ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. PKW parkt seit Wochen an der A3

PKW parkt seit Wochen an der A3

Themenstarteram 29. September 2011 um 9:23

Hallo zusammen

Da ich täglich durch die BRD düse, wundere ich mich seit längerem über einen PKW der an der A3 Frankfurt --> Köln parkt . Dort steht seit mindestens 4 Wochen ein Daewoo (so ein Kadett Nachbau als Limousine) neben dem Standstreifen im Gras. Dort ist keine Leitplanke o.Ä. Der Wagen scheint dort liegen geblieben zu sein. Jetzt frage ich mich doch, ob man so ein Auto nicht sofort dort entfernen müsste? Ich bekomme ja direkt ein Ticket wenn ich irgendwo falsch Parke. Vielleicht sollte ich demnächst meinen Wagen einfach im Gras an der A3 stehen lassen. Da parkt man scheinbar gratis trotz starkem Verkehr und dem Risiko...:)

Gruß Tordi

Beste Antwort im Thema

Da alle Mitarbeiter der Ordnungsämter verpflichtet sind, bei MT mitzulesen, werden die Fzge sicher in Kürze entfernt sein. Das war doch der Grund für diesen Thread oder? :D 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wo ist denn da ein Risiko, wenn die Kiste nicht auf dem Standstreifen steht? Oder ist es eine Ablenkung?:o

sind den nummernschilder dran? ;)

Themenstarteram 29. September 2011 um 10:02

Nummernschilder sind dran. Denke schon das es ein Risiko ist. Besonders auf der 3 spurigen A3 wo nach 16:30 die Hölle los ist.

Warum ist es denn deiner Meinung nach ein Risiko? :confused: Steht die Gurke dicht am Standstreifen, mitten auf dem Rasen?

Auf der A5 "lag" mal ein Ford Fiesta halb im Graben (ich glaube das Vor-vorgänger Modell) und das bestimmt 1-2 Monate lang :) .. auch angemeldet.

Ist das unter so ner Brücke? Das stand mal Monate Lang ein Espace bis der entfernt wurde.

Ist noch ne Zulassung und HU drauf?

Wenn die Poilzei keinen letzen Halter ermitteln kann, z.b. im Ausland abgesetzt dann muss der Steuerzahler nun für die Entsorgung aufkommen.

Themenstarteram 29. September 2011 um 10:08

Der steht direkt parallel zum Standstreifen bevor es einen Hügel hoch geht....vielleicht 10-20 cm neben dem Standstreifen.

Da bei Idstein ist so ne Lange gerade mit 3 Spuren... dort steht er.

Am Autobahnkilometer 131,5 kurz hinter der Abfahrt Idstein ... :-P

Fahre da täglich zu unterschiedlichen Tageszeiten vorbei und das Teil hat sich noch nie bewegt - außer das Warndreieck, komischerweise.

Das Teil nervt mich schon seit über nem Monat. Is nen polnisches Auto. Bin mal gespannt, wann sich die Polizei oder wer auch immer mal endlich um den bemüht. Da das Auto inner Kurve steht, finde ich, dass es ein ziemliches Risiko darstellt, wenn da einer Nothalten muss oder ähnliches.

 

Mannmannmann ...

DER HIER Stand über 10 Monate rum...

Normalerweise müsste die Polizei den schon aus

Sicherheitsgründen entfernen.

Warum sie das nicht tut ist mir ein Rätsel.

Der steht da, damit auf der schnurgeraden Strecke keine Langeweile aufkommt und sich VT ärgern können.:D

Die Polizei macht doch generell nix in der Beziehung. Als ich noch täglich auf deutschen BAB unterwegs war, haben mich die vielen Wracks auch immer gewundert. Auf der A7 stand monatelang ein alter Polo auf dem Standstreifen, zum Schluß nur noch die Karosse... trotzdem wurde nichts entfernt. Nachher haben irgendwelche Schrotter den aufgeladen :eek: Von der Polizei wurden die sicher nicht geschickt, die hätten sicher den ADAC mit nem Kran geschickt...

Zitat:

Original geschrieben von Onkster

Am Autobahnkilometer 131,5 kurz hinter der Abfahrt Idstein ... :-P

Fahre da täglich zu unterschiedlichen Tageszeiten vorbei und das Teil hat sich noch nie bewegt - außer das Warndreieck, komischerweise.

Das Teil nervt mich schon seit über nem Monat. Is nen polnisches Auto. Bin mal gespannt, wann sich die Polizei oder wer auch immer mal endlich um den bemüht. Da das Auto inner Kurve steht, finde ich, dass es ein ziemliches Risiko darstellt, wenn da einer Nothalten muss oder ähnliches.

Mannmannmann ...

Auf dem Parkplatz der Raststätte Fernthal steht seit Monaten ein LKW (da wächst schon Gras drumherum), da passiert auch nichts!

Ich habe auch so ein wenig das Gefühl, das die Obrigkeit abwägt, ob man von irgend jemanden die Abschleppkosten kassieren kann... o. nicht!

Der Grünstreifen einer Autobahn ist kein Stellplatz u. der Parkplatz einer Rastanlage kein Dauer Parkplatz, die Karren gehören entfernt! Sonst wird ja auch mit dem Hinweis auf (eine auch nur Abstrakte) Gefährdung/ Behinderung relativ zügig abgeschleppt!

MfG Günter

Mal ein erster Tipp! Wenn mich soetwas stört, und das tut es, gibt man es an die entsprechenden weiter (Polizei, Ordnungsamt), sodass gehandelt werden kann.

Es bringt nichts immer zu sagen "es passiert ja nichts", wenn niemand anfängt etwas dagegen zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. PKW parkt seit Wochen an der A3