ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pixelfehler W210 in Uhrzeit & Aussentemp. Anzeige Selbstabhilfe ???

Pixelfehler W210 in Uhrzeit & Aussentemp. Anzeige Selbstabhilfe ???

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:34

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit der Instandsetzung der MB bekannten Pixelfehler im Kombi-Instrument?

Betroffen sind bei mir Uhrzeit und Aussentemperatur.

Die üblichen Adressen aus dem Netz sind mir bereits bekannt, jedoch kann ich es mir nicht erlauben, das Fahrzeug ne Woche lang stehen zu lassen um das Kombiinstrument durch die halbe Republik zu schicken.

Gibt es alternative Reperaturmethoden zur "Selbstdurchführung" ?

Danke vorab schonmal

Gruß Schraubenalois

Beste Antwort im Thema

hallo,

die Firma Domhöfer kann ich nur empfehlen. Saubere Arbeit und Garantie.

Ich habe wieder alle Pixel, die Investition für den Fachmann hat sich wirklich gelohnt.

Auf keinen Fall selbermachen!

Gruß an alle!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juli 2008 um 19:39

Hallo,

wo ungefähr Wohnst du?

am 14. Juli 2008 um 6:22

Hallo!

Die Fa. Domhöfer ist zu meinem Parkplatz in Wien, Ö. gekommen! Reparatur ca. 15 Min. - Super!

mfG

Was haben die gemacht ?

Hast Du nun wieder alle Pixel ?

Domhöfer ???

Bin auch aus der Nähe von Wien.

am 14. Juli 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von schraubenalois

 

Hallo Zusammen

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Instandsetzung der MB bekannten Pixelfehler im Kombi-Instrument?

Betroffen sind bei mir Uhrzeit und Aussentemperatur.

Die üblichen Adressen aus dem Netz sind mir bereits bekannt, jedoch kann ich es mir nicht erlauben, das Fahrzeug ne Woche lang stehen zu lassen um das Kombiinstrument durch die halbe Republik zu schicken.

 

Gibt es alternative Reperaturmethoden zur "Selbstdurchführung" ?

 

Danke vorab schonmal

 

Gruß Schraubenalois

 

 

Reparaturmethoden gibt es zu Hauf, auch in Selbsthilfe, hier mal ein Bild des Problems :

 

www.ki-rep.de/Images/kontakt.jpg

 

Gruss

Ralph

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:20

Bin aus Baden-Württemberg, ich google mich mal im Netz durch, ob´s in unserer Gegend auch einen kurzrep. Dienst gibt.

Dank euch vorerst mal für die Tipp´s

Gruß Schraubenalois

am 14. Juli 2008 um 18:23

http://www.pixelfehler-berlin.de/

die machen sehr gute arbeit

MFG

Philipp

am 14. Juli 2008 um 18:26

hallo,

die Firma Domhöfer kann ich nur empfehlen. Saubere Arbeit und Garantie.

Ich habe wieder alle Pixel, die Investition für den Fachmann hat sich wirklich gelohnt.

Auf keinen Fall selbermachen!

Gruß an alle!

Bei mir war auch die Fa. Domhöfer am Werk. Schnelle und bis jetzt gute Arbeit. Hab im Netz mehrfach gute Sachen über sie gelesen. 7 Jahre Garantie auf die behobenen Pixelfehler.

Würde es immer wieder so machen.

Man kann ihnen das Kombiinstrument schicken, ich hab auf ne Tour gewartet. Hat alles super geklappt. Die Tour wurde zwar öfters terminlich nach hinten verschoben, letztendlich hat es aber geklappt.

Grüße

am 12. Mai 2009 um 9:23

Die Firma Domhöfer hat es bei mir auch repariert mit fünf Jahre Garantie.

Doch jetzt nach einem Jahr geht eine LED nicht und ich habe bei denen 3mal angerufen und 4 e-mails verschickt und keine Reaktion.

Service scheiße und nur große Sprüche für die Garantie.

Laßt euch nicht verarschen.

Habe auch keine Rechnung bekommen nach mehrmaligen anfragen letztes Jahr.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lehnhardt55

hallo,

die Firma Domhöfer kann ich nur empfehlen. Saubere Arbeit und Garantie.

Ich habe wieder alle Pixel, die Investition für den Fachmann hat sich wirklich gelohnt.

Auf keinen Fall selbermachen!

Gruß an alle!

am 12. Mai 2009 um 10:05

Hallo Miki,

wie oft willst Du denn noch einen Alarm absetzen???

So wie es aussieht, stehts Du mit der Meinung aber recht einsam da.

am 12. Mai 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Miki Benz

Die Firma Domhöfer hat es bei mir auch repariert mit fünf Jahre Garantie.

Doch jetzt nach einem Jahr geht eine LED nicht und ich habe bei denen 3mal angerufen und 4 e-mails verschickt und keine Reaktion.

Service scheiße und nur große Sprüche für die Garantie.

Laßt euch nicht verarschen.

Habe auch keine Rechnung bekommen nach mehrmaligen anfragen letztes Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Miki Benz

Zitat:

Original geschrieben von Lehnhardt55

hallo,

 

die Firma Domhöfer kann ich nur empfehlen. Saubere Arbeit und Garantie.

Ich habe wieder alle Pixel, die Investition für den Fachmann hat sich wirklich gelohnt.

 

Auf keinen Fall selbermachen!

 

Gruß an alle!

na gut-mit e-mails und anrufen habe ich auch schlechte erfahrungen mit domhöfer gemacht-die reparatur war allerdings einwandfrei!

Ich habe mein KI zu Fa. Domhöfer eingeschickt und damals das "Rundum-Sorglos-Paket" (oder so ähnlich bestellt), wo man ein Austausch-KI mit neuen Lämpchen bekommt, damit man nicht eine Woche ohne Tacho herumfahren muss. Die Kommunikation war recht mühsam.

Gekommen ist dann ein Austausch-KI mit "schönem" Kratzer im Glas. Daher wollte ich meines repariert zurückhaben, klappte auch nach kurzem Telefonat einwandfrei. Das KI arbeitet bis heute perfekt (ca. 3 Jahre schon).

Relativ bald ging ein Lämpchen kaputt, Fa. Domhöfer meinte dazu nur "Verschleißteile sind von der Garantie ausgenommen". Wie hier im Forum schon öfter zu lesen war, kommt das nicht ganz selten vor; die Lämpchen dürften nicht so dolle sein. Dass Lämpchen ein Verschleißteil sind ist sachlich richtig, aber wenn Fa. Domhöfer diesen 1-Euro-Teil in ein Kuvert gesteckt hätten, dann wäre das Fazit NUR positiv.

Aber die Arbeit an sich geht schon völlig okay.

am 4. Juni 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich habe mein KI zu Fa. Domhöfer eingeschickt und damals das "Rundum-Sorglos-Paket" (oder so ähnlich bestellt), wo man ein Austausch-KI mit neuen Lämpchen bekommt, damit man nicht eine Woche ohne Tacho herumfahren muss. Die Kommunikation war recht mühsam.

Gekommen ist dann ein Austausch-KI mit "schönem" Kratzer im Glas. Daher wollte ich meines repariert zurückhaben, klappte auch nach kurzem Telefonat einwandfrei. Das KI arbeitet bis heute perfekt (ca. 3 Jahre schon).

Relativ bald ging ein Lämpchen kaputt, Fa. Domhöfer meinte dazu nur "Verschleißteile sind von der Garantie ausgenommen". Wie hier im Forum schon öfter zu lesen war, kommt das nicht ganz selten vor; die Lämpchen dürften nicht so dolle sein. Dass Lämpchen ein Verschleißteil sind ist sachlich richtig, aber wenn Fa. Domhöfer diesen 1-Euro-Teil in ein Kuvert gesteckt hätten, dann wäre das Fazit NUR positiv.

Aber die Arbeit an sich geht schon völlig okay.

Zur Firma Dohmhöfer muss ich mich allen Anschliessen was bei den negativen Bewertungen steht.

Von wegen 7 Jahre Garantie!!!!!!

Ich habe volles Paket geordert mit Pixelfehlerbechebung,Chromringe, Blaue Beleuchtung,Plasmaziffernblätter usw.

Habe 280,-€ hingeblättert.

Keine Rechnung bekommen auch nach mehreren NachfragenUnd nach einem Jahr fallen die Farbigen Beleuchtungen aus.War schon am Einbautag teilweise geflackert.

Jedoch sagte Er mir falls es nicht mehr gehen würde käme er vorbei, ich hab ja Garantie(???)

Von wegen.Es hat sporadisch angefangen und ist jetzt komplett ausgefallen.

Habe schon 8 mails geschrieben und eine Antwort kam "Wir können Ihnen einige neuen Glühbirnchen schicken nur austauschen müssen Sie es selber"(Ich hab ja das nötige Werkzeug:):) / Hätte es ja auch beim ersten mal selber gemacht wenn ich das hätte Dummbeutel)

Lasst bloß die Finger von der Firma.Service scheiße.

Erst Geld dann nichts mehr mit Garantie oder Rechnung.

Aber mal sehen wie es aussieht wenn das Finanzamt bei denen nach Arbeiten ohne Rechnung nachfragt und mit Steuerprüfung antanzt.

Meinen Tipp bekommen Sie bestimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pixelfehler W210 in Uhrzeit & Aussentemp. Anzeige Selbstabhilfe ???