ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. PKW und Garage dieselverseucht

PKW und Garage dieselverseucht

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 23. November 2021 um 17:00

Guten Abend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, vl. hat jemand schon einmal ähnliches Problem erlebt (ich wünsche es niemandem!). Kurzform:

Nachmittags den GLC d 4M Coupe (Bj. 2020) in der Garage abgestellt, am nächsten Morgen PKW (innen+aussen) und die Garage dieselverseucht. Tank leer (50 l Diesel weg?). Kein Ruß, sondern feiner Dieselfilm, nichts auf dem Boden.

Der Motor war - natürlich - abgestellt. Evtl. war die Zündung noch an, der Start/Stop-Knopf reagiert bisweilen träge.

Trotz Garantie und Gewährleistung verweigert MB die Übernahme. Klage! Schaden 50 T€.

Jemand eine Idee?

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dafür reicht jetzt mein technisches Vorstellungsvermögen nicht. Selbst wenn man den Motor die ganze Zeit hätte laufen lassen, hätte er nie 50 l verbraucht. Hat den MB sich geäußert, was da überhaupt passiert sein könnte?

How can that happen - even in theory... Was there any expertise done to understand the 'mechanics' of this process? Could it be that someone sucked the fuel from your tank and then dispensed it all over? (like an attempt to damage you financially - can be unfriendly neighbour in the garage)

Eventuell Standheizung defekt gelaufen?

soferns eine gab.

Registriert seit:

23. November 2021 um 17:42 Uhr

Letzter Beitrag:

23. November 2021 um 18:00 Uhr

1.April ist schon lange her.

Also so was kann ich mir nicht vorstellen, dass dies passieren kann :)

Ich hoffe, Du hast eine Rechtschutzversicherung.

Als erstes würde ich feststellen, wo das Leck liegt und der Diesel auslaufen konnte. Sollte die DEKRA feststellen können. Wenn es ein Steinschlag ist, hast Du sicher schlechte Karten gegenüber Mercedes.

Aber dann greift vielleicht die Hausratversicherung oder gar die Vollkasko des Fahrzeugs.

Wenn allerdings auch der Innenraum mit Diesel verseucht ist, deutet das nach meinem technischen Verständnis schon eher auf Vandalismus hin. Da wird Mercedes sicher außen vor sein. Aber die Kasko-Versicherung ev. nicht. Auf jeden Fall die Versicherungsbedingungen und -ausschlüsse prüfen.

50 Liter Diesel in runden 18 Stunden ´verdunstet´? Gibt es sowas?

"am nächsten Morgen PKW (innen+aussen) und die Garage dieselverseucht."

Wie muß ich mir das vorstellen? > Dieselgestank keine Reste von Flüssigkeit aussen oder Innen?

Hatte MB das Fahrzeug in der Niederlassung zur Überprüfung?

Haben sie einmal beim ADAC nachgefragt ob die in soweit schon einmal einen ähnlichen Vorfall hatten?

Ich bin ratlos

wäre so etwas nicht aus den Telematikdaten ablesbar?

 

dann hätten sie mal unmittelbar Nutzen für den Fahrer

Das waren die Aliens. Die haben den Diesel aus dem Tank teleportieren wollen, aber auf halber Strecke gabs Probleme so dass der Diesel aus der Luft auf Auto und Boden gefallen ist.

 

Ich würd daher wegen Schadensersatz mal bei den MIB anfragen.

 

(Wer Ironie findet möge sie bitte recyceln)

Mercedes kann doch die Daten auslesen, ob der Wagen unbeaufsichtigt gelaufen ist, bzw. feststellen was war.

Zitat:

@DonLemmi schrieb am 23. November 2021 um 20:49:44 Uhr:

Das waren die Aliens. Die haben den Diesel aus dem Tank teleportieren wollen, aber auf halber Strecke gabs Probleme so dass der Diesel aus der Luft auf Auto und Boden gefallen ist.

Ich würd daher wegen Schadensersatz mal bei den MIB anfragen.

(Wer Ironie findet möge sie bitte recyceln)

/ironiean

Glaub ich nicht

Die Aliens die ich kenne, können sowas problemlos. da verliert sich kein Tropfen...

Ich glaub an ein faules Wurmloch. Das kommt schon mal vor...

Was mich noch interessieren würde: War bei den 50T€ der Sprit schon dabei? Sonst würds ja noch übler....

/ironieegal

Einige Bots hier unterwegs :D

Technisch und physikalisch nicht möglich dass der Tank sich im Innenraum entleert, ich denke du ermittelt in die falsche Richtung das hat mit Mercedes nichts zu tun, sondern eher mit Vandalismus Anzeige bei der Polizei damit du für die Versicherung was hast. Mercedes jetzt irgendein Fehler nachzuweisen ist eigentlich sinnlos, da hast du keine Chance was ja eigentlich auch berechtigt ist. Sollte das Auto abgeschlossen sein überlege lieber mal wer Zugriff auf deinen Schlüssel hat? Keine Diebesbande diese Möglichkeit hat deine Schlüssel zu kopieren macht sich die Arbeit Diesel im Innenraum zu pumpen und so weiter um dich zu ärgern, einfach mal logisch denken auch wenn es noch so weh tut

Zitat:

@Alptraum schrieb am 23. November 2021 um 18:00:39 Uhr:

Nachmittags den GLC d 4M Coupe (Bj. 2020) in der Garage abgestellt, am nächsten Morgen PKW (innen+aussen) und die Garage dieselverseucht. Tank leer (50 l Diesel weg?). Kein Ruß, sondern feiner Dieselfilm, nichts auf dem Boden.

Jemand eine Idee?

Danke

Hallo,

Mir bereitet das „Innen“ Kopfschmerzen und auch das nichts auf dem Boden ist, aber die Garage dieselverseucht ist. Das zwar überall ein dünner Dieselfilm ist, nur nicht auf den Boden.

Das klingt für mich erstmal widersprüchlich und auch ziemlich unglaubwürdig. Ich kann mir daraus daher keinen Reim machen.

Diesel ist eine Flüssigkeit die aufgrund ihrer Viskosität dem Naturgesetzt der Schwerkraft folgt und bei Undichtigkeit auf dem Boden tropft. Dieser soll aber trocken sein.

Zudem findet sich im Innenraum Diesel wo keine Leitung verlegt ist. Die läuft aussen am Unterboden lang. Von daher schwer vorstellbar wie die in den Innenraum gelangt. Standheizung schließe ich ebenfalls aus, da die sich selbst abschaltet. Wenn nicht, dann spätestens wenn das Bordnetz in die Knie geht und das ist im GLC relativ knapp bemessen.

18Stunden hält die nicht aus.

Ich werde von der Me-App informiert wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist, Fenster geöffnet sind, Standheizung und Motor läuft. Selbst wenn das Bordnetz zu wenig Spannung hat wird mir das als Information auf dem Handy in der Nachrichtenzentrale aufgepoppt. Heißt, das ich Meldungen zum Fahrzeug gar nicht 18Std lang ignorieren kann.

Am Ende sehe ich nur eine undichte Kraftstoffleitung worüber der Kraftstoff entweichen könnte. Aber das der zuerst in den Innenraum tropft, dann die Garage verseucht und den Boden meidet halte ich für abwegig.

Kannst du das eventuell mit Bilder belegen sodas man sich selbst ein Bild von machen kann?

Leute, warum lasst Ihr Euch überhaupt darauf ein?

 

Der Troll lacht sich über Eure blinde… sagen wir mal… Gutmütigkeit kaputt.

 

Das hier einer von zwei Threads von gestern Abend aus der Kategorie „Aprilscherz“ (im anderen der Beiden geht es um Felgendurchmesser). Offensichtlicher geht es doch kaum!

 

Braucht man eigentlich mehr Phantasie, um sich derartigen Quatsch auszudenken oder um ihn als solchen zu identifizieren? ;)

 

Hoffentlich werden beide von den Sheriffs hier bald geschlossen oder noch besser gleich gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen