Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Piepen aus dem Motorraum

Piepen aus dem Motorraum

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:45

Hallo,

Gerade eben Draußen fiel mir ein piepen auf. So alle paar sek. Ungefähr so als wäre die Waschmaschine fertig. Nach 15 min hab ich den Verursacher gefunden.Es kam aus dem motorraum. Auto steht seit über 2 Std. Auto an und wieder ausgemacht. Piepen ist weg. Weiß jemand was das sein kann? Ist ein 525d BJ 2012

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WST1985 schrieb am 25. Februar 2019 um 09:55:39 Uhr:

Stimmt. Jetzt wo du es erwähnst. Hat bestimmt jemand einen rauchmelder eingebaut wo die Batterie nun leer ist ??

Einer 5er diesel, die Agr Kühler Problematik.hmm

ein Rauchmelder im Motorraum... keine so schlechte Idee lol

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat der Vorbesitzer ein Marder-Ultraschallgerät im Fahrzeug vergessen?

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:56

Ich hab das Auto seit 4 Jahren und dieses Geräusch noch nie gehört. Und wenn man vor dem Motor steht kommt das Geräusch direkt rechts neben dem Motor

Kannst du das "Piepen" etwas genauer beschreiben, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann? Eher sehr hoher Pfeifton, ähnlich dem eines Fernsehers (ca. 20'000 Herz), oder ein mittelhoher Ton, z. B. ähnlich dem Ton eines Handys, wenn man eine Taste drückt. Eher kurz (1/2 Sekunde) oder jeweils mehrere Sekunden lang (z. B. jeweils 15 bis 30 Sekunden lang? Pausenlänge ohne Piepen?

es gibt solche modernen Geräte... hab´ich aber nur vom hören/sagen... damit kann man Bilder und andere lustige sachen ins Netz stellen... vielleicht funzt ja auch Ton... ;)

und ab und an soll es helfen ein Geräusch im Motorraum zu identifizieren/lokalisieren, so man die Motorhaube aufmacht... da muß´man nicht nur davor stehen... :rolleyes:

ohne weitere stichhaltige Hinweise, wird das orakeln wohl kaum zum Erfolg führen...:p

https://www.motor-talk.de/.../...-vom-abgestellten-motor-t6421529.html

ggf. gründet ihr eine Problemgruppe... soll auch helfen...

Danke Kanne,

 

wie Du in meinem Beitrag vielleicht gesehen hast, habe ich dieses "moderne Gerät" benutzt und ein kurzes Video erstellt.

Hat trotzdem nicht zur Problemlösung geführt.

Aber auf dein Anraten hin sollten wir wirklich eine Selbsthilfegruppe gründen.

Danke für diesen tollen Tip...

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 8:42

Was sind wir ja wieder alle witzig hier.

Das piepen kommt so ca alle 7 Sek und geht ca 1-2 sek. Das piepen hört sich an wie ne fertige Waschmaschine, oder ein Maulwurfschreck.wenn man vor dem Motor steht kommt der rechts neben dem Motorblock.

Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 8:51

Wie gesagt kam gestern das erste mal und ist nun auch nicht mehr da. Wenn es nochmal kommen sollte werde ich wohl Fehler auslesen lassen.

Zitat:

@WST1985 schrieb am 25. Februar 2019 um 09:42:08 Uhr:

Was sind wir ja wieder alle witzig hier.

Das piepen kommt so ca alle 7 Sek und geht ca 1-2 sek. Das piepen hört sich an wie ne fertige Waschmaschine, oder ein Maulwurfschreck.wenn man vor dem Motor steht kommt der rechts neben dem Motorblock.

....bitte Akku wechseln....:D

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 8:55

Stimmt. Jetzt wo du es erwähnst. Hat bestimmt jemand einen rauchmelder eingebaut wo die Batterie nun leer ist ??

Zitat:

@Matze1979bmw schrieb am 25. Februar 2019 um 09:33:36 Uhr:

Danke Kanne,

wie Du in meinem Beitrag vielleicht gesehen hast, habe ich dieses "moderne Gerät" benutzt und ein kurzes Video erstellt.

Hat trotzdem nicht zur Problemlösung geführt.

Aber auf dein Anraten hin sollten wir wirklich eine Selbsthilfegruppe gründen.

Danke für diesen tollen Tip...

dann haben wir wohl allesamt - auch die, die noch nicht der Selbstfindungsgruppe angehören - gegriffen, das die Art der Problembeschreibung nicht wirklich zielführend ist...:p

somit ist zumindest mein Ansinnen von Erfolg gekrönt... :cool:

weitere tolle Tips kommen garantiert... Freds wie dieser sind wie ein Haufen für die Fliegen...;)

 

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. Feb. 2019 um 09:58:06 Uhr:

dann haben wir wohl allesamt - auch die, die noch nicht der *Selbstfindungsgruppe *angehören - gegriffen, das die Art der Problembeschreibung nicht wirklich zielführend ist...??

Hallo kanne,

 

wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was an der Problembeschreibung und dem dazugehörigen Video nicht zielführend war....

Also, weil das Piepen nicht normal ist und es noch niemand hier aktuell gehabt hat, liegt es jetzt nahe mal in die Werkstatt zu fahren. Und bitte uns hier auf dem laufenden halten :)

Zitat:

@WST1985 schrieb am 25. Februar 2019 um 09:55:39 Uhr:

Stimmt. Jetzt wo du es erwähnst. Hat bestimmt jemand einen rauchmelder eingebaut wo die Batterie nun leer ist ??

Einer 5er diesel, die Agr Kühler Problematik.hmm

ein Rauchmelder im Motorraum... keine so schlechte Idee lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen