- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Piaggio TPH Motor wechseln,austauschen
Piaggio TPH Motor wechseln,austauschen
Hallo,kann mir jemand weiter helfen?
ich möchte bei meinen TPH den Motor ausbauen,muß ich da auf was achten?und wie fange ich am besten damit an?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn man schon ein bisschen Erfahrung beim Schrauben hat, ist das eigentlich ne ganz einfache Geschichte.
Alle Schläuche vom Vergaser ab, E-Choke ausbauen, Gasschieber raus.
Ölpumpe ausbauen (ganz wichtig)
Bremszug für die Hinterradbremse aushängen.
Sämtliche noch übrige Verbindungen zwischen Motor und Rahmen finden und entfernen.
(LiMa usw.)
Dann brauchste am besten jemanden der dir hilft und den Rahmen/Roller hoch und stabil hält.
Dann löste die Verbindung beim Federbein unten am Motorblock und dann die Mutter beim Haltebolzen,
diesen kannste dann rausziehen und den Motor nach hinten rausziehen während der Helfer den Roller hält und ihn nach herausziehen des Motors vorsichtig hinten absetzt bis er stabil steht.
Fertig.
Bei Bedarf kann noch das Hinterrad abgenommen werden.
PS: Was machst du mit dem alten Motor ? Hat der nen Schaden ?
die ölpumpe muss nicht ausgebaut werden. es reicht wenn man den zug aushängt.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
die ölpumpe muss nicht ausgebaut werden. es reicht wenn man den zug aushängt.
Dann hängen da doch aber immernoch die 2 Schläuche dran oder ?
Da kann man auch gleich die Schrauben lösen und dan Ding schnell rausnehmen
Hab alles hinbekommen war leichter als ich dachte
Verkaufe jezt auch diesen Motor komplett mit Lichtmaschine,Oelpumpe,Vario,Kupplung,Riemen,Anlassmotor,also Komplett auser Zylinderden brauch ich selber noch!wer ihn haben möchte einfach melden!!r.schmidt40@gmx.de
die schläuche kommen einmal vom öltank und gehen dann weiter zum vergaser.
jeweils den schlauch am öltank und am vergaser abziehen und gut ist. die pumpe kann drin bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von meister_bob2008
Hab alles hinbekommen war leichter als ich dachte
Verkaufe jezt auch diesen Motor komplett mit Lichtmaschine,Oelpumpe,Vario,Kupplung,Riemen,Anlassmotor,also Komplett auser Zylinderden brauch ich selber noch!wer ihn haben möchte einfach melden!!r.schmidt40@gmx.de
und natürlich angebote machen!!
Ja wieviel willste denn dafür ?
TPH Motoren sind aller nur AC oder ?
Ja ist AC!!er hat bis heute beim Ausbau genau 9672km gelaufen!!
was möchtest du ausgeben?
Zitat:
Fürn Motor dessen Vorgeschichte ich nich kenn und ohne Zylinder.
(Auch ohne Vergaser, Variozeuch und Auspuff.. ich bräuchte eig. nur Gehäuse mit Kurbelwelle und Getriebe)
vll. 70-90 euro
Also für 80+Versand ca.12 würde ich ihn dir verkaufen!Also das Komplette gehäuse (Hypher 2 mit getriebe Oelpumpe lass ich auch drin!Oder ich sag mal so,ich nehme nur den Zylinder,Vario,Kupplung raus der rest ist deiner!!
Zitat:
Also für 80+Versand ca.12 würde ich ihn dir verkaufen!Also das Komplette gehäuse (Hypher 2 mit getriebe Oelpumpe lass ich auch drin!Oder ich sag mal so,ich nehme nur den Zylinder,Vario,Kupplung raus der rest ist deiner!!
Naja. Kann ich mir momenten eh nicht leisten. Muss ein bisschen haushalten
Aber danke fürs Angebot.
lol.. erst anfragen, dann absagen. man weiss doch vorher das man kein geld hat..
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
lol.. erst anfragen, dann absagen. man weiss doch vorher das man kein geld hat..
Klar, ich hab ja auch nie behauptet das ich ihn jetzt kaufen würde.
Zitat:
Original geschrieben von RythIm
Zitat:
Fürn Motor dessen Vorgeschichte ich nich kenn und ohne Zylinder.
(Auch ohne Vergaser, Variozeuch und Auspuff.. ich bräuchte eig. nur Gehäuse mit Kurbelwelle und Getriebe)
vll. 70-90 euro
da sah es aber schon danach aus..
wenn du sagst, 70 - 90 euro und der verkäufer bietet dir 80 euro an, dann ist es schon blöd wenn du auf einmal doch nicht willst. dann hättest du dir den kommentar auch sparen können.