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Pirelli vs. Hankook Sommerreifen -Hilfe-
Hallo Liebe Forumuser,
ich suche für meinen 325d e90 neue Sommerreifen, da ich meine kurz vor Blank habe
Ich will diesmal keine Runflats, frage mich aber, ob das sich negativ auf das Kurvenfahrverhalten auswirken wird?
Ich benötige 17 Zoll Mischbereifung, was die Auswahl etwas einschränkt:
-VA: 225 / 45 R17 (min. V Geschw.index)
-HA: 255 / 40 R17 (min. V Geschw.index)
Habe bis jetzt die Pirelli P Zero Nero GT und die Hankook Ventus S1 Evo2 auf dem Schirm.
Fährt die jemand von euch oder hat Erfahrungen mit der Bereifung gemacht?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hab es auch noch nicht selbst geschafft einen Pirelli P Zero, egal welchen, so lange zu fahren das er aushärtet. Schaff ich auch nicht mit meinen derzeitigen P Zero
Nein, auch der Hankook ist kein Dauerläufer, da er ähnlich wie der Pirelli ausgelegt ist.
Wer Langläufer will sollte generell Abstand von UHP halten, außer Dingern wie den Michelin PS2 und PSS deren erhöhte Laufkeistung durch schlechtere Nasshaftung erkauft wird. Trifft natürlich auch auf andere Langläufer wie den Energy Saver, Primacy-Reihe, P7 Cinturato und BluEarth zu
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29 Antworten
Fährst du viel? Ansonsten bei beiden nein
Jap schon an die 16-20.000km im Jahr
Ich habe zum ersten Mal Hankook montieren lassen, zwar in 255/40-19 aber die Reifen sind super. Ich war ansonsten geläutert vom Geräusch der P Zero, war immer Michelin PS 2-Fan aber das was da von Hankook geboten wird ist einfach klasse. Geräusch vollkommen unauffällig bzw. leise, Nässe-Eigenschaften hervorragend und im trockenen besser als der PS 2. Nebenbei waren die Reifen noch äußerst günstig im Preis.
Okay...
Aber bestimmt nicht so schlimm wie die Runflats die sind extrem laut.
Habe gehört die sind nicht so langlebig die Hankook...
Weiß da jemand was?
Also ich fahre viel und fahre zügig. Bisher kann ich nach 10 tsd km keinen Unterschied zu Michelin feststellen. Verschleiß ist mir nicht so sehr wichtig, wenn mich ein Reifen von Beginn an nervt, ist das für mich ein K.O.-Kriterium.
Zitat:
@wolfgear schrieb am 16. Juni 2016 um 14:42:48 Uhr:
Also ich fahre viel und fahre zügig. Bisher kann ich nach 10 tsd km keinen Unterschied zu Michelin feststellen. Verschleiß ist mir nicht so sehr wichtig, wenn mich ein Reifen von Beginn an nervt, ist das für mich ein K.O.-Kriterium.
Okay, wie ich auch
Laute Musik kann auch Abhilfe schaffen
Nicht wenn man im Jahr 100.000 km geschäftlich unterwegs ist.
Zitat:
@wolfgear schrieb am 16. Juni 2016 um 14:47:30 Uhr:
Nicht wenn man im Jahr 100.000 km geschäftlich unterwegs ist.
Oh nicht schlecht welche Motorisierung fährt man mit 100.000km im Jahr?
320 PS-Diesel
Zitat:
@wolfgear schrieb am 16. Juni 2016 um 15:01:46 Uhr:
320 PS-Diesel
Sehr schön
Fahre die Hankook S1 evo 2 in 225-35-19 sind wirklicher auf trockener Piste und auf nasser gut... Aber Langlauf wunder sind die nicht.
Das sind die Nero GT auch nicht
Diese Dimensionen bin ich noch nicht gefahren, aber der Hankook ist im 225er-Bereich ein sehr guter Reifen.
Mit dem Nero will ich das aber nicht vergleichen, dürften zwär auf ähnlichen Niveau sein aber den alten Nero (ohne GT) bin ich vielleicht vor über 10 Jahren mal gefahren
Bei der Km Leistung eher Hankook. Pirelli neigt zu mindestens beim P7 zu schnellem aushärten und zum Teil auch zu Ausfällen (siehe V70 2 forum, wo einer bei 180 km/h grundlos geplatzt ist.)
Also Reifenplatzer sind immer so eine Sache da kommt es echt darauf an, wie man die Reifen behandelt, oft zu schnell den Bordstein "küssen" dann kann das halt passieren...
Ich denke das kann bei jedem Reifen unabhängig vom Hersteller passieren.
Fährt jemand den Nero GT? Der war ja im Test ganz gut