- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Pirelli Powergy Erfahrungswerte?
Pirelli Powergy Erfahrungswerte?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte aus der Praxis zu den Pirelli Powergy?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo!
Ich schliesse mich deinem Thema gleich an!
Hallo
Ich würde mir auch gerne den Reifen holen, leider gibt es zu denen keine Erfahrungsberichte. Was mich interessieren würde, ob die eventuell auch Felgen Schutz haben.
In welcher Größe suchst Du.
Auf der HP von Pirelli sieht's so aus als ob er Felgenschutz hat
Gibt es mittlerwelie Erfahrungswerte zu diesem Reifen? Mich würde vor allem die Geräuschentwicklung interessieren. Vorab vielen Dank!
Hallo,
fahre den Pirelli Powergy seit Frühjahr. Laufleistung bisher ca. 10.000 km
Erfahrungen:
leise, deutlich leiser als Vorgänger Falken
ca. 0,5l/100km weniger Verbrauch
Fährt sich gut und ausgewogen, keine Probleme im trockenen oder nassen. Aber auch nicht die Grenzbereiche ausgelotet.
mein Fahrprofil:
ca. 30% Autobahn, ca. 50% Landstraße, ca. 20% Innerort
zügig, aber nicht rasend
Größe:
245-45-19-102Y auf BMW X3-35d
Profiltiefe neu: 6,8mm
Verschleiß:
noch nicht gemessen, werde ich machen wenn die Winterreifen draufkommen.
Hoffe das hilft Euch etwas.
Viele Grüße
Franz
So, kann nun auch etwas zum Verschleiß sagen.
Habe nun endlich die Winterreifen montiert. Dabei habe ich mal die Restprofiltiefe der Pirelli Powergy nachgemessen.
Neu waren es ja wie schon berichtet 6,8mm
nach 14.500km hatte ich an der Vorderachse noch 5mm, an der Hinterachse noch 4,5mm.
Vorder- und Hinterachse werde ich bei der nächsten Montage tauschen.
Ich denke 1 Sommer mit nochmal 15.000 km ist noch drin, mehr dann aber auch schon nicht mehr.
Nach 30.000 km hat man somit gerade noch eine Restprofiltiefe von ca. 2,5mm.
Alles in allem bin ich mit dem Reifen zufrieden. Läuft weiterhin gut, sauber und leise.
Die Laufleistung ist jetzt nicht ganz der Hit, aber das ist bei Pirelli ja oft der Fall.
Wem diese Laufleistung ausreicht, dem kann ich den Reifen empfehlen. Wer länger mit einem Satz Reifen fahren will sollte sich jedoch nach was anderem umschauen.
Hoffe das hilft euch weiter...
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit...
Franz
@Franz-E60 :
Danke für den Hinweis mit der Laufleistung. Das ist ja echt "bescheiden". Schade, denn ich hatte den Reifen auch auf meiner Liste als möglichen Kandidaten für meine neuen Sommerreifen. Ob es nun doch ein Conti wird, ...? Mal schauen, ...
Mit dem Powergy scheint es zu werden wie es mit dem p zero nero gt auch gehandhabt wurde: dieser Reifen wurde nie zu einem Vergleichstest geordert, jedenfalls fand und finde ich keine Publikation in den Weiten des www. Und ich finde den so Klasse.
Ich werde dann wohl auch auf gut Glück irgendwann den Powergy ausprobieren.
@rufus608 :
Vorhin, als ich Dein Posting zum Pirelli Powergy gelesen habe, stand da was von "protegiert". Das habe ich nicht verstanden, bzw. konnte es nicht deuten. Jetzt wollte ich nachfragen, was Du damit meinst, aber sehe "protegiert" nicht mehr, ...? Habe ich mich verlesen oder bilde es mir nur ein?
Mit Gruss
Ne ,stand da, hat er gelöscht! Hatte ich auch gelesen.
Zitat:
@X555 schrieb am 22. März 2023 um 20:21:30 Uhr:
Ne ,stand da, hat er gelöscht! Hatte ich auch gelesen.
Ja, so ist es. Passte einfach nicht.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 22. März 2023 um 19:57:06 Uhr:
@rufus608 :
Vorhin, als ich Dein Posting zum Pirelli Powergy gelesen habe, stand da was von "protegiert". Das habe ich nicht verstanden, bzw. konnte es nicht deuten. Jetzt wollte ich nachfragen, was Du damit meinst, aber sehe "protegiert" nicht mehr, ...? Habe ich mich verlesen oder bilde es mir nur ein?
Mit Gruss
Ich wollte mein Unverständnis darüber ausdrücken diese Pirelli's keinem Vergleichstest zu unterziehen. Und ich unterstellte bewussten Ausschluss wegen irgendwelcher subjektiven Interessen.
Diese Unterstellung ist bestimmt nicht gerechtfertigt, die Profitester werden handfeste Reifen-Auswahlkriterien haben.
Alles klar.
Man muss sich aber schon manchmal fragen, was das für Auswahlkriterien sind.
Gefühlt testen sie jedes Jahr die gleichen Reifen. Klar wird Reifen XY auch verändert und weiterentwickelt, aber es ist immer noch Reifen XY.
Jetzt kommt schon mal ein neuer Reifen auf den Markt, es werden trotzdem weiter immer die gleichen getestet. Da können die Tester doch einen China-Billig-Reifen weniger in den Test nehmen (die sowieso kein verantwortungsvoller Fahrer haben will) und stattdessen einen neuen Premiumreifen dazutun.