ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pixelfehler-Reparaturanleitung-kinderleicht...

Pixelfehler-Reparaturanleitung-kinderleicht...

Themenstarteram 22. September 2006 um 17:09

..gibts natürlich nicht hier. Es würde mich aber mal brennend interessieren, wie die Fachunternehmen diese Pixelfehler im Kombinistrument denn nun beheben??? Scheint irgendwie so ein Geheimnis wie die spezielle Substanz in Coke-Cola zu sein;-(

Frage an alle, die schon erfolgreich reparieren liesen?

Was ist für eine Methode erkennbar, was sieht man, was wurde getan?

 

Gruß aus hessen

Uli ( mit Pixelausfällen im CLK KI )

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen

Ich mag jetzt nich das ganze Forum durchforsten, doch ich habe mir hier mal vor ca einem Jahr eine Anleitung geholt, mit Bildern.

Mein Bruder fährt die gleiche Kiste wie ich, nur mit dem "kleinen" Unterschied, er hat einen CDI 320 und ich CDI 220, beides Kombi.

Nun den, beide das gleiche Problem mit den Pixelfehlern.

Vor vier Wochen haben wir die Tacho's ausgebaut, geht sehr einfach auseinander genommen und die fehlerhaften Verklebungen wieder in Ordnung gebracht, geht auch ohne zusätzlichen Leim, nur einfach mit dem Haarföhn wärmen, mit einem guten Klebeband darüber kleben und dann, am besten mit einem ca. 2 x 3cm dicken Gummi ( Baumarkt) drauflegen und das ganze wieder zusammendrücken, mit dem Gummi wird erreicht, dass das Leiterband wirklich fest angedrückt wird.

Das wars, beide Tachos je 20 Minuten Arbeit.

Gruss Khun

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

die abgehobenen Leiterbändchen werden mit leitfähigem Kleber wieder angepappt. Kann man mit Geschick auch selbst.

Wenn das geheimnisvoll findest....

Tschööö, Ralf

Themenstarteram 23. September 2006 um 8:52

Kombiinstrument reparieren

 

...Hab mich gerade mal etwas schlau gemacht. Wo gibt es solchen leitfähigen Kleber? Gibt es den nur von Loctite für 42,- E die Minitube??

Ist ja fur ein XM, aber vielleicht bringt es was....

http://citdoks.de/anleitung.php?cr_id=114

Martin.

Pixelfehler

 

Ich habe es letzte Woche machen lassen,

Hat mich 90,- EUR gekostet und habe auch noch Garantie!

MfG

salva

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:09

ki

 

@Martin- danke, aber das passt hier nicht.

@salva:

und? was wurde gemacht? Konntest Du etwas sehen?

Gruß

Uli aus Hessen

Themenstarteram 25. September 2006 um 17:49

Pixelfehlersyndrom Kombiintsrument

 

ch habe nochmal die auch hier schon beschriebene Methode versucht. Wieder erfolglos!!

 

Also nochmal: wer hat die Profi- Reparatur hinter sich und lüftet das Geheimnis, oder seid ihr alle zum Schweigen verpflichtet worden bei Vertragsstrafen von 500.000,- Euro?

 

Gruß Uli

mit blöden Pixelfehlern bei Uhr und Temperatur die früher oder später alle treffen!

Pixelfehler

 

Hallo Uli,

also wenn ich wüßte, wie die es reparieren, dann würde ich es selber machen.

Leider kann ich nichts sehen was repariert wurde.

Tacho kann ich nicht auseinander nehmen, da sonst die Garantie erlischt!

Ich wollte es erstmal selber versuchen. Aber wenn die Firmen sowas öfters machen und auch noch Garantie geben.

Lieber reparieren lassen, als selbst Hand anlegen.

 

Grüße

salva

Themenstarteram 26. September 2006 um 8:06

KI

 

noch ne Frage:

Wo hast Du es reparieren lassen?

Pixelfehler

 

Hallo, Uli

Ich habe es über eine Firma hingeschickt.

Als Privater kann man es nicht machen.

Auch DC und andere Werkstätten schicken Ihre Tacho`s dort hin.

http://www.atin.de/

90,-EUR + Mwst. + Versand

Dauer 3 - 4 Werkstage.

 

Grüße

salva

Pixelfehler

 

Ein Dankeschön würde auch ausreichen!

Wird immer Schlimmer hier im Forum!

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 7:37

Danke...

 

...sorry hab erst jetzt wieder reingeschaut. Nur weiß ich immer noch nicht wie denn die Profis das jetzt reparieren;-(

Geiz ist ja Geil:-(

Hallo Zusammen

Ich mag jetzt nich das ganze Forum durchforsten, doch ich habe mir hier mal vor ca einem Jahr eine Anleitung geholt, mit Bildern.

Mein Bruder fährt die gleiche Kiste wie ich, nur mit dem "kleinen" Unterschied, er hat einen CDI 320 und ich CDI 220, beides Kombi.

Nun den, beide das gleiche Problem mit den Pixelfehlern.

Vor vier Wochen haben wir die Tacho's ausgebaut, geht sehr einfach auseinander genommen und die fehlerhaften Verklebungen wieder in Ordnung gebracht, geht auch ohne zusätzlichen Leim, nur einfach mit dem Haarföhn wärmen, mit einem guten Klebeband darüber kleben und dann, am besten mit einem ca. 2 x 3cm dicken Gummi ( Baumarkt) drauflegen und das ganze wieder zusammendrücken, mit dem Gummi wird erreicht, dass das Leiterband wirklich fest angedrückt wird.

Das wars, beide Tachos je 20 Minuten Arbeit.

Gruss Khun

Kannst Du denn die Anleitung den Forenusern zur Verfügung stellen? Mit Bildern wäre schon sehr hilfreich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pixelfehler-Reparaturanleitung-kinderleicht...