ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Pkw Anhänger Reifen

Pkw Anhänger Reifen

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 20:41

Zunächst weiß ich nicht mal ob ich im richtigen Forum für mein Anliegen bin.

Jedenfalls habe ich mir vor ein paar Tagen einen Anhänger Bj. 1969 1,2t gebremst gekauft.

Hat noch TÜV bis 01/2013

Die Reifen sind etwas rissig und das Profil hat auch etwas gelitten.

Am liebsten würde ich gerne in paar 15 oder 16" Zoll Alufelgen mit dementsprechender Bereifung darauf montieren.

Im Moment sind 7.00 SR13 Reifen von Michelin drauf.

Mit der Größe kann ich leider überhaupt nix anfangen.

Muss ich diese Reifen erneut irgendwo auftreiben oder kann ich ohne weiteres andere Reifen&Felgenkombination eintragen lassen?

Und, bekommen Anhänger auch eine Oldtimer Zulassung?

 

Beste Antwort im Thema

Bopp19

sei hier nicht so Formlich, das macht mich extrem misstrauisch.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Herr Cat habe ihre info überlesen

Bopp19

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

7.00 SR 13 musste 185/80R13S sein.

Diese Reifengrosse war auf den Heckflossen Mercedes.

Warum H kennzeichen?

Rudiger

am 13. Oktober 2012 um 21:03

Eventuell sind sie im Wohnwagen Forum besser aufgehoben,was aber nicht bedeutet ,dass sie hier keine fachkundige Antwort erhalten.

Ist eben ne andere Gewichtsklasse.

Die alte Bezeichnung war in Zoll heute in m/m,kann ihnen aber jeder Reifenhändler umschlüsseln

am 13. Oktober 2012 um 21:10

Herr Cat habe ihre info überlesen

Bopp19

Bopp19

sei hier nicht so Formlich, das macht mich extrem misstrauisch.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Herr Cat habe ihre info überlesen

Bopp19

Zitat:

Original geschrieben von summersky

Zunächst weiß ich nicht mal ob ich im richtigen Forum für mein Anliegen bin.

Jedenfalls habe ich mir vor ein paar Tagen einen Anhänger Bj. 1969 1,2t gebremst gekauft.

Hat noch TÜV bis 01/2013

Die Reifen sind etwas rissig und das Profil hat auch etwas gelitten.

Am liebsten würde ich gerne in paar 15 oder 16" Zoll Alufelgen mit dementsprechender Bereifung darauf montieren.

Im Moment sind 7.00 SR13 Reifen von Michelin drauf.

Mit der Größe kann ich leider überhaupt nix anfangen.

Muss ich diese Reifen erneut irgendwo auftreiben oder kann ich ohne weiteres andere Reifen&Felgenkombination eintragen lassen?

Und, bekommen Anhänger auch eine Oldtimer Zulassung?

Komplette Bezeichnung > 6.40/7.00SR13 87S

von Michelin= zX, von Vredestein =Sprint Classic

gibt´s noch bei:

www.oldtimerreifen24.de ( Michelin u.Vredestein)

im Reifenfachhandel ( Vredestein)

Andere Kombinationen/Umrüstungen

Kontakte z.B.: > www.anhaenger24.de

Viel Erfolg :)

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 21:50

Bin nur am Rätseln, ob ich denn unbedingt diese Oldtimerreifen gezwungenermaßen wieder aufziehenlassen muss oder ob ich alternativ andere größen und Reifen-Felgenkombination verwenden darf.

185/80 r 13 s ist die neue grosse.

Frage den Achsenhersteller / Anhangerhersteller nach anderen Grossen. Mit 15" oder 16" Felgen bekommst du probleme mit der H Zulassung.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von summersky

Bin nur am Rätseln, ob ich denn unbedingt diese Oldtimerreifen gezwungenermaßen wieder aufziehenlassen muss oder ob ich alternativ andere größen und Reifen-Felgenkombination verwenden darf.

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

185/80 r 13 s ist die neue grosse.

Frage den Achsenhersteller / Anhangerhersteller nach anderen Grossen. Mit 15" oder 16" Felgen bekommst du probleme mit der H Zulassung.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von summersky

Bin nur am Rätseln, ob ich denn unbedingt diese Oldtimerreifen gezwungenermaßen wieder aufziehenlassen muss oder ob ich alternativ andere größen und Reifen-Felgenkombination verwenden darf.

Ich nehme stark an, das mir das H-Kennzeichen keine großen Vorteile verschaffen wird. Wäre schon ganz glücklich wenn ich Alu's eingetragen bekommen würde.

Muss ich dabei besonderes beachten?

Lochkreis, Einpesstiefe, Tragkraft

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von summersky

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

185/80 r 13 s ist die neue grosse.

Frage den Achsenhersteller / Anhangerhersteller nach anderen Grossen. Mit 15" oder 16" Felgen bekommst du probleme mit der H Zulassung.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von summersky

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Ich nehme stark an, das mir das H-Kennzeichen keine großen Vorteile verschaffen wird. Wäre schon ganz glücklich wenn ich Alu's eingetragen bekommen würde.

Muss ich dabei besonderes beachten?

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

7.00 SR 13 musste 185/80R13S sein.

Diese Reifengrosse war auf den Heckflossen Mercedes.

Warum H kennzeichen?

Rudiger

das passt nie+nimmer zusammen

Hallole zusammen alles ganz toll aber die H Kenzeichen wen du diese haben willst obwohl es keinen wirklichen finanziellen Vorteil bringt ist mit den Alus nicht möglich .. hat mein Prüfer gesagt den ich vorhin gefragt habe,.. Da mußt Du dich klar entscheiden denn H kennzeichen haben einen erhaltenswerten originalzustand als Vorgabe.. Die Freigänge zwischen Reifen und Fahrgestell / Aufbau insbesondere wenn der Hänger über eine Federung welcher Art auch immer ist das schwierigste den meist stimmen die Einpresstiefen nicht so wie man es braucht.. An sonnsten bekommt man auch so ziemlich alles eingetragen was man braucht oder haben will .. von den 50er Niederquerschnitträdern mal abgesehen e weil die bei max. Beladung Häuffig an ihre Grenzen stossen. Jol.

Was sollen die groesseren Reifen denn bringen ausser mehr Rumhuepferei und Aerger???

Es duerfte wesentlich einfacher sein die Originalreifen zu finden und zu montieren.

 

Gruss, Pete

Die Reifen habe ich auf die schnelle gefunden. 185/80/R13

Den Goodyear sollte es auch in Deutschland geben.

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

Rudiger

ein reifen mit .00- endung hat immer einen quadratischen querschnitt, also 100%.

dein alter reifen hat also rein rechnierisch einen durchmesser von 68,5cm.

da es moderne pkw-reifen aber nur noch mit maximal 82er querschnitt gibt, mußt du etwas breiter werden, um die höhe zu erreichen. der genannte 185er ist zu klein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen