- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Pixel 6 Android 12 Bluetooth Verbindungsabbrüche
Pixel 6 Android 12 Bluetooth Verbindungsabbrüche
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass bei meinem neuen Pixel 6 die Bluetooth Verbindung zu meinem Mercedes CLA SB 2017 während eines Telefongesprächs nach ca. 2-8 Minuten abbricht und dann wieder verbindet und das mehrere Mal in einem Gespräch.
Außerdem kann ich mit dem Multifunktionslenkrad keine Anrufe entgegen nehmen oder auflegen.
Habe diese Woche ein Update in der Mercedes-Werkstatt bekommen, dass aber nichts gebracht hat.
Bei meinem alten Oneplus 3 habe ich nie Probleme gehabt.
Kennt jemand das Problem, oder läuft bei jemanden die Kombination Android 12 bzw. Pixel 6 mit dem CLA?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Welches Radio / System hast Du?
Kenn mich bei den Androiden nicht aus:
Ist das ein (Brand) neues Modell?
Bei meinem iPhone hatte ich das mal nach einem Softwareupdate des iPhones.
Komplett von Radio entkoppeln, im Handy auch „vergessen/ignorieren“.
Dann neu koppeln.
Kann auch sein, dass es an der Software liegt und per Update nachgebessert wird…
Ja, ist das neue Pixel 6 mit Android 12.
Habe schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
Habe ein Command mit Audio20
Hallo, bei Bluetooth habe ich keine Probleme. Könnten Sie Pixel 6 mit Android Auto verbinde?
Grüße
Zitat:
Hallo, bei Bluetooth habe ich keine Probleme. Könnten Sie Pixel 6 mit Android Auto verbinde?
Grüße
Ja das geht auch. Allerdings dort auch das gleiche Problem. Die Telefonverbindung bricht nach 1-8 Minuten ab.
Haben Sie auch ein Pixel 6 in Verbindung mit einem CLA?
Ja ich habe auch Pixel 6 und Cla. Bei mir das Problem die Bluetooth Verbindung funktioniert einwandfrei aber ich kann nicht Android Auto starten im Head unit von Cla. Benutzen Sie den Kabel aus der Pixel6 Lieferung?
Grüße
Zitat:
@Sepp465 schrieb am 27. November 2021 um 18:09:23 Uhr:
Zitat:
Grüße
Ja das geht auch. Allerdings dort auch das gleiche Problem. Die Telefonverbindung bricht nach 1-8 Minuten ab.
Haben Sie auch ein Pixel 6 in Verbindung mit einem CLA?
Ja ich habe auch Pixel 6 und Cla. Bei mir das Problem die Bluetooth Verbindung funktioniert einwandfrei aber ich kann nicht Android Auto starten im Head unit von Cla. Benutzen Sie den Kabel aus der Pixel6 Lieferung?
Grüße
Nein, ich benutze das alte Kabel was mit dem alten Telefon auch funktionierte.
Haben Sie ein CLA x117, C117 oder das neue Modell?
Wundert mich das es bei Ihnen funktioniert.
Zitat:
@Sepp465 schrieb am 28. November 2021 um 17:50:30 Uhr:
Nein, ich benutze das alte Kabel was mit dem alten Telefon auch funktionierte.
Haben Sie ein CLA x117, C117 oder das neue Modell?
Wundert mich das es bei Ihnen funktioniert.
Ich habe cla 220 Shooting Break 12.2016. ich hatte vorher Samsung s9 mit dem hat Android auto sofort eine Verbindung hergestellt. Jetzt nach dem Wechsel auf Pixel 6 reagiert mein Head unit nicht.
Bist du mal in Android Auto rein gegangen unter Einstellungen->Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen -> Android Auto und dann Auto verbinden?
Wie kann es denn sein, dass bei dir die Verbindungen während des Telefonierens nicht abbricht und bei mir schon.
Hast du schon mal ein richtig langes Telefonat im Auto durchgefügt von über 10 Minuten?
Funktioniert dein Multifuktionslenkrad richtig? Wenn ich darüber das Telefonat annehmen oder auflegen möchte dauert es schon mal zwei - drei Sekunden.
Hast du das auch?
Zitat:
@Sepp465 schrieb am 29. November 2021 um 08:37:19 Uhr:
Bist du mal in Android Auto rein gegangen unter Einstellungen->Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen -> Android Auto und dann Auto verbinden?
Wie kann es denn sein, dass bei dir die Verbindungen während des Telefonierens nicht abbricht und bei mir schon.
Hast du schon mal ein richtig langes Telefonat im Auto durchgefügt von über 10 Minuten?
Funktioniert dein Multifuktionslenkrad richtig? Wenn ich darüber das Telefonat annehmen oder auflegen möchte dauert es schon mal zwei - drei Sekunden.
Hast du das auch?
Telefonat im Auto über Bluetooth brechen nicht ab. Ich habe lange at Telefonat durchgeführt noch nie das Problem festgestellt.
Komisch. Hast du ein Pixel 6 oder ein Pixel 6 Pro?
Zitat:
@Sepp465 schrieb am 29. November 2021 um 16:23:04 Uhr:
Komisch. Hast du ein Pixel 6 oder ein Pixel 6 Pro?
Ich habe Pixel 6
Das Problem besteht bei mir weiterhin auch nach dem Dezember Update. Habe aus Verzweiflung ein zweite Pixel 6 zum Testen bestellt. Dort habe ich auch das Problem.
Hat Mercedes unterschiedliche Bluetooth Chips eingebaut? Oder wie kann man das unterschiedliche Verhalten erklären?
Zitat:
Das Problem besteht bei mir weiterhin auch nach dem Dezember Update. Habe aus Verzweiflung ein zweite Pixel 6 zum Testen bestellt. Dort habe ich auch das Problem.
Hat Mercedes unterschiedliche Bluetooth Chips eingebaut? Oder wie kann man das unterschiedliche Verhalten erklären?
Ich habe auch Probleme mit dem Pixel 6 und meinem w204 von 2014. Zwar keine kompletten Abbrüche aber alle 10 Sekunden ein kleiner Aussetzer von einer 1 Sekunde beim Musik abspielen. Hast du eine Lösung gefunden?