ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pioneer AVIC - Erfahrungen nach Einbau

Pioneer AVIC - Erfahrungen nach Einbau

Audi TT 8J
Themenstarteram 26. November 2010 um 18:52

Hallo,

ich wollte euch mal mein neues Navi zeigen. Vielleicht ist der ein oder andere ja genau an diesem Modell interessiert...

Vielleicht einige wichtige Fakten:

- 7 Sekunden bis Musik ertönt

- 22 Sekunden bis es vollständige funktioniert

- Navigation sehr gut

- Telefonanbindung sehr gut (separates Mikro oben am Übergang Frontscheibe zum Dachhimmel)

- IPod- und USB Kabel im Handschuhfach

- DVD-Wiedergabe (auch während der Fahrt möglich, wenn man das will)

- Bedienung sehr einfach und logisch

- MuFu-Lenkrad funktioniert: linkes Rad mit Titelwahl oder Sendersuchlauf (das will ich aber bei meinem :-) noch ausreizen), rechtes Rad Lautstärke, Mode schaltet die einzelnen Quellen durch

Was bisher noch nicht geht, aber woran ich auf jeden Fall noch arbeiten werde:

- linkes Rad: Senderwechsel anstatt Sendersuchlauf (eventuell über Umprogrammierung des Steuergerätes möglich)

- GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung) geht noch nicht (hängt wohl damit zusammen, dass die Information dass sich das Auto bewegt ausgeschaltet ist, um die DVD Wiedergabe während der Fahrt zu ermöglichen, was aber für mich absolut uninteressant ist.

 

Warum ich mich für das Pioneer entschieden habe (und gegen das Kenwood). Navigation ist besser. Passt besser in den TT (Kenwood steht weiter aus der Blende raus). MicroSD-Slot.

Beste Antwort im Thema

@baraja

Mal ne dumme Frage, bist du Pioneer Vertreter?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kosten komplett?

Themenstarteram 26. November 2010 um 18:58

1350 Euro

Puuuh? Bin ja auch auf der Suche nach einer Nachrüstung, aber der Preis. Ich glaub da warte ich dann doch aufs neue Dynavin was wohl Mitte Dezember kommen soll.

D.

Themenstarteram 26. November 2010 um 19:07

Ist aber inklusive Einbau, Stecker und I-Pod-Adapter...

Würde mich mal interessieren was das Dynavin inklusive der ganzen Sachen kostet. Sieht nämlich auch gut aus.

am 26. November 2010 um 21:36

Hey, danke für den Beitrag!

Bin grad auch am überlegen, welches Gerät ich nachrüsten will, und das Avic steht weit vorne! Schön, mal ein Bild im TT zu sehen. Mit der Blende etc.. saubere Lösung! Wie ist es denn mit der Haptik? Habe mir alle am Markt erhältlichen Geräte mal angeschaut, aber gerade die Alpine-Geräte haben mich diesbezüglich sehr entäuscht, zumal das 900R mich von den Daten her begeistert hat.

Von den Kosten liegt man aber immer noch deutlich günstiger als beim originalen Audi-Navi, und wenn man was vernünftiges haben will, kostet es halt, ne?

Beim Dynavi liegt man deutlich günstiger, oder? Aber ist doch dann sicher nen China-Kracher.. oder?

LG

Zitat:

Original geschrieben von antihero83

Hey, danke für den Beitrag!

Bin grad auch am überlegen, welches Gerät ich nachrüsten will, und das Avic steht weit vorne! Schön, mal ein Bild im TT zu sehen. Mit der Blende etc.. saubere Lösung! Wie ist es denn mit der Haptik? Habe mir *alle am Markt erhältlichen Geräte mal angeschaut, aber gerade die Alpine-Geräte haben mich diesbezüglich sehr entäuscht????, zumal das 900R mich von den Daten her begeistert hat.

Von den Kosten liegt man aber immer noch deutlich günstiger als beim originalen Audi-Navi, und wenn man was vernünftiges haben will, kostet es halt, ne?

Beim Dynavin liegt man deutlich günstiger, oder? Aber ist doch dann sicher nen China-Kracher.. oder? Ja

LG

* Du hast alle mal angefasst (Haptik) - das funktioniert nicht mal auf einer Elektronik-Messe :D

Sieht aus wie mein alpine, ich kann auch noch mit dem Radio telefonieren und tv mit schauen. Komplett kosten mit Einbau 1250 Euro

Themenstarteram 26. November 2010 um 21:58

Was mir halt sehr gut gefallen hat, war die Navigationsleistung (hatte vorher ein TomTom) und die BT-Freisprecheinrichtung und die Anschlussmöglichkeiten.

Es ist ein Spitzengerät, das ich in seiner ganzen Vielfalt gar nicht nutzen werde.

Wenn man mal überlegt, was man bei den Originalteilen alles verbauen musst um die gleiche Ausstattung zu haben. Und wenn man sich dann noch anschaut, wie "toll" die IPod-Steuerung beim RNS-E funktioniert....

Natürlich gibt es immer auch günstigere (eventuell auch billigere?) Lösungen.

Die Haptik ist sehr gelungen. Fühlt sich gut an, Touchscreen funktioniert sehr präzise und es sieht gut aus.

am 26. November 2010 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Baraja

Was mir halt sehr gut gefallen hat, war die Navigationsleistung (hatte vorher ein TomTom) und die BT-Freisprecheinrichtung und die Anschlussmöglichkeiten.

Es ist ein Spitzengerät, das ich in seiner ganzen Vielfalt gar nicht nutzen werde.

Wenn man mal überlegt, was man bei den Originalteilen alles verbauen musst um die gleiche Ausstattung zu haben. Und wenn man sich dann noch anschaut, wie "toll" die IPod-Steuerung beim RNS-E funktioniert....

Natürlich gibt es immer auch günstigere (eventuell auch billigere?) Lösungen.

Die Haptik ist sehr gelungen. Fühlt sich gut an, Touchscreen funktioniert sehr präzise und es sieht gut aus.

Na wunderbar, denn auch von der Menüführung etc. bin ich beim Avic am ehesten überzeugt. Das ich ALLE mal getestet habe ist nat. Käse, aber ALLE, die in Frage kommen, nicht jede einzelne Modellvariante.. geht ja vor allem um Bildschirm-Reaktion.. und die ändert sich mit der Ausstattung wohl nicht.. Hat denn jmd. Erfahrungen mit Dynavi (nicht, dass das wirklich in Frage käme)?

Bei Alpine bin ich vom Sound am ehesten überzeugt, aber Menü fand ich nicht grad den knaller.. sieht nicht grad "wertig" aus.. schafft das Avic schon eher..

Wie siehts denn mit iPhone-Support aus?

Also ich kann über alpine gar nichts schlechtes sagen, die Menü Führung ist leicht. Wo du recht hast es sieht jetzt nicht wie die modernen aus , es gibt es ja auch schon länger.

Es gibt ja auch im Internet neue Menüs, die runterlasen kannst und drauf spielen kannst dann siehst auch anders aus.

Themenstarteram 27. November 2010 um 15:58

Mein Händler hat ein IPhone und das ist von der Anbindung wirklich eine Wucht. Überlege mir wirkliche ein IPhone zuzulegen, weil es einfach genial ist.

Was mich beim AVIC überzeugt hat, war das einfache Startmenü, in dem du direkt die drei Hauptfunktionen im Überblick hast.

Also ich kann es voll und ganz weiterempfehlen.

@baraja

Mal ne dumme Frage, bist du Pioneer Vertreter?

Themenstarteram 28. November 2010 um 18:35

Pioneer Vertreter? Sowas in der Art....also bitte nichts von dem glauben, was ich hier so schreibe.

am 3. Mai 2011 um 8:01

Hi,

sieht echt nett aus. bist du immer noch so zufrieden? Hast du die Änderung des MUFU hinbekommen? wenn Ja wie hast du das gemacht?

Danke Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pioneer AVIC - Erfahrungen nach Einbau