ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG 50 - Nimmt kein Gas an...

Piaggio NRG 50 - Nimmt kein Gas an...

Piaggio NRG Reihe 50
Themenstarteram 27. November 2015 um 16:47

Hallo Ihr,

Bin momentan echt am verzweifeln Roller fing an aus dem nichts einfach kein Gas mehr anzunehmen

bzw. immer nur Ruck artig.

Habe dann vorhin den vergaser komplett auseinander gebaut und gereinigt (Waschbenzin, Bremsenreiniger)

Eingebaut, Roller angemacht und eine Runde um Block gefahren alles wunderbar ...er zieht wie gewohnt

Nimmt Gas super an keine Probleme.

Kaum halte ich vor der Haustür um weiter auf den Hof zu fahren fängt er wieder an kein Gas anzunehmen.

Im Stand läuft er wunderbar, an geht er wunderbar.

Piaggio NRG 50 2 Takt BJ. 2006 / knapp 8000km.

Zündkerze Neu (Alte Zündkerze war trocken und schwarz

Vergaser Neu eingestellt.

Luftfilter ist sauber.

Öl und Sprit ist genug da.

 

Was kann es noch sein?Wie siehts aus mit der CDI und zündspule?

E-Choke? Ich bin am verzweifeln:/

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. November 2015 um 17:36

Wie nimmer er das Gas nicht an?, fährt er ruckelig oder möchte ausgehen oder dreht hoch. hat das ganze überhaupt mit dem Benzin zu tun?.

Themenstarteram 27. November 2015 um 17:51

Ich gebe ganz normal Gas aber er nimmt es halt nicht an kann den Gashebel auf Vollgas machen er macht nichts.

Ruckelig halt nur weil er nicht weiter voran kommt..ausgehen möchte er da schon eher

Tut er dann auch sobald ich kein Gas mehr gebe (aber nicht immer) oft bleibt er dann einfach im Stand normal an

am 27. November 2015 um 18:03

also er geht einfach aus ohne aufzujaulen bei zuviel?, nach dem Vergaser reinigen ging es aber?

Themenstarteram 27. November 2015 um 18:09

Genau...dreht gar nicht hoch beim Gas geben.

Ja...vergasen gereinigt kurz ne Runde gedreht alles super aber dann kurz angehalten und weiter gefahren

Wieder das gleiche wie zuvor...

am 27. November 2015 um 18:12

Da würde ich auf "nochmal Vergaser reinigen" tippen, nun aber richtig, dabei den Unterdruckhahn am Tank und Benzinschlauch mal ansehen, ist/war das ein undurchsichtiger Schlauch?

Themenstarteram 27. November 2015 um 18:14

Was heißt (nun aber richtig) :D

Ja benzinschlauch ist ein durchsichtiger..

am 27. November 2015 um 18:45

Du meinst "ist" oder "war" und ist jetzt gelb?. Das Ding würde ich mal rauswerfen das ist bald 10 Jahre alt und hart wie Glas.

das mit dem richtig war eigentlich ein Scherz

Themenstarteram 27. November 2015 um 20:24

Ja mittlerweile ist der auch gelb..aber wieso ging es dann kurz und aufeinmal wieder nicht...

Das kann ja nicht am / nur am Schlauch liegen ... :/

Hast du den Gasschieber richtig eingabut??

am 27. November 2015 um 21:31

Zitat:

@sklee schrieb am 27. November 2015 um 21:24:07 Uhr:

Ja mittlerweile ist der auch gelb..aber wieso ging es dann kurz und aufeinmal wieder nicht...

Das kann ja nicht am / nur am Schlauch liegen ... :/

Nein wohl nicht nur aber die Fehlerquelle muss ja nicht sein. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach 6mm innen und 8mm außen Benzinschlauch, der muss aber E10 fest und Weichmacherfrei sein. Solche sind an den neueren Piaggios. Ich kann aber nicht einfach einen abbauen:)

Die alten sind wirklich Mist und lösen sich auf oder beim Unterdruck gibt es Falschluft

Themenstarteram 28. November 2015 um 1:24

Zitat:

@storm96 schrieb am 27. November 2015 um 22:23:23 Uhr:

Hast du den Gasschieber richtig eingabut??

Ja klar...wie gesagt Problem kam aufeinmal dann erst vergasen gereinigt.

Also vorher ging ja alles ist ja nicht durch meine Fehler passiert.

am 28. November 2015 um 4:29

Lass mal das Benzin aus dem tank und Vergaser in eine große Schüssel laufen und schau ob am Boden Wasser ist wen ja kann es daran liegen ist in der Jahres zeit nett selten hatte ich vor einem Monat auch Gleiche Symptome Neues Benzin Rein Lief danach Perfekt.

Kann aber auch der Membranblock sein ist hinterm Ansaugstutzen raus holen und Gegens licht halten wen licht durch kommt neue Membran Plätchen Einbauen.

Kannst auch noch Versuchen mal ohne Luft filter an zu machen ab nicht fahren dann das Hinterrad frei Hängen lassen und dann gas geben

wen er läuft Bekommt er zu wenig Luft oder Benzin dann Vergaser einstellen.

 

Oder Düsen wechseln.

Servus,

ich vermute mal, dass der Choke hängt und dadurch überfettet.

am 28. November 2015 um 12:28

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 28. November 2015 um 10:34:35 Uhr:

Servus,

ich vermute mal, dass der Choke hängt und dadurch überfettet.

oder unterfettet durch einen porös-schlauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG 50 - Nimmt kein Gas an...