ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pierburg 2E2 Vergaser Problem

Pierburg 2E2 Vergaser Problem

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. November 2014 um 17:13

Hallo,

Ich hab folgendes Problem mit meinem Pierburg Vergaser aus meinem Golf II 1,6L 53kW. Die Vordrosselklappe hat irgendwie keine Funktion und ich finde nicht raus was da fehlen soll oder der Fehler ist.

Der Motor hat Probleme beim Kaltstart. Nach mehreren Versuchen mit Gas geben läuft er dann wenn er bisschen Temperatur hat.

Seht es euch mal in dem Video an.

http://youtu.be/zloBsnPTwWc

MfG

Bullit

Ähnliche Themen
20 Antworten

da wird deine Kaltstartautomatik im video rechts defekt sein, hinter dem gehäusedeckel sitzt eine gedrehte bimetallfeder die gerne bricht.

denn im video sieht es lose aus, oft geht aber auch die heizwendel kaputt. in deinem falls ist was ausgehangen/gebrochen.

Der Deckel wird mit 3 Kreuzschrauben gehalten, am besten vorher nochmal markieren wie er saß, normalerweise ist schon eine markierung vorhanden, aber schlecht zu erkennen.

Aber Achtung: merke dir in welche richtung sich der deckel beim lösen dreht, der deckel steht unter vorspannung durch die bimetallfeder, nur falls diese doch ganz sein sollte.

Themenstarteram 8. November 2014 um 14:43

Hallo,

danke dir für deine Antwort.

Ich hab die Start Automatik auseinander gebaut und da ist überhaupt keine Bimetallfeder drin.

Kanns du mir sagen ob da noch iergendwas Kaputt ist ?

MfG

Bullit

Nicht nur das die bimatallfeder fehlt, da fehlt auch der heizdraht, du siehst ja das ein kabel reingeht und im innneren, unter der bimetallfeder ist diese rund herum verlegt und an das gehäuse angeklemmt, sieht genauso aus wie in einer glühlampe der glühfaden/wendel.

Ich suche mal ein bild.

Leider ist eine funktionierende Kalstartautomatik schon etwas schwerer aufzutreiben, neu kaum bis selten zu finden

leider kann man auf den Bilder den heizdraht nicht so gut erkennen

P1040229
P4230097
Themenstarteram 8. November 2014 um 16:30

Ok danke.

bekommt man die ganze Startautomatik noch zu kaufen ? Denn meine ist ja komplett hinüber =(

Vielen Dank für deine Hilfe und Bilder.

ich denke schon das es vereinzelt noch welche zu kaufen gibt, aber zu welchem Preis...

kannst du mal eine teilenummer vom deckel durchgeben, falls vorhanden?

Gebraucht ist immer die Frage ob es wirklich noch funktioniert und neu bestimmt teuer, falls verfügbar.

Themenstarteram 9. November 2014 um 17:41

Ich kann keine Nummer finden

Schau mal Hier nach

Laut der teilenummer sieht es sehr schlecht aus, die pierburg teilenummer wäre interessanter

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:01

Wow vielen Dank dir =)

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:02

Zitat:

@Bullit-SEC schrieb am 9. November 2014 um 19:01:10 Uhr:

@ Blackgolf84

Wow vielen Dank dir =)

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:05

Zitat:

@GC1 schrieb am 9. November 2014 um 18:58:53 Uhr:

Laut der teilenummer sieht es sehr schlecht aus, die pierburg teilenummer wäre interessanter

Von Pierburg müsste die hier sein: 4.07262.69.0

Quelle: http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htm

Ich denke das einer von den 3 passen müsste, leider ohne bild, vielleicht gibts welche bei anfrage.

Habe dort auch schon bestellt

http://carservice-kueppers.de/.../...E-Vergaserteil-STARTERDECKEL.html

Themenstarteram 9. November 2014 um 19:40

Ok vielen Dank für eure Hilfe. Sobald ich das Teil habe, melde ich mich zurück =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pierburg 2E2 Vergaser Problem