ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. PKW privat gekauft - möchte Garantie bzw. Gewährleistung abschliessen?

PKW privat gekauft - möchte Garantie bzw. Gewährleistung abschliessen?

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 11:49

Hallo Liebe Leut,

habe vor 5 Tagen ein Fahrzeug von privat gekauft, das Auto hat EZ 12/05/2006 und hat knapp

70 000 KM. Möchte hierfür eine Garantie abschliessen für die ungewollten Reparaturen.

Gibt es von eurer Seite eine Empfehlung?

Ich bin auf Carsecura und Garantie direkt gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Versicherern?

Oder gibt es einen anderen seriösen Anbieter wo ich mir noch weniger gedanken machen muss?

Bei Garantie direkt sind die ersten 31 Tage nicht versichert.

 

bitte euch um eure Hilfe

 

mfg

b3980

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 11:51

Habe soeben bei Carsecura angerufen, zur Zeit nehmen die private Anträge nicht an.

Hmm, irgendwie komisch.

am 9. Juli 2009 um 12:32

benutz mal die suche-funktion!

wenn du privat ne garantievers. abschließt, musst du dich auf wenig leistung für viel geld einstellen, und lies dir haargenau das kleingedruckte durch!

ja das ist einfach Quatsch.

Kauf dir lieber ein Auto ne Nummer kleiner oder ein Jahr älter und leg den Rest für Reparaturen beiseite. Ist viel günstiger als ne Versicherung.

am 13. Juli 2009 um 22:42

Zitat:

Ich bin auf Carsecura und Garantie direkt gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Versicherern?

CarSecura ist keine Versicherung,

sondern ne englische Ltd. mit 100 Pfund Stammkapital.

am 14. Juli 2009 um 7:24

Ich war wenn ich mich recht erinnere bei der german assistance (scheint das gleiche wie garantie direkt zu sein).

hat pro jahr 300 für den alfa gekostet. leider hatte ich nicht wirklich reparaturen in der zeit und habe sie wieder gekündigt.

 

eine sache in der ganzen zeit habe ich mit der versicherung abgerechnet, das lief problemlos.

was hast du denn für ein auto gekauft?

am 14. Juli 2009 um 9:20

Zitat:

"Ich war wenn ich mich recht erinnere bei der german assistance (scheint das gleiche wie garantie direkt zu sein).

hat pro jahr 300 für den alfa gekostet"

Musstest du dann bei dem einen Schaden, den du abgerechnet hast auch

( zusätzlich zum km-Abzug beim Material )

noch 100,- EUR Selbstbehalt zahlen ?

Das und ein paar andere Dinge in den Versicherungs-Bedingungen haben mich bis jetzt eher skeptisch gemacht.

Oft hat man ja nur Schäden im Bereich 150-500 EUR und wenn mir dann für jedes einzelne Bauteil 100 EUR Selbstbehalt abgezogen

werden...

am 15. Juli 2009 um 10:56

nein nicht für jedes einzelne bauteil, sondern für den "gesamtschaden", also 100 euro selbstbehalt quasi.

ich hab das auch nicht für einen kleinen scheisse gemacht, sondern weil ich der alfa kupplung und motor nicht vertraut hatte. und da wäre esd direkt 4000€ gewesen dass die vbersicherung hätte zahlen müssen

am 1. Oktober 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Justizia

Zitat:

Ich bin auf Carsecura und Garantie direkt gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Versicherern?

CarSecura ist keine Versicherung,

sondern ne englische Ltd. mit 100 Pfund Stammkapital.

Er meint aber sicher nicht die englische Firma sondern

carsecura.ag Ltd. Deutschland

Ein Unternehmen der CC Suisse-Group

Herriotstraße 1, D-60528 Frankfurt/M.

am 1. Oktober 2009 um 13:07

Auch dieses Unternehmen ist nur eine englische Limited,

wie du schon am Namen erkennen kannst und keine Versicherung.

Daran ändert auch die deutsche Niederlassung in Frankfurt nichts !

Hinsichtlich der "CC Suisse-Group" empfehle ich die Beiträge des Users "kalbflei"

unter diesem Link :

http://www.motor-talk.de

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Ich war wenn ich mich recht erinnere bei der german assistance (scheint das gleiche wie garantie direkt zu sein).

hat pro jahr 300 für den alfa gekostet. leider hatte ich nicht wirklich reparaturen in der zeit und habe sie wieder gekündigt.

 

eine sache in der ganzen zeit habe ich mit der versicherung abgerechnet, das lief problemlos.

was hast du denn für ein auto gekauft?

German Assistance kann ich auch nur empfehlen. Die sind fair und arbeiten mit einigen grossen Autoversicherern zusammen, dadurch habe ich das auch mitbekommen. Die Kunden die die Versicherung in Anspruch nehmen mussten waren fast durchweg zufrieden. Leider haben nicht allzu viele Kunden das Produkt zu Ihrer Autoversicherung dazu gebucht Ich weiss nicht, ob man bei denen direkt abschliessen kann, aber die haben mehrere verschiedene Produktvarianten im Programm und können sicherlich eine Werkstatt oder Händler in der Nähe nennen, wo du ein Produkt abschliessen kannst...

German Assistance

am 1. Oktober 2009 um 16:32

Eine Zeitschrift mit dem Titel "markt intern" veröffentlicht in Ihrer Ausgabe vom 25.08.2009

das Ergebnis einer Umfrage.

Der Haken dabei ist, dass im Rahmen dieser Umfrage jedoch keine Auto-Käufer

sondern ausschließlich Auto-Händler befragt wurden.

Es sind 18 verschiedene Garantieanbieter aufgelistet.

Dabei wurde so ziemlich Alles getestet, was es am Markt gibt.

Von Anbietern für reine Händler-Garantien, über Dienstleister, Reperaturkostenversicherer bis zu

Anbietern von Garantien im Zusammenhang mit der Verwendung von Verschleißschutzmitteln.

Auf dem Siegerpodest ( Platz 1-3 ) landen Intec, Real Garant und WENA-Car

auf den letzten Plätzen ( 16-18 ) findet man eine Europ Assistance, GPG-Cars und German Assistance.

Aber wie schon gesagt,

es wurden ausschließlich Auto-Händler, Auto-Häuser und Werkstätten befragt.

Einige Original-Zitate sind im Test-Bericht auch enthalten.

Da gehts dann teilweise ziemlich heftig zur Sache...

am 1. Oktober 2009 um 16:39

Nur für solche Versicherer ist das ein gutes Geschäft.. nicht für dich.. an deiner Stelle würde ich mir das schnell aus dem Kopf schlagen und lieber das Geld für demnächst evtl. anfallender reparaturen zur Seite legen.

Liebe Grüße

Mad

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 9:31

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN. NUN IST ES SO DASS ICH MITTLERWEILE 10 000 KM GEMACHT HABE OHNE DASS ETWAS PASSIERT IST.

HABE MICH DAMIT ABGEFUNDEN - WÄRE FALSCH INVESTIERTES gELD DENN WAS HAB ICH DAVON WENN ICH BEI ANFALLENDEN KOSTEN BIS ZU 60-70% SELBER AUFKOMMEN MUSS.

UND AUF DAS KLEINGEDRUCKTE DER VERSCIHERUNGEN HABE ICH EHRLICH GESAGT KEINE LUST.

Moin,

stand vor einigen Tagen auch vor dieser Frage, allerdings wollte keine der 3 gefundenen Versicherer einen Wagen mit 300PS versichern. Probem hatte sich dann eh erledigt, da das Auto verkauft wurde.

@TE

Deine caps-Taste klemmt. ;)

bg

crasher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. PKW privat gekauft - möchte Garantie bzw. Gewährleistung abschliessen?