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Pinbelegung Zentralverriegelung
Ich hab mir so ne Fernsteuerung gekauft für die ZV und suche nun die Pinbelegung des Steckers, der in dem Steuergerät der Fahrertüre steckt. Sie Steuerung der ZV läuft über zwei Kabel. Eins ist für AUF! und eins für ZU! (Massegesteuert) das für AUF! habe ich, jetzt suche ich noch das für ZU! Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn ich schon mal beim fragen bin: könnte mir jemand sagen, wo ich am besten an ein Blinker-Kabel hinkomme, wegen der Blinkeransteuerung?
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19 Antworten
Hat den niemand die FunkZV nachgerüstet?
*schieb*
Ich habe es jetzt vorläufig an dem Innenschalter angelschlossen, habe aber nun das Problem, dass die Fernbedienung nicht funktioniert, wenn das Auto mit dem Schlüssel abgeschlossen wurde.
Was ist denn der Unterschied zwischen ZV von innen mit dem Schalter schielssen, oder von aussen mit dem Schlüssel?
Blinkeransteuerung
Also für die Blinkeransteuerung mußt du an den
Warnblinklichtschalter in der Mittelkonsole gehen.
Dort sitzt das Blinkerrelais !
Noch was
Ansonsten ist das auch ne tolle Seite für Elektronik-
kram beim Golf.
http://www.4style.de/werkstatt/plaene.htm
Hallo ich habe mal eine kleine Hilfe zusammengeschrieben
gehabt. Ich hoffe ich kann dir damit auch helfen.
MfG Stephan
Danke an alle.
Ich habe auch diese WT-F200, doch scheint mein Golf, obwohl er Bj97 ist, keine 2 AUF / ZU -Kabel zu haben, sondern nur 1 mit Auf, wenn uf Masse und ZU, wenn mit 500Ohm auf Masse.. Ich probiere trotzdem mal die Anleitung aus.
@crack2002
Hast du auch deinen Schlüssel in die Fernbedienung eingebaut?
Nachdem ich meine WT-200 eingebaut hatte habe ich mir auch gleich einen Schlüssel zugelegt. Und auch eingebaut. Funktioniert auch ganz gut. Nur bei der Umbauaktion erfordert das viel viel Handwerkliches Können. Wünsch viel Erfolg.
p.s. Es gibt auch noch Modell die Auf / Zu auf einer Leitung haben da musst du dann mit deinem Widerstand arbeiten. Aber ist in der Anleitung von der Wt-200 beschrieben.
MfG Stephan
Juhuuuu ! Es klappt ! Dank deiner Anleitung.
Ich habe es so angeschlossen wie du und jetzt gehts. Scheinbar ist diese Widerstandsgeschichte dazu da, um zu unterscheiden, ob man die Tür per Schlüssel oder per Innenknopf zugemacht hat.
Wegen der Blinkeransteuerung:
Ich habe jetzt den Schalter für die Warnblinkanlge aus der Konsole gezogen (einfach rausziehen, da sind am Stecker beide Kabel je für rechte/linke Blinker. Ich denke der Anschluss ist hier einfacher, ale irgendwo den Kabelbaum aufzureissen... oder?
Jedenfalls muss ich mich jetzt mal aufwärmen, ist echt saukalt draussen..
Ja der Anschluss dort ist sicher besser, aber ich wollte nicht die ganze Mittelkonsole aufreißen.
Jetzt muss du wie in der Anleitung beschrieben die 2 Dioden an das Lila (glaub ich war das) anschließen. Du musst die Dioden verwenden da du für die Blinkersteuerung nur eine Leitung hast. Sonst passiert es das Beide Blinker zu blinken anfangen wenn du in eine bestimmte Richtung blingst.
Viel Erfolg noch weiterhin.
MfG Stephan
Ich hab eben nicht die Mittelkonsole rausgerissen (das dauert Stunden), sondern nur den Warnblink-Schalter rausgezogen. (ja, man kan ihn einfach rausziehen.) Das Kabel kiegt man blind durchgefummelt. Ich habs schon angeschlossen eben (bin grad wieder beim Finger auftauen) und es funktioniert bereits. Ich muss nur noch die AUf-ZU-Kabel an den Stecker in der Tür anlöten und das +-Kabel irgendwo befestigen. Was (und wo) ist eigentlich diese Klemme(30) , wo du den Plus-Pol angeschlossen hast? ist das irgendwo im Sicherungskasten?
Ich nocheinmal,
bist ja ganz fleißig *g* bei minus Graden würde ich nicht raus gehen wollen *smile*
Die Klemme 30 befindet sich links unter dem Lenkrad. Da wo die ganzen Relais sitzen.
Quasi links neben der Kupplung.
Freut mich zu hören das es geht.
Und beim Umbau des Schlüssels genau
drauf achten das du nicht zu viel von der
Platine wegfrässt.
Bye Bye Stephan
Hast du dir den Klappschlüssel von VW bestellt und den angepasst, oder einen der alten schlüssel (also den mit oder ohne Lämpchen) ?
Ich hab nämlich eben mal den ohne Lämpchen aufgeclipst und da ist nicht viel Metall, dafür aber so ein kleiner Zylinder an der Seite in Form einer ?Pille? im Plastik eingeklebt.
Ich weiss natürlich dass in dem Schlüssel irgend was eingebaut ist, was senden/empfangenwerdend die Wegfahrsperre deaktiviert, das will ich natürlich nicht beschädigen.
Hallo ich bin es nochmal, damit nicht immer alles 3 fach im Forum steht,
hier mal ein Link. Denke der hilft dir weiter.
Hier klicken
Die kleine Pille ist deine WFS !!! Nicht verlieren !!
MfG Stephan
Hallo,
kann mir jemand die Pinbelegung vom Türschloss sagen?
Gibt es das Auf/Zu Signal auch am TSG ? und welche Pins wären es dort ?
Die Kabelfarben sind ja nicht immer gleich, daher sind für mich die Pinbelegungen wichtig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pinbelegung vom Türschloss ZV' überführt.]