ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pickel Golf 7 Sportsvan Heck - an die Lackexperten.

Pickel Golf 7 Sportsvan Heck - an die Lackexperten.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 2:34

Mir ist nach der Fahrzeugreinigung aufgefallen, dass am hinteren Seitenteil , da wo der Übergang zum Heck ist , überall so kleine Punkte / Pickel in Lack sind. Ist das Rost - oder Lackfehler , muss ich mir da Sorgen machen ?

Image
Image
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das sieht m. M. n. wie nachlackiert mit Staub-/Schmutzeinschlüssen aus.

Gruß und schönes Wochenende,

Mike

am 4. Juni 2016 um 7:34

Flugrost sieht definitiv anders aus.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 8:02

Der Händler wo ich das Auto gekauft habe ist weiter weg. Das Auto ist ein EX - Werkswagen. Es soll laut Kaufvertrag Unfallfrei sein. Warum könnte an so einer Stelle so schlecht nachlackiert worden sein /?evtl. schon im Werk? Kann ich das über die Werksgarantie überprüfen lassen oder hat das damit nix zu tun ?

Ein Tip von mir, fahre zu einem Freundlichen Deines Vertrauens und lass ihn anhand Deiner Fahrgestellnummer in die Historie des Wagens schauen. Da kann er sehen ob und was gemacht wurde. LG Senke

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:50

Mit ist noch aufgefallen, das es bei dem "auffälligem" Seitenteil kein Spalt zwischen Rückleuchte und Karosserie gibt , auf der anderen Seite ist ein kleiner umlaufender Spalt, somit hat sich die Rückleuchte schon im Lack abgedrückt. Bekomme langsam das Gefühl das hier was faul ist... Oder kann es sein das an der RL sowas wie ein Abstandshaltergummi gefehlt ?

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:51

Hier die Fotos

Img-mt-8480233562458062904-image
Img-mt-6498083444828572704-image
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:54

Bei dem einen Freundlichen wollte man mir keine Informationen geben, sie meinten sie dürfen diese Auskunft nur geben wenn ich eine Erlaubnis des Vorbesitzers habe - da habe ich selbst nicht schlecht gestaunt

...nimm Kontakt zu dem Verkäufer auf und konfrontiere ihn mit Deinen Entdeckungen.

Hier kann nur geraten und spekuliert werden. Sprich freundlich, ruhig, sachlich, aber bestimmt vor.

PS: Den Freundlichen, der Dir diese bzw. keine Auskunft gab, solltest Du in Zukunft meiden!

Das Spaltmaß auf dem 2. Bild sieht für mich nicht korrekt aus. Hast du mal hinter die Verkleidung im Kofferraum geschaut ob die Schraube richtig fest ist?

Ab in eine Lackierwerkstatt und Lackdicke messen!

So kann man schon mal fest stellen, ob nachlackiert wurde! ;)

am 4. Juni 2016 um 15:32

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 4. Juni 2016 um 10:02:48 Uhr:

... Warum könnte an so einer Stelle so schlecht nachlackiert worden sein /?evtl. schon im Werk?

Pfeifen gibt es überall ... mein Ex-Freundlicher Werkstatt Dealer "Lackierte" mal am Türeinstieg hinten links eine kleine stelle (Durchrostgarantie oder so) zwei Tage brauchten die dafür und haben nur Grundiert und sind mit Klarlack drüber ... doof nur dass mein Auto Blau war und nicht Grau wie die Grundierung ... haben die einfach den Blauen Lack vergessen und so eine Arbeit geht bei VW raus ... kopfschüttel ...

Ich würde auch erstmal die Lackstärke messen lassen bevor du weitere schritte einleitest.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 19:05

Ok , werde ich prüfen lassen ... was halt merkwürdig ist , dass die RL rechst einen kleinen umlaufenden Spalt zur Karosserie hat , die RL links sitzt direkt an der Karosseriekante an und somit abreite natürlich das Plastik gegen den Lack der Karosserie ...

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 4. Juni 2016 um 21:05:45 Uhr:

Ok , werde ich prüfen lassen ... was halt merkwürdig ist , dass die RL rechst einen kleinen umlaufenden Spalt zur Karosserie hat , die RL links sitzt direkt an der Karosseriekante an und somit abreite natürlich das Plastik gegen den Lack der Karosserie ...

Die Spaltmaße shen mMn sicher nicht so gewollt.

Hatte auch schon die Erfahrung das ein "Das Welt Auto" einen massiven Heckschaden hatte und deswegen am Ende an den Händler zurück ging.

Hätte laut VW nicht einmal als Das WeltAuto verkauft werden dürfen.

 

Wundert mich, dass der Händler keine Auskunft gibt. Datenschutz natürlich. Aber wenn es darum geht, einen möglichen Betrug aufzudecken, sollte ein Händler kooperativer sein. Hab meinen BMW Z4 gebraucht gekauft. Laut Händler wo ich ihn gekauft hab, wurde er schon mal nachlackiert. Hat mich bei 55 Tkm gewundert. Hab deshalb beim BMW Händler, bei dem die ersten beide Inspektionen gemacht wurden, angerufen und gefragt, ob Unfallschäden bekannt waren. Hab problemlos Auskunft erhalten. Fahrzeug war unfallfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pickel Golf 7 Sportsvan Heck - an die Lackexperten.