ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PIN Eingabe erforderlich wenn nicht mehr mit Premiun FSE verbunden - Samsung Galaxy S2

PIN Eingabe erforderlich wenn nicht mehr mit Premiun FSE verbunden - Samsung Galaxy S2

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. September 2011 um 13:59

Hallo zusammen,

ich habe schon die SuFu bemüht, aber allerdings nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Ich habe folgendes kleines Problem:

Ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy S2 und konnte das auch erfolgreich mit der Premium FSE koppeln.

Telefonbuch etc. alles funktioniert wunderbar, wir vorher auch mit dem Nokia 6303i.

Leider muss ich nun jedesmal, wenn die Verbindung zwischen der Premium FSE und dem S2 getrennt wird, auf dem Handy die PIN eingeben. Bei meinem alten Nokia war das nicht notwendig. Ich habe auch schon gegoogelt etc. habe aber keine Lösung gefunden. Ich muss allerdings dazu sagen, das dies mein erstes Smartphone ist und ich evtl. auch was in den Einstellungen übersehen habe.

Weiss hier jemand eine Lösung, das ich nicht jedesmal den PIN neu eingeben muss, wenn ich mein Fahrzeug verlasse?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

kann dir zwar nicht weiterhelfen, habe aber auch ein Galaxy S2, aber bei mir muss ich die Pin nicht jedesmal eingeben; ich habe aber auch beim Einrichten nichts besonderes eingestellt.....

....ist schon komisch!!! Mal sehen, was andere dazu sagen....

Viele Grüße

Neli24

Hmm irgendwie ist das mit der erneuen Pin Eingabe schon vorstellbar bei rSAP.

Könntet ihr beide mal eure Teilenummern posten, also von euren Telefonsteuergeräten?

Ich wette Neli hat eine, die HFP+rSAP kann und fitte hat eine alte, die nur das rSAP kann. Das Galaxy soll ja rSAP können...

Wenn ihr die Nummer nicht wisst, würde es auch helfen, das Modelljahr zu posten sofern die PFSE ab Werk verbaut war.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Neli24

aber bei mir muss ich die Pin nicht jedesmal eingeben; ich habe aber auch beim Einrichten nichts besonderes eingestellt.....

Wenn das Galaxy verbunden ist, hast Du dann noch die Balken der Empfangsanzeige auf dem Display oder sind die weg?

Bei rSAP schalten eigentlich alle Telefone in den "Flugmodus", also die interne Antenne wird deaktiviert. Bei HFP sendet das Telefon ja weiterhin über die eigene Antenne.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Könntet ihr beide mal eure Teilenummern posten, also von euren Telefonsteuergeräten?

Wenn ihr die Nummer nicht wisst, würde es auch helfen, das Modelljahr zu posten sofern die PFSE ab Werk verbaut war.

Hallo,

so ich komme leider erst jetzt zum antworten....

Teilenummern habe ich tatsächlich nicht, habe mal gelesen, dass das Steuergerät unterm Beifahrersitz sein soll, mag aber jetzt im Dunkeln auch nicht am Auto rumbasteln.....

Mein Steuergerät ist seit Kauf meines Autos im Juni 2009 vom Werk her verbaut, Bronken das sollte dir ja helfen.....

Vor dem Galaxy S2 hatte ich ein HTC Touch Diamond 2 mit WinMobile 6.5 und einem rSAP Programm, da klappte das auch immer ohne Probleme.

@Uzi_A6:

ja nach dem Verbinden gehen die Balken weg und es erscheint ein durchgestrichener Kreis (kein Flugzeug!!) es gehen aber definitiv keine Verbindungen übers Handy raus, weil leider keine Apps funktionieren, die das Internet benötigen. Ich habe eine App die alle Blitzer drin hat, das macht sich immer ganz gut, aber ich muss entscheiden, Telefon mit Passat verbinden oder Blitzerwarnungen!! anzeigen

Nachdem ich den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehe geht das Handy wieder automatisch online und loggt sich auch bei Vodafone wieder ein......

so, ich hoffe, das hilft euch zur Fehlersuche weiter......

Viele Grüße

Neli24

hast du schon mal probiert am handy die PIN abfrage zu deaktivieren?

ich hab ein S2 aber eine "neue" PFSE (die auch HFP kann) und keine PIN abfrage beim einschalten...

mfg

peter

Themenstarteram 7. September 2011 um 9:33

Hallo zusammen,

mein Passat ist BJ2009. Wenn das Handy verbunden ist, erscheint der durchgestrichene Kreis.

Das mit der PIN Abfrage muss ich mal testen.

Aber wie gesagt, ich muss den PIN nur eingeben wenn die Verbindung zur FSE getrennt wurde, beim einsteigen

verbindet sich das S2 automatisch.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von fitte2607

Aber wie gesagt, ich muss den PIN nur eingeben wenn die Verbindung zur FSE getrennt wurde, beim einsteigen

verbindet sich das S2 automatisch.

Vergleich doch mal die Softwareversionen von Neli und Dir (natürlich der S2s :p). Klingt für mich nach einem Softwareproblem, denn mein Nokia macht sowas z.B. auch nicht.

also ich habe:

Android-Version: 2.3.3

Kernel-Version: 2.6.35.7

Basisband-version: I9100XXKDJ

....und müsste eins der ersten S2 sein, die es in Deutschland gab.....

(Verkauf ab Mai 2011, ich habs Anfang Juni gekauft)

so ich hoffe das hilft weiter :-)

Viele Grüße

Neli24

Themenstarteram 8. September 2011 um 9:34

Das ist bei mir bis auf die Basisbandversion gleich: Meine ist I9100BUKG1

Grüsse

Moin!

Ich habe heute ein Galaxy S2 bekommen und wollte das mit meiner Premium FSE verbinden (5N0035730B).

Das Handy wird gefunden, ich kann es auch mit der PFSE verbinden, ichw erde auch nach dem Zugriff aufs Telefonbuch gefragt ABER :( nach einiger Zeit wird die Verbindung getrennt und ich muss immer den PIN neu eingeben :(

Weiss jemand was ich falsch mache ?

Gibts da n Update o.Ä. ???

am 22. Dezember 2011 um 17:31

hatte ich am anfang auch aber dann hatte ich in der mfa+ die option gehabt die pin zu speichern.

seit dem geht es ohne probleme

nur kann meine PFSE meine google kontakte nicht laden, kann die auch nicht freigeben für rSAP.

Hmm die Kontakte habe ich per KIES auf die SIM karte kopiert (zur Sicherheit) er hat aber beides (SIM& Handy) genutzt um das Telefonbuch zu füllen, das ging ohne Probleme

am 22. Dezember 2011 um 17:35

kies? kies nutz i seit meinen S1 nicht mehr

nehme nur customs rums von xda.

oder gibt es ein anderes PFSE stg was auch so ohne umwege mit google kontakte klarkommt

Hehe, ja bin neu in der Android Szene. deshalb KIES :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PIN Eingabe erforderlich wenn nicht mehr mit Premiun FSE verbunden - Samsung Galaxy S2