ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. PKW ohne Führerschein?!

PKW ohne Führerschein?!

Themenstarteram 2. August 2008 um 12:44

hallöchen erstmal an alle hier im forum :)

ich versuche mal meine situation zu schildern.

also:

ich bin gerade mitten im führerschein, theorie ist fertig und in sachen praxis stehen noch sonderfahrten und prüfung dranne.

allerdings habe ich mir bereits ein e36 gekauft, weil dieser zu 100% meinen vorstellungen entsprach und das nicht so schnell wieder der fall sein wird. ich wollte den wagen nun abmelden, da er mir angemeldet übergeben wird, und dann einfach ein weilchen rummstehen lassen, bis ich meinen lappen habe. dann will ich ihn natürlich wieder anmelden und versicherung etc klamachen.

nun meine frage: wenn er abgemeldet ist, muss ich dann auch die nummernschilder abgeben? weil wenn das der fall ist, muss ich ja angst haben, das er geklaut wird, oder? so mitten in berlin :)

und im abgemeldeten zustand kostet er doch auch nichts oder? danke schonmal ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nummernschilder müssen nicht abgegeben werden. Kannste dir auch daheim hin hängen. Oder entstempelt am Fahrzeug lassen.

Ein abgemeldetes Auto darf allerdings nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr stehen. Auf einem Grundstück kein Problem, auf der Straße schon.

P.S.: Die Überschrift passt nicht so wirklich :p

Themenstarteram 2. August 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Nummernschilder müssen nicht abgegeben werden. Kannste dir auch daheim hin hängen. Oder entstempelt am Fahrzeug lassen.

Ein abgemeldetes Auto darf allerdings nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr stehen. Auf einem Grundstück kein Problem, auf der Straße schon.

reicht vor unserem haus auch aus? is eine kleingartenanlage ^^

Vor eurem Haus auf der Straße oder aufm Stellplatz? Auf der Straße darfste eigentlich nie abgemeldet stehen, obs jemanden interessiert ist ne andere Sache, in der Stadt wohl eher noch als aufm Land.

Themenstarteram 2. August 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Vor eurem Haus auf der Straße oder aufm Stellplatz? Auf der Straße darfste eigentlich nie abgemeldet stehen, obs jemanden interessiert ist ne andere Sache, in der Stadt wohl eher noch als aufm Land.

ok danke :) werd ich wohl riskieren müssen, da mir keine andere variante bleibt :( was könnten denn für strafen auf mich zukommen, wenn mich jemand "petzt" :)

Nicht zugelassene Fahrzuege müssen auf Privatgelände abgestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von StarcookRob

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Vor eurem Haus auf der Straße oder aufm Stellplatz? Auf der Straße darfste eigentlich nie abgemeldet stehen, obs jemanden interessiert ist ne andere Sache, in der Stadt wohl eher noch als aufm Land.

ok danke :) werd ich wohl riskieren müssen, da mir keine andere variante bleibt :( was könnten denn für strafen auf mich zukommen, wenn mich jemand "petzt" :)

Erst mal wirst du aufgefordert das KFZ innerhalb einer Frist zu entfernen (+Strafe), dann wird Abgeschleppt (+Strafe). Entstehende Kosten trägst komplett Du.

Themenstarteram 2. August 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Nicht zugelassene Fahrzuege müssen auf Privatgelände abgestellt werden.

das habe ich jetzt schon verstanden, aber beantwortet nicht meine frage :) gehören nicht 2 meter vom zaun aus zum privatgelände?

Zitat:

Original geschrieben von StarcookRob

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Nicht zugelassene Fahrzuege müssen auf Privatgelände abgestellt werden.

das habe ich jetzt schon verstanden, aber beantwortet nicht meine frage :) gehören nicht 2 meter vom zaun aus zum privatgelände?

Da mußt du wohl den Besitzer des Hauses fragen, wieviel Grundstück dazu gehört. Bürgersteig und Straße gehören (außer Privatstraße) definitiv nicht dazu.

Haste denn nicht irgendeinen im Bekanntenkreis, der dir solange seine Garage leihen kann zum reinstellen? :(

Hör dich doch mal um.

Themenstarteram 2. August 2008 um 13:37

hmm naja wir haben eine garage aber da is der wagen meiner mutter drinne...die wird die niemals entbehren :) werd ich den wohl zum haus meiner freundin bringen... die haben n großes grundstück, ist nur nich um die ecke :)

danke an alle für die tipps!

Ansonsten wendest dich halt mal an AutopfandCoeln :D

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Ansonsten wendest dich halt mal an AutopfandCoeln :D

Der war auch schon lang nicht mehr da.

Zitat:

Original geschrieben von StarcookRob

hmm naja wir haben eine garage aber da is der wagen meiner mutter drinne...die wird die niemals entbehren :)

Wenn du ihr erklärst dass du dein Auto nur auf Privatgelände / in der Garage abstellen DARFST, wird sie das bestimmt tun ;)

Themenstarteram 2. August 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von StarcookRob

hmm naja wir haben eine garage aber da is der wagen meiner mutter drinne...die wird die niemals entbehren :)

Wenn du ihr erklärst dass du dein Auto nur auf Privatgelände / in der Garage abstellen DARFST, wird sie das bestimmt tun ;)

hmm ja wenn ihr verschweige das es da die möglichkeit bei dem dad meiner freundin gebe ;) danke an alle

kann geschlossen werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. PKW ohne Führerschein?!