1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio XEvo 125 oder Peugeot Satelis 125 oder Yamaha X-Max125

Piaggio XEvo 125 oder Peugeot Satelis 125 oder Yamaha X-Max125

Hallo, hat jemand Erfahrungen zu den Rollern und welchen würdet Ihr bevorzugen?
Soll nur ein Fahrzeug zum ab und zu mal cruisen sein, aber natürlich zuverlässig. Höchstegeschwindigkeit ist nicht so wichtig.
Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

... wie groß bist du?
... ansonsten ist der peugeot "referenzklasse" aller tests :)

Technisch gut sind sie wohl alle.
Für das "ab und zu mal cruisen" würde mir aber auch eine Preisstufe darunter reichen.
Eine ausgiebige Sitzprobe/Probefahrt ist unerläßllich.
Insbesondere der Satelis hat eine überdeutliche "Treppenstufe" in der Sitzbank.
Ist jemand so groß, daß die Rückenlehne stört, er die Füße nicht ausstrecken kann, hat er halt gelitten.
Für mich auch der Soziusbetrieb sehr wichtig. Da fällt (für mich) der Satelis durch.
Für den Satelis spricht wieder die Möglichkeit des ABS. Haben aber auch andere, die hier noch nicht erwähnt sind (S-Wing & Co).

Danke für die Antworten. Meine Größe 1,78.
Gruß

... dann passt der satelis. ;)

"nur" ne 125er wegen Führerschein?
Weil gerade wenn es auf die Landstraße geht macht ne Nummer größer doch wesentlich mehr Spaß. Steuer/Versicherung/Verbrauch kann man eigentlich vernachlässigen beim Vergleich 125 und z.B. 250.

Hallo, ja ich darf nur 125er fahren, sonst würde ich schon eine Nummer größer nehmen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW555er

Hallo, ja ich darf nur 125er fahren, sonst würde ich schon eine Nummer größer nehmen.
Gruß

du kannst doch mitlerweile bis 500ccm fahren!

schau dir mal piaggio MP3 und Gilera Fuoco an!

Danke, aber die gefallen mir überhaupt nicht.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW555

Danke, aber die gefallen mir überhaupt nicht.
Gruß

naja alles GEWÖHNUNGSSACHE! als ich die ersten prototypen sah dachte ich mir auch : OH MEIN GOTT WAS IST DAS???

aber seit ich ihn in live gesehen habe muss ich sagen sieht gar nicht so schlimm aus und man gewöhnt sich echt dran!!! mittlerweile gefällt er mir sogar (zumindest der fuoco)! und die teile verkaufen sich (zumindest bei uns) sehr gut!

und der clou ist eben das man die mim normalen pkw schein fahren darf! ich kann dir nur mal zu ner probefahrt raten auch wenn dir die teile im ersten moment nicht gefallen, die fahrleistungen sind doch beeindruckend!

Hallo,
darf man mit B Klasse 125er fahren?

Ja, wenn er vor dem 1.4.1980 gemacht wurde. Ich nehme an Du meinst den Auto-Führerschein. Oder Du hast den alten 4er vor dem 1.4.1980 gemacht, dann darfst Du auch 125er mit max. 15 PS fahren.
Gruß

hallo,
habe vor mir ein 125 zu kaufen,
in frage kommt der "peugeot satelis und piaggio X9"
laut details sind sie sind ähnlich, hat jemand vielleicht beide gehabt oder konnte beide probe fahren?

danke

Probesitzen und Du weißt Bescheid: Der Satelis ist für kleinere Leute (hohe Stufe in der Sitzbank), der X9 für größere.
Während der X9 quasi ein reiner Reiseroller ist (seine Nachfolger X8, X7 usw. sind alle kleiner!), ist der Satelis ein bißchen mehr für den Alltag gemacht, auch sportlicher.
Da der X9 schon länger nicht mehr hergestellt wird, ist auch sein Vergaser-Motor nicht mehr der aktuellste. Der Satelis hat schon den Einspritzer.

hey danke,
einspritzer ist doch schonmal ein dickes plus....
hab irgendwo mal gelesen das der satelis nicht so handlich ist und vorallem nicht allso stabil beim fahren....
weist du ob der piaggio x8 ein einspritzer ist??
danke nochmal

Deine Antwort