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piaggio free motor startet nach langer stehzeit nicht , bitte um tipps
hallo !
der motor startet nicht .
benzin frisch öl auch
zündkerze neu (mit funken)
vergaser gereiningt
unterdruckpumpe getestet
motor dreht kompression ist vorhanden
Läuft mit starterspray (stirbt nach einigen sek wieder ab)
was kann ich tun? (ausser das teil wegwerfen ;-(
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19 Antworten
Hallo
Tja Marty , fahr mal lieber mit deinem GMC
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, das er
überhaupt was sagt. Mein schwieriger Fall machte
kein Muckser. Könnte was mit Spritzufuhr sein.
Filter , Vergaserdüse auspusten, Schläuche kontrolliern.
Dichtungen am Vergaser prüfen.
Thomas
Danke Tommel
Schläuche sind okay
dichtung, wo ist die genau?
kann es sein das ich die beim reinigen verloren hab vergaser wurde sorgfälltig gereiningt
Zitat:
Original geschrieben von marty mac fly
Danke Tommel
Schläuche sind okay
dichtung, wo ist die genau?
kann es sein das ich die beim reinigen verloren hab vergaser wurde sorgfälltig gereiningt
unterdruck schlauch abgenommen dran gesaugt passt
beim startversuch füllte sich der benzinschlauch auch rasch
und ich hab nach der reinigung sprit in den vergasen gefüllt
leif aber nur solange ich startspray in den ansaugstutzen sprühte
Die Ansaugkrümmerdichtung , meistens aus Gummi.
Kontrollieren ob rissig / Nebenluft. Deckel am
Vergaserunterteil (Dichtung) muß richtig sitzen .
ist das dort wo der schwimmer ist wenn ja dichtung sieht gut aus ist nicht rissig und sitzt auch richtig
Was ich meinem schwierigen Fall Fahrer
schon gefragt habe :
Wasser oder Zucker im Tank
nein wie gesagt gereiningt und frischersprit drinnen
Ich habe es nach 2 Freitagen und ca 6 -8 Std
aufgegeben , Das Ding kriege ich nicht zum laufen.
Wie alt ist er denn ? Ists ein Roller ? Piaggio Free ?
Thomas
danke tom
bj 96
ja und ich ich weiss leider auch nicht ob sie bis zuletzt lief
hab sie zerlegt zusammengebaut und dann lief sie nur mit starterspray
ist zum durchdrehen
Hatte mal von ner Bekannten einen 50 er Peugeot
Roller. Der hat 3 Jahre gestanden. Neue Batterie
eingebaut, gestartet & lief ( allerdings 85 Km / h )
War sie ( 16 ) nicht so begeistert , wegen Führerschein.
Habe ihn gedrosselt auf 45 Km / h. Startete ohne
schwierigkeiten !!!
Thomas
an der batterie liegts nicht da sie ja schon lief und auch gut dreht
ich hab leider keine ahnung woran es liegt
ich hab schon mal was von einem verstelltem zündzeitpunkt gehört weiss aber nicht wie man kontrolliert ob die zündung exakt am oberen totpunkt liegt lüfterrad hab ich abgenommen und mit der hand den zylinder weitestmöglich nach aussen gedreht (? ot) nur weiss ich nicht wie ich erkennen kann wann die zündung erfolgt
vielleicht kennt sich da jemand aus
danke im voraus
Hallo, überprüfe doch mal den Luftfilter, bzw. wasche den Luftfiltereinsatz mal mit Benzin aus und bau ihn wieder ein, wenn er vom Benzin noch ein bisschen feucht ist.
Den Zündzeitpunkt kann mal normalerweise
nicht verstellen. Da bei der elektronischen
Zündung über eine Spule ( die fest montiert ist)
eine kleine Spannung erzeugt wird, die über
eine Elektronik und Zündspule verstärkt
wird, die Zündkerze mit ca 15.000 volt versorgt
Auf dem Polrad ist ne kleine Nase die sich auch nicht
verstellen kann.(Habe ich bei meinem Roller auch
gedacht ) Der Zzp ist vorgegeben.
Thomas