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Pkw Anhänger Reifen
Zunächst weiß ich nicht mal ob ich im richtigen Forum für mein Anliegen bin.
Jedenfalls habe ich mir vor ein paar Tagen einen Anhänger Bj. 1969 1,2t gebremst gekauft.
Hat noch TÜV bis 01/2013
Die Reifen sind etwas rissig und das Profil hat auch etwas gelitten.
Am liebsten würde ich gerne in paar 15 oder 16" Zoll Alufelgen mit dementsprechender Bereifung darauf montieren.
Im Moment sind 7.00 SR13 Reifen von Michelin drauf.
Mit der Größe kann ich leider überhaupt nix anfangen.
Muss ich diese Reifen erneut irgendwo auftreiben oder kann ich ohne weiteres andere Reifen&Felgenkombination eintragen lassen?
Und, bekommen Anhänger auch eine Oldtimer Zulassung?
Beste Antwort im Thema
Bopp19
sei hier nicht so Formlich, das macht mich extrem misstrauisch.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
Herr Cat habe ihre info überlesen
Bopp19
Ähnliche Themen
21 Antworten
7.00 SR 13 musste 185/80R13S sein.
Diese Reifengrosse war auf den Heckflossen Mercedes.
Warum H kennzeichen?
Rudiger
Eventuell sind sie im Wohnwagen Forum besser aufgehoben,was aber nicht bedeutet ,dass sie hier keine fachkundige Antwort erhalten.
Ist eben ne andere Gewichtsklasse.
Die alte Bezeichnung war in Zoll heute in m/m,kann ihnen aber jeder Reifenhändler umschlüsseln
Herr Cat habe ihre info überlesen
Bopp19
Bopp19
sei hier nicht so Formlich, das macht mich extrem misstrauisch.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
Herr Cat habe ihre info überlesen
Bopp19
Zitat:
Original geschrieben von summersky
Zunächst weiß ich nicht mal ob ich im richtigen Forum für mein Anliegen bin.
Jedenfalls habe ich mir vor ein paar Tagen einen Anhänger Bj. 1969 1,2t gebremst gekauft.
Hat noch TÜV bis 01/2013
Die Reifen sind etwas rissig und das Profil hat auch etwas gelitten.
Am liebsten würde ich gerne in paar 15 oder 16" Zoll Alufelgen mit dementsprechender Bereifung darauf montieren.
Im Moment sind 7.00 SR13 Reifen von Michelin drauf.
Mit der Größe kann ich leider überhaupt nix anfangen.
Muss ich diese Reifen erneut irgendwo auftreiben oder kann ich ohne weiteres andere Reifen&Felgenkombination eintragen lassen?
Und, bekommen Anhänger auch eine Oldtimer Zulassung?
Komplette Bezeichnung > 6.40/7.00SR13 87S
von Michelin= zX, von Vredestein =Sprint Classic
gibt´s noch bei:
www.oldtimerreifen24.de ( Michelin u.Vredestein)
im Reifenfachhandel ( Vredestein)
Andere Kombinationen/Umrüstungen
Kontakte z.B.: > www.anhaenger24.de
Viel Erfolg
Bin nur am Rätseln, ob ich denn unbedingt diese Oldtimerreifen gezwungenermaßen wieder aufziehenlassen muss oder ob ich alternativ andere größen und Reifen-Felgenkombination verwenden darf.
185/80 r 13 s ist die neue grosse.
Frage den Achsenhersteller / Anhangerhersteller nach anderen Grossen. Mit 15" oder 16" Felgen bekommst du probleme mit der H Zulassung.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von summersky
Bin nur am Rätseln, ob ich denn unbedingt diese Oldtimerreifen gezwungenermaßen wieder aufziehenlassen muss oder ob ich alternativ andere größen und Reifen-Felgenkombination verwenden darf.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
185/80 r 13 s ist die neue grosse.
Frage den Achsenhersteller / Anhangerhersteller nach anderen Grossen. Mit 15" oder 16" Felgen bekommst du probleme mit der H Zulassung.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von summersky
Bin nur am Rätseln, ob ich denn unbedingt diese Oldtimerreifen gezwungenermaßen wieder aufziehenlassen muss oder ob ich alternativ andere größen und Reifen-Felgenkombination verwenden darf.
Ich nehme stark an, das mir das H-Kennzeichen keine großen Vorteile verschaffen wird. Wäre schon ganz glücklich wenn ich Alu's eingetragen bekommen würde.
Muss ich dabei besonderes beachten?
Lochkreis, Einpesstiefe, Tragkraft
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von summersky
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
185/80 r 13 s ist die neue grosse.
Frage den Achsenhersteller / Anhangerhersteller nach anderen Grossen. Mit 15" oder 16" Felgen bekommst du probleme mit der H Zulassung.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von summersky
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Ich nehme stark an, das mir das H-Kennzeichen keine großen Vorteile verschaffen wird. Wäre schon ganz glücklich wenn ich Alu's eingetragen bekommen würde.
Muss ich dabei besonderes beachten?
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
7.00 SR 13 musste 185/80R13S sein.
Diese Reifengrosse war auf den Heckflossen Mercedes.
Warum H kennzeichen?
Rudiger
das passt nie+nimmer zusammen
Hallole zusammen alles ganz toll aber die H Kenzeichen wen du diese haben willst obwohl es keinen wirklichen finanziellen Vorteil bringt ist mit den Alus nicht möglich .. hat mein Prüfer gesagt den ich vorhin gefragt habe,.. Da mußt Du dich klar entscheiden denn H kennzeichen haben einen erhaltenswerten originalzustand als Vorgabe.. Die Freigänge zwischen Reifen und Fahrgestell / Aufbau insbesondere wenn der Hänger über eine Federung welcher Art auch immer ist das schwierigste den meist stimmen die Einpresstiefen nicht so wie man es braucht.. An sonnsten bekommt man auch so ziemlich alles eingetragen was man braucht oder haben will .. von den 50er Niederquerschnitträdern mal abgesehen e weil die bei max. Beladung Häuffig an ihre Grenzen stossen. Jol.
Was sollen die groesseren Reifen denn bringen ausser mehr Rumhuepferei und Aerger???
Es duerfte wesentlich einfacher sein die Originalreifen zu finden und zu montieren.
Gruss, Pete
Die Reifen habe ich auf die schnelle gefunden. 185/80/R13
Den Goodyear sollte es auch in Deutschland geben.
http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...
http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...
Rudiger
ein reifen mit .00- endung hat immer einen quadratischen querschnitt, also 100%.
dein alter reifen hat also rein rechnierisch einen durchmesser von 68,5cm.
da es moderne pkw-reifen aber nur noch mit maximal 82er querschnitt gibt, mußt du etwas breiter werden, um die höhe zu erreichen. der genannte 185er ist zu klein!