Photoshop Profis gesucht
Hallo Zusammen, ich habe vor mein C Coupe im Camo Look zu folieren...nach folgendem Vorbild!
Meine Grundfarbe ist jdeoch Palladiumsilber...könnte jemand bitte die Farben vertauschen...sprich das Weiß in Silber und das Silber in Weiß, damit ich einen optisch Eindruck gewinnen kann....Vielen Dank im Voraus!!!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin, für eine vernünftige Bearbeitung in PS ist die Bilddatei mit 128 KB zu klein. Es werden mindestens 2 MB benötigt, besser 5-8 MB.
Finde leider kein höher aufgelöstes Bild ...muss ja nicht perfekt sein, geht mir um einen ersten Eindruck, weil ich die Grundfahre vertauschen muss... würde ein Bild von meinem Auto vorteilhafter sein?
Wieso musst du denn überhaupt die Farben vertauschen? Das kann man doch einfach mit einer Komplett-Folierung machen lassen, dann kann man das doch 1:1 so gestalten wie auf dem Bild. Spielt doch dabei keine Rolle welche Farbe dein Fahrzeug eigentlich hat/hatte.
Kommentare zu einer Folierung im Camo-Look an einem W204 verkneife ich mir jetzt lieber mal... *lach*
Geschmäcker sind nunmal verschiedene...würde sagen jedem das seine.... zur Frage: ich möchte aus Kostengründen eine Teilfolierung selbst machen
Hast du bereits selber Erfahrungen im Bereich Fahrzeug-Folierung gesammelt?
Das ist nämlich nicht so ohne, insbesondere dieses Design als Teil-Folierung umzusetzen. Eine Voll-Folierung ist da von dem nötigen Geschick her deutlich einfacher, und sollte, an reinem Material, auch nicht wesentlich mehr kosten.
Ja, hab hier schon Erfahrung gesammelt...das schöne an Folie ist ja, wenns nicht gefällt, kommts wieder runter
Ist meines Erachtens sinnlose Geldvernichtung, oder ein wunderschönes Auto völlig verunstalten. Kann ich nur den Kopf schütteln. Mit gutem oder schlechten Geschmack hat das nichts mehr zu tun. Völlig geschmacklos.
Ich sehe das prinzipiell auch so, jeder soll sein Fahrzeug nach eigenen Vorstellungen individualisieren. Aber das Design ist optisch schon wirklich ein „Overkill“. Das schreit förmlich nach „Alle mal herschauen, ich fahre das tollste Auto hier“... und das ist, vor allem an einer alten Vierzylinder C-Klasse, dann vielleicht doch etwas übertrieben. Insbesondere wenn man weiß, dass du das aus Kostengründen sogar selber folieren musst.
Du wirst dafür des Öfteren stark belächelt werden, das kann ich dir schon mal prognostizieren, und ob es dann noch Spaß macht damit rum zu fahren... ich weiß ja nicht...
Aber um auch noch etwas zum Thema beizutragen, abgesehen von der Kritik:
Fast jeder professionelle Folierer kann dir vorab einen digitalen Entwurf der angebrachten, gewünschten Folie anfertigen. Wird dir wohl für ein kleines Trinkgeld auch einer machen, selbst wenn du es dann im Nachhinein selber folierst.
Das mit dem professionellen Folierer ist ein guter Tip, vielen dank für den Hinweis!
Das das Design polarisiert ist mir bewusst und ganz ehrlich aber auch egal. Ich mach das ja schließlich für mich und nicht für andere bzw um anderen zu gefallen. Ich mächte einfach weiterhin mit einem Grinsen Ein und Aussteigen (was ich jetzt auch schon tue)...somit ist es mir ehrlich gesagt egal ob ich belächelt werde oder nicht.
Und für eine "alte Vierzylinder C Klasse" macht das Auto, wie ich finde schon einiges her...kann auch nicht jeder fahren
Und diese Selbstfolierung heißt ja nicht dass es schlechter ist/wird...ein professioneller folier lässt sein Auto ja auch nicht folieren.... aus kostengrüden nicht weils mir nicht wert sit...sondern 1. Weils Spaß macht 2. Es was anderes ist wenn mans selbst geschafft hat( kaufen kann jeder) und 3 günstiger, wenns mir doch nicht gefällt
gute Einstellung zu dem Thema daumen rauf
Falls sich keiner findet der seine Zeit in diese Aktion investieren möchte, schau dir mal die Software Gimp an. Das ist eine gratis Open-Source-Software die Photoshop sehr nahekommt. Damit könntest du es gegebenenfalls auch mal selber ausprobieren.
Es geht nicht um die Zeit, eigentlich ist das schnell gemacht in Photoshop. Aber weil die Datei so klein ist unterscheiden sich die Farben nicht genug um sie einzeln mit einem Auswahlwerkzeug zu separieren. Es werden immer gleich 2 Grautöne gleichzeitig ausgewählt. Wenn man da händisch eingreift sieht das Ergebnis einfach nur Sch.... aus.
Wo hast du das Bild her? Wenn du den Link reinstellst , kann man sich es selbst ziehen. Die Bilder die man hier reinstellt werden stark komprimiert.