ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Piepton beim Schließn bzw Öffnen der ZV

Piepton beim Schließn bzw Öffnen der ZV

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:05

Moin leute,

die suche konnte mir mal wieder nicht so richtig helfen...

also: ich und mein Kollege haben beide Originale Zentralverriegelung von VW. Ich mit der Komfort Schließung und er ohne. Jetzt haben wir beide noch die Waeco mt 150 reingebaut und funktionert alles wunderbar. Nur suchen wir seitdem nach einem "piep" der sich beim öffnen bzw schließen bemerktbar macht so ungefähr das geräusch der viper alarmanlage.

weiß zufällig jemand ob man einfach an der Blinkeransteuerung das Horn der viper anschließen kann und das dann so funktioniert? oder muss man noch ein anderes gerät dazwischen schalten?

ich bin für allerlei vorschläge und anregungen dankbar!

Mfg marv

 

edit: das ist mein 200. Beitrag-... Bier und Schnaps für alle !!!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Januar 2005 um 19:10

Lass es bleiben! Das ist (Gott sei Dank) wegen unnötiger Lärmbelästigung verboten.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Lass es bleiben! Das ist (Gott sei Dank) wegen unnötiger Lärmbelästigung verboten.

interessiert aber die wenigsten

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Lass es bleiben! Das ist (Gott sei Dank) wegen unnötiger Lärmbelästigung verboten.

weiß ja nicht ob du mich richtig verstehst aber das soll nur wie bei einer alarmanlage kurz "uip uip" machen. bei alarmanlagen isses ja auch net verboten

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

interessiert aber die wenigsten

mich z.b. nicht :D

außerdem ists beim audi cabrio auch so,da hupt die hupe ganz kurz wenn man auf und zu schließt... beim alten audi cabrio ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

mich z.b. nicht :D

mich auch nicht! ;)

am 6. Januar 2005 um 19:40

mich interessiert's auch nich'.

aber der threadersteller heisst ja "the-silence" was dann natürlich dazu im widerspruch stehen würde...

aber zurück zu der frage:

es gibt doch solche chirpmodule - von innoparts z. b. ich hab' auch so eins und lasse es nur ganz kurz und in äußerst gemäßigter lautstärke piepen. lautstärke, tonlänge und klangart kann man da alles einstellen. gab's 'ne zeit lang bei eGay ganz oft. ich glaub' der hersteller hat auch 'ne website innoparts.de oder so?

Edit:

"uip, uip" oder "uip" beim öffnen und schließen kann man auch einstellen - ich hab's wie meine blinker. beim öffnen 2xblinken und "uip, uip" und beim schließen jeweils nur einmal.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:54

danke kermith du hast mir geholfen.

thx!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von kermith

[B"uip, uip" oder "uip" beim öffnen und schließen kann man auch einstellen - ich hab's wie meine blinker. beim öffnen 2xblinken und "uip, uip" und beim schließen jeweils nur einmal.

du hast den soundgeber von innoparts also auch? kannste mal zufällig ein soundfile hochladen? wie klingt der? nettes geräusch?

am 6. Januar 2005 um 21:00

kann ich tun - dauert aber noch 2 bis 3 stunden, denn jetzt muss ich mit meiner freundin erst mal essen und im anschluss noch kurz zu 'nem kumpel was an seinem PC machen.

das geräusch ist aber einstellbar, d. h. was du dann hörst ist nur das was ich eingestellt habe. bei dir kannst dus dann natürlich lauter, leiser, länger, kürzer, höher oder tiefer machen.

ich lad's dann heute nacht hoch.

mfg

kermith

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 21:02

jojo danke schonmal mfg marv

am 7. Januar 2005 um 6:24

ist auch bei alarmanlagen verboten ;)

auch das "sprechen" der alarmanlagen is verboten.

auch das einstellen der vorlarmstufe wenn jeman näher als 5 cm an das auto rankommt ist verboten.

aber da würd ich mal sagen, wo kein kläger da kein richter.

wenn du hingegen öfters um 4 uhr in der früh heimkommst, wirds bald kläger und richer geben *gg*

am 7. Januar 2005 um 7:33

mist! hab's vergessen.

tut mir leid... kommt aber heute im laufe des tages.

ich bitte um nachsicht.

hey!

guck doch einfach auf diese seite da gibts soundbeispiele:

http://www.innoparts.de

dann auf [Electronic Components] und auf [IF FB 1.0]

danach geht ein kleines fenster auf in dem ein chripender golf kommt :-)

greetz Emmcee!!

p.s. Kermith jetzt hast ruhe *gg*

am 7. Januar 2005 um 8:07

Ich hab auch ne AA mit Piepton, den Piepton hab ich ausgestellt, sie piept aber trotzdem wenn man nach den Scharfstellen nocheinmal den Scharf-Knopf drückt.

Das mach ich tagsüber meistens um sicherzugehen, dass auch wirklich zu ist, wenn ich im Weggehen den Knopf drücke (mit dem Rücken zum Auto)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Piepton beim Schließn bzw Öffnen der ZV