Piepsen beim Zusperren mit Alarmanlage
Mahlzeit,
hab da in nem anderen Forum das hier gelesen:
-
Quittierung - Schärfen akustisch, Klappen geschlossen
Das Schärfen der Diebstahlwarnanlage wird durch ein kurzes Sirenensignal bestätigt, sobald alle Türen/Klappen geschlossen sind. Nur zulässig an US-Fahrzeugen.
E46, E52 - nicht E38, E39, E53, R50, R53
-
Kann der Händler das "Piepsen" hier in Deutschland trotzdem einstellen, auch wenns nur für US-Fahzeuge zulässig sind?
mfg.
da Rudl
Ähnliche Themen
29 Antworten
Kann er (sogar ohne Alarmanlage). Wird er aber nicht machen, weil er dann u.U. ein rechtliches Problem bekommt.
Wegen solchen Kleinigkeiten soll BMW schon Händlern die Lizenz entzogen haben - aber Ladas sind ja auch schöne Autos zum Verkaufen...
Gruß, Timo
Also wenn du eine andere Werkstatt findest, die die BMW-Software hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass die das machen. Ich weiß es nur von einem Freund, der hat das Piepsen bei seinem Golf IV von einer Nicht-Vertragswerkstatt aktivieren lassen.
Chiptuner könnten da evtl. was machen.
Viel Glück noch mit deinem Vorhaben!
MfG
Tobi
Warum ist sowas eigentlich in Deutschland verboten??
Wen stört denn sowas? Muss man das verstehn?
Also mir ist es mal so erklärt worden:
Wenn du in ner Großstadt wohnst und gleich um die Ecke ein Club ist und nachts um 4 dann 30 Leute heimfahren und es 30 mal piepst und du schlafen möchtest....
Also so gesehn, kann ichs verstehn, dass es in Deuschland verboten ist. Obwohl ich das Piepen auch cool und vor allem praktisch finden würde und es selbst gerne hätte.
MfG
Tobi
Wirklich verboten ist es ja nicht. Aber auch nicht 100 % erlaubt. Gesetzeslücke halt.
ist verboten...
und wie hoch is die Strafe, wenn man erwischt wird? Versicherungschutz erlischt aber nicht oder??
Was soll die Polizei da denn sagen? 'Moment mal bitte ihr Auto hat es sich erlaubt zu piepen?'
Mein gott sachen gibs!!!!
PS: ich möcht aba auch ohne piepen nich an ner disco wohnen, denn da sind die Aufpuffanlage etc wohl viel lauter als son piep!
Zitat:
Original geschrieben von st328
ist verboten...
Zeig mir das Gesetz pls.
Moin,
mich würde dabei nur stören, dass ich dann keine metrischen Masseinheiten im Fahrzeug mehr habe und alles in Meilen angezeigt würde. Auch wäre der Verbrauch nicht mehr l/100km sondern miles per gallone oder so...
Na ja wer es mag...
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Also mir ist es mal so erklärt worden:
Wenn du in ner Großstadt wohnst und gleich um die Ecke ein Club ist und nachts um 4 dann 30 Leute heimfahren und es 30 mal piepst und du schlafen möchtest....
Also so gesehn, kann ichs verstehn, dass es in Deuschland verboten ist. Obwohl ich das Piepen auch cool und vor allem praktisch finden würde und es selbst gerne hätte.
MfG
Tobi
Die lächerlichste erklärung was ich je gehört habe *lol*
Was ist wohl lauter ??
1.) Das "piepsen / quitiren" des Autos?
2.) Tiefer / Breiter / Härtere ich bin 18 und brauch eine Geile Karre Autos?
3.) Besoffene die herum gröhlen?
4.) Kleine scheis Mofas die nachts um 2 Uhr (wohlgemerkt NICHT vor ner DISCO) an deinem Haus vorbeifahren und EXTRA Gas geben?
So und nun bitte RICHTIGE gründe warum es untersagt ist in Deutschland
Soetwas würde Ich gerne einen Polizisten fragen Wenn er keine "richtigen" Gründe aufbringen kann, kann er es mir auch nicht verbieten.
Gruß
Serie ist doch nur das einmalige Blinken der Blinker beim Zusperren oder?
Habe es mir jetzt so einstellen lassen, dass es beim Öffnen 2x blinkt und beim Schliessen 1x blinkt.
Der Händler meinte das würde nicht gehen, dann musste ich ihn auf den entsprechenden Eintrag im TIS hinweisen, dann hat er es gemacht.....für 40 Euro!!!!!
Es ist aus Ruheschutzt Gründen verboten. Steht auch in meiner Alarmanlagen Beschreibung.
Wenn ich mich recht erinnere sogar in ganz Europa´oder ähnlich. Bei mir Chirpt es aber seit fast 3 Jahren und bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme.
Kann es bei mir aktivieren oder deaktivieren.
MFG Souler22
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Es ist aus Ruheschutzt Gründen verboten. Steht auch in meiner Alarmanlagen Beschreibung.
Wenn ich mich recht erinnere sogar in ganz Europa´oder ähnlich. Bei mir Chirpt es aber seit fast 3 Jahren und bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme.
Kann es bei mir aktivieren oder deaktivieren.
MFG Souler22
Du Ruhestörer!!!!!
Es ist relativ leise. Nicht lauter als das zuschlagen der Tür.