ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pin Belegung E46 Leuchte

Pin Belegung E46 Leuchte

Themenstarteram 6. März 2009 um 17:49

Hallo Leute. Ich habe mir die Innenleuchte vom E46 besorgt, kennt jemand die Pin Belegung? Auf dem Bild erkennt man drei Stifte, ich denke einmal Plus von der Tür, einmal Dauerplus für Leselicht und einmal Masse, oder liege ich da falsch?

gruß He-Man

P.s: ich habe die Pin im Bild rot markiert, Profis bitte nicht so genau hinschauen:rolleyes:

Ähnliche Themen
19 Antworten

e46 forum ?

Themenstarteram 6. März 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

e46 forum ?

Ich glaube nicht das die im E46 Forum die Lampen in den E36 einbauen. Die brauchen die ja nur anstecken. Ich habs im übrigen hier schon bei einigen auf den Bildern gesehen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

e46 forum ?

Ich glaube nicht das die im E46 Forum die Lampen in den E36 einbauen. Die brauchen die ja nur anstecken. Ich habs im übrigen hier schon bei einigen auf den Bildern gesehen

dachte, die wissen vll aber was über die belegung

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich glaube nicht das die im E46 Forum die Lampen in den E36 einbauen. Die brauchen die ja nur anstecken. Ich habs im übrigen hier schon bei einigen auf den Bildern gesehen

Sorry,würde dir ja gerne helfen,aber hab das bei mir damals alles ausgemessen.

Zudem hab ich den Taster durch den Schalter von den hinten Leuchten ersetzt.

Themenstarteram 6. März 2009 um 19:06

@ Nils: wenn nichts kommt werd ich es wohl auch messen müssen. Habe es mit der Sufu probiert, habe auch was gefunden, aber die Lampe hatte komischer weise fünf Pins und meine nur drei.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@ Nils: wenn nichts kommt werd ich es wohl auch messen müssen. Habe es mit der Sufu probiert, habe auch was gefunden, aber die Lampe hatte komischer weise fünf Pins und meine nur drei.

Die fehlt die Ambientbeleuchtung,deshalb wohl nur die 3 Pins.

Themenstarteram 6. März 2009 um 19:12

Ich glaube dann liege ich gar nicht so falsch mit der belegung wie am anfang beschrieben. Mache beim einbau Bilder mit der Belegung, falls die frage nochmal auftaucht.

Also ich habe die beleuchtung vom 5 er e39 eingebaut bei mir, habe mir aber von der bucht von einem 5 er, die gabel besorgt. Sie dann mit meine angelötet. Aber wie von Nils schon geschrieben e36 3 kabel e 39 5 kabeln wegen der fehlenden Abientenbeleuchtung. Also rate dir das kabel für denn e46 von der Bucht zu besorgen hat mich 2€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Aber wie von Nils schon geschrieben e36 3 kabel e 39 5 kabeln wegen der fehlenden Abientenbeleuchtung. Also rate dir das kabel für denn e46 von der Bucht zu besorgen hat mich 2€ gekostet.

Kleiner Einspruch.

Die normale e36 Leuchte hat 3,die mit Lesefunktion hat glaube ich auch wieder 5.

am 7. März 2009 um 10:47

du weißt aber das die nicht einfach passt? du mußt nen paar brücken zerstören, und nen paar neue löten (kommt aufs baujahr an).

viel spaß´beim lesen und bastlen ;)

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:53

Mache mich jetzt gleich an die Arbeit, gebe euch dann bescheid über Erfolg oder Misserfolg.

P.s wenn es in einer guten Stunde nicht geht, schmeiß ich sie weg:D

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:26

So, Leuchte ist drinnen, und funzt. Zwei Stunden Arbeit und ein wenig fluchen und es ging. Habe ein paar Bilder gemacht.

Als erster Kabel angelötet

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:27

An den alten Stecker angeschlossen

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:28

So sieht es jetzt aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pin Belegung E46 Leuchte