zukommen lassen!

Themenstarteram 30. April 2013 um 6:54

moin,moin,flar

danke für deine unterstützung.hast bei mir auch einen felsen im brett.zu pfingsten gibt es ein dankeschön ala wastl.nicht nur für dich,sondern für alle die mir helfen;)

glg von m+w:):)

Nabend

Gut Flar und danke für dein Angebot,aber erstmal muß der Phönix ( NICHT Karre ) laufen.;)

Jetze muß es wohl bei Jedem,Allen und auch bei dem letzten Menschen eingegangen sein.

Resime:

1- Wischwaschschlauch & T-Stück

2- Gleichlaufgelenkwellenfett

3- Windschutzscheibendichtung - Kabel wird doch wohl da sein !!!!!!!!!!!!!!!!! oder ? :p:D

4- 2 L Getriebeöl

5- 1 L Bremsflüssigkeit ( Neue,keine alte Wasserplörre )

6- XXX L Frostschutz-Kühlwasser

7- gelber Flachstecker (Alex Baustelle) muß wohl was ganz tolles sein ? :rolleyes::D Wird aber eben dringen gebraucht !

8- Heizungs/Gebläsekasten

9- ???

10- ?

11

Es wird besorgt:

1,2 + 3 - Icke

5 + 6 - Frank

8 - Stefan

Ist das Alles ?

Der Brief usw. nach Wastl !!!! - Ingo ( Der,der den Postbulli gespendet hat,ist e mein Mann der Stunde ;):D)

Zum Getriebeöl: 2 L hat der liebe Peter schon besorgt,liegen aber in seinem def. Bulli in HH ( in gedanken oft bei dir ;) )

Also GL 4+ oder GL 5 ist wichtig und SAE 75 (oder 80) - W90 ......... passt schon.

mfg.-Trom

PS: Da Stammi ist,wir pennen Fr. in WL und der Wastl auch. :cool::D Und Alles wird gut,hoffe ich. ;)

 

 

Wie Lang muss der ww schlauch sein ? T Stück bring ich mit

Moin,

ich habe mal den Titel geändert. Dann kommen vielleicht auch welche darauf, zuerst zu fragen "was ist das Phönix-Projekt?"

Flar hat es ja gut beschrieben.

Grüße, Ulfert

Deine Antwort
Ähnliche Themen