1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. PitStop bietet auch LPG-Umrüstung an, zieht geg. ATU nach...

PitStop bietet auch LPG-Umrüstung an, zieht geg. ATU nach...

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 14:39

Heute gelesen: Die Kette PitStop zieht nach und bietet nun auch Umrüstungen an, "in jeder Filiale",

und "ab 1.999,- EUR":

 

http://www.autoservicepraxis.de/nachrichten/623620/asp_nachrichten

Beste Antwort im Thema

Schön...

Nur würde ich nicht auf jeden Euro schauen, sondern lieber nen Profi-Umrüster wählen, der sich auch mit der Materie auskennt und Erfahrung hat- und sich die Zeit für nen ordentlichen Umbau und Einstellungen nimmt...

Vergleicht man solche Angebote einmal realistisch (4 Loch Tank statt Multitank, Tankstutzen anständig verbaut und nicht irgendwo in der Karosserie und und und..) sind die Profis mindestens preisgleich...

Sorry - halte nix von ATU, Pitstop und Co...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schön...

Nur würde ich nicht auf jeden Euro schauen, sondern lieber nen Profi-Umrüster wählen, der sich auch mit der Materie auskennt und Erfahrung hat- und sich die Zeit für nen ordentlichen Umbau und Einstellungen nimmt...

Vergleicht man solche Angebote einmal realistisch (4 Loch Tank statt Multitank, Tankstutzen anständig verbaut und nicht irgendwo in der Karosserie und und und..) sind die Profis mindestens preisgleich...

Sorry - halte nix von ATU, Pitstop und Co...

Zitat:

Original geschrieben von corsa17

Schön...

Nur würde ich nicht auf jeden Euro schauen, sondern lieber nen Profi-Umrüster wählen, der sich auch mit der Materie auskennt und Erfahrung hat- und sich die Zeit für nen ordentlichen Umbau und Einstellungen nimmt...

Vergleicht man solche Angebote einmal realistisch (4 Loch Tank statt Multitank, Tankstutzen anständig verbaut und nicht irgendwo in der Karosserie und und und..) sind die Profis mindestens preisgleich...

Sorry - halte nix von ATU, Pitstop und Co...

1000%ige Zustimmung!!!:D

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:36

Ich sehe es genauso wie ihr, ich fand es nur interessant, was sich so am Markt der Nachrüstungen tut! ;)

Gerade das Anbieten "in jeder Filiale" ist ja nochmal eine anspruchsvollere Zielsetzung als ATU, die ja anscheinend ausgewählte Filialen nutzen.

Also ich halte nichts von Vorurteilen, auch wenn ich auch wenig von ATU und Pitstop halte.

An einen schlechten Umrüster zu geraten ist auch nicht schwer, der Vorteil bei ATU und Pitstop Filialen ist aber, die gehen so schnell nicht Pleite!

Wer einen miesen Umrüster hat, hat häufig genug bald gar keinen mehr.

Also abwarten, einige von denen könnten bald schon recht gute Qualität liefern.

am 6. Mai 2008 um 11:25

Moin, moin,

 

ziehe diesen Thread nochmal nach vorne.

 

Bin auch auf das Angebot von Pitstop gestoßen.

 

Was spricht dagegen es von denen machen zu lassen?

 

Zumal die es nicht selber verbauen sondern direkt von Hersteller, in meinem Fall PrinceGas. Ein Deutscher Hersteller aus Aurich.

 

PS bietet den Umbau kompl. mit 2 Jahresgarantie auf Motor, Transport zum Umrüster an für 2150€.

 

Das ist bisher das günstigste was ich in meiner Umgebung gefunden habe.

 

Meine Frage: Wer kennt und hat Erfahrung mit PrinceGas???

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

...Was spricht dagegen es von denen machen zu lassen?

....

Vielleicht das: pit-stop-hat-auto-beschaedigt-brauche-dringend-hilfe

oder das: mein Umrüster schafft es nicht sich an unseren Vertrag zu halten

oder autogasanlage-von-prince-bei-pit-stop

@ Vectra712:

 

Überprüf bitte mal, mittels suchfunktion, was bei Autogas alles zu beachten ist. Was die Tücken sind und was ein Umrüster wert ist, der sich in der Nähe befindet (bei evtuellen Problemen).

 

Oder würdest Du zu jeder Durchsicht oder bei Problemen Dein Auto (über Deine Vertragswerkstatt, die dann defakto nur den "Hermesversand spielt) nach Rüsselsheim schicken?

 

 

@ Abbuzze_0:

 

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. ATU istand schon kurz vor einer Pleite. Aber die "Heuschrecken" haben glücklicherweise einen - ich glaube - dreistelligen Millionenbetrag reingesteckt. Die warten auch nicht ewig bis das Geld wieder zurückfließt. Dieses Jahr finden/fanden die ersten Entlassungen statt, seit ...ich weiß nicht wievielen Jahren.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Ostseeblitz

@ Abbuzze_0:

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. ATU istand schon kurz vor einer Pleite. Aber die "Heuschrecken" haben glücklicherweise einen - ich glaube - dreistelligen Millionenbetrag reingesteckt. Die warten auch nicht ewig bis das Geld wieder zurückfließt. Dieses Jahr finden/fanden die ersten Entlassungen statt, seit ...ich weiß nicht wievielen Jahren.

Ja, aber diese kam m.W. durch eine starke Expansion, die wiederum von den Investoren vorangetrieben worden ist. Wachstum auf Pump, den die Mitarbeiter usw. dann wieder hereinfahren müssen... und nun ausbaden müssen...

ich denke ein seriöser Umrüster, der seit Jahren tätig ist und einen soliden Ruf hat, dürfte ähnlich verlässlich am Markt sein wie eine Handelskette.

Denke ich auch. Sollte der Umrüster ein halbwegs gutes betriebswirtschaftl. Geschick haben, dann sollte nichts passieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er ein Meister in seinem Fach ist. Dies lockt neue Kunden (Qualität und Mund-zu-Mund-Propaganda) und bei ordentlicher Kalkulation und Qualität bringt das regelmäßig frisches Geld. Ein Hoch auf die Kräfte des FREIEN Marktes!!!:D

 

Soweit ich weiß, hat ATU die letzten Winter falsch kalkuliert. Die haben ihre Läger voll mit Winterreiefen gepackt (die Masse macht den günstigen Preis) und dann wollte der liebe Wettergott nicht mitspielen. Also was machen mit den Massen an Winterreifen.

 

Folglich: Masse ist nicht immer Klasse. Passt wie ich denke ganz gut zum Thema... ;)

am 7. Mai 2008 um 8:39

Moin, moin,

 

nachdem ich mich jetzt eine geraume Zeit mit dem Thema Umrüsten, hersteller, Anbieter etc. beschäftigt habe bin ich zu dem Entschluß gekommen:

 

Ich lasse Umrüsten auf LPG bei einer Werkstatt im Nachbardorf, die sich als Gasumrüster spezialisiert hat, meinen Motor schonmal umger. hat, nahe bei liegt. Anlage: Prins VSI, Flashlupe, Motorengarantie für 2500€.

 

Das der Umrüster nahe bei ist war für mich jetzt das größte Argument dafür, denn ich habe wirklich keine Lust darauf weit fahren zu müsse (oder gar verschicken) wenn es mal mit der Feineinstellung nicht so klappt.

 

Warum Prins VSI?

Wenn man hier (und anderswo) die Meinungen zu den Anlagen liest bekommt man (natürlich) viele Meinungen für und wieder. Das zieht sich durch alle Hersteller. Der Umrüster verbaut nunmal Prins wenn er jetzt KME oder Icom angeboten hätte, hätte ich wohl auch diese genommen. Datzu kommt aber auch das die Prins VSI gut zu meinem Motor (Z18XER Twinport).

 

In Endeffekt kann man ja sowieso nur hoffen das man ein gutes Gesamtpacket geschnürrt hat:

 

Guter Umrüster

Qual. gute Anlage

Tauglicher Motor

 

Das Ergebnis sieht man dann.

 

Vielen Dank für alle Tips und Hinweise, wenn ich umgerüstet bin werde ich berichten.

 

mfg

 

Meine Meinung?

 

Gute Entscheidungskriterien. Jetzt nur noch ein wenig Glück! Also wenn der Umrüster wirklich erfahren ist, dann musst Du sicher nur nochmal zur Feineinstellung nach ca. 2.000 km. Also wie gesagt: Viel Glück und viel Spaß beim tanken!

Hallo,

ich lese öfter, von Feineinstellung nach xyz Kilometern?! Was soll sich denn Bitte bei einer Verdampferanlage nach ein paar Kilometern verstellen? Meine Prins läuft (bis auf defekte Rails wegen Gasgemisch) seit 5.000 km ohne Einstellen sehr gut, wie vom ersten Tag.

Meine Meinung ist (und die meines Umrüsters): Bei einer guten Anlage und einem guten Umrüster muss man nur einmal hin. Zum Umrüsten.

Oder denke ich da falsch? Einen neuen Motor muss man ja auch nicht irgendwann einstellen oder nachstellen.

Hmm..ich kenne 3 Umrüster in Deutschland, aber nur einen in Holland und der ist 3000x besser und erfahrener als die 3 deutschen zusammen....Pitstop schickt die Autos kreuz und quer durch Europa zum Umrüsten was man so hört...das würde mir nicht gefallen, lieber fahr ich selber nach Holland :)

Meinen nächsten kaufe ich entweder mit Gas, rüste selber um oder fahr nach Holland :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen