ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Plakette Umweltzone

Plakette Umweltzone

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:54

Hallo,

weiß jemand, ob man die Plakette für die Umweltzone, z.B. in Hannover, unbedingt an der Scheibe fest verkleben muss oder reicht auch Anbringen per Tesafilm ?

Gibt es dazu irgendwelche Vorschriften speziell für Hannover und wenn ja wo ?

Danke und bitte keine blöden Kommentare

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiss nicht was immer die Threads wegen der Umweltplakette sollen.

Ich hab meine unten rechts ins eck geklebt und mir fällt meine schon gar nicht mehr auf.

Und zum festkleben mit Tesafilm und oder Trägerfolien kann ich nur soviel sagen,

in Österreich gilt z.B. eine Vignette als nicht vorhanden wenn sie mit Tesafilm und oder Trägerfolie angeklebt ist oder ähnlichen und das kostet dort viele viele teure Euros.

Und in Deutschland ist das nicht anders nur ein wenig Preiswerter.

Wer erwischt wird mit einer nicht Ordnungsgemässen angebrachten Feinstaubplakette gilt auch hier

wie wenn Sie nicht vorhanden ist, und dies darf die Polizei auch kontrolieren, z.B. bei einer routine Kontrolle.

Ein bekannter von mir ist in München erwischt worden.

Grüsse

Mini_Cabrio73

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

hallo gemeinde !

ich hab da mal eine frage…. um derzeit in eine umweltzone zu fahren, benötigt man eine feinstaubplakette ( rot, gelb oder grün )… wen ich mir nun ein fahrzeug, dieses die euro-5-norm erfüllt kaufe, bekomme ich dann auch nur die grüne plakette????

oder, ist hier angedacht eine andersfarbige plakette zu etablieren????

ich meine, wenn diese euro-5 fahrzeuge auch nur die grüne plakette erhalten wird dieses früher, oder später für verwirrung sorgen, oder?????? abgesehen von dem quartsch mit diesen umweltzonen !

gruß

andreas

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

Was hat die Euro Einstufung mit Feinstaub zu tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

am 28. Januar 2009 um 11:22

Du bekommst die grüne. Für die Vergabe der Plakette ist ja nicht die Euronorm sondern die Emissionsschlüsselnummer maßgebend.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

aha... siehste... gedankenfehler.. stimmt... danke für die schnelle beantwortung und den hinweis...

gruß

andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

Ich glaube ich bin nicht der einzige der dieses nicht versteht. Kannst du dieses nocheinmal genauer erläuter die Aussage zuvor have ich vernommen jedoch nicht die Logik, weil doch jeder weiß es muss einen Grund haben wieso man Eoro 5 oder 4 bekommt und habe ich Euro 4 bekomme ich eine grüne plakette mit ner 4 drauf somit müsste ich bei Euro "5" ja meinetwegen eien grüne Plakette mit ner 5 drauf bekommen. Sei barmherzig mit Unwissenden o Wissender.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

Im Moment werden noch grüne Plaketten ausgegeben. Sobald die EURO 5-Norm in Kraft ist (1. Sep 09, wenn ich mich nicht täusche), wird es eine blauer 5er-Plakette geben.

(Auskunft vom :))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kurt-k

Im Moment werden noch grüne Plaketten ausgegeben. Sobald die EURO 5-Norm in Kraft ist (1. Sep 09, wenn ich mich nicht täusche), wird es eine blauer 5er-Plakette geben.

(Auskunft vom :))

Ich würde da eher den Gesetzen glauben - und da gibt es nur rot, gelb und grün. Grüner als Grün wirds nun mal nicht mehr, auch nicht mit Euro5 oder gar Euro6.

 

Ist doch alles ganz einfach:

Benziner bekommen mit geregeltem Kat eh schon mal die Grüne Plakette.

Diesel:

Euro2 - Rot

Euro3 - Gelb

Euro4,5 und 6 - Grün

Zusätzlich haben die Dieselfahrer noch die Möglichkeit, durch Nachrüstung eines DPFs eine Stufe höher zu rutschen. Also z.b. Euro3 Diesel mit Filter - Grün.

Mehr als ne Grüne Plakette gibts auch für Euro5 nicht, also warum bist du damit nicht zufrieden? Mit der grünen Plakette kommst du doch in alle Umweltzonen rein - auch in Zukunft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

zum Glück gibts keine rosa Plakette.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

am 29. Januar 2009 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Ich glaube ich bin nicht der einzige der dieses nicht versteht. Kannst du dieses nocheinmal genauer erläuter die Aussage zuvor have ich vernommen jedoch nicht die Logik, weil doch jeder weiß es muss einen Grund haben wieso man Eoro 5 oder 4 bekommt und habe ich Euro 4 bekomme ich eine grüne plakette mit ner 4 drauf somit müsste ich bei Euro "5" ja meinetwegen eien grüne Plakette mit ner 5 drauf bekommen. Sei barmherzig mit Unwissenden o Wissender.

Ein relativ einfache Übersicht gibts hier. Man beachte bei der der grünen Plakette steht "... sowie zukünftige Abgasstufen".

Wenns Dich noch genauer interessiert kannst Du Dir hier die volle Dröhnung geben ;) Mit allen Ausnahmen und Sonderreglungen für z.Bsp. Behinderte, Fahrzeugen die hoheitliche Aufgaben erfüllen, etc...

Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

am 29. Januar 2009 um 11:14

Um es vielleicht noch einfacher zu erklären ein Beispiel:

Euro 3 Diesel ohne DPF = gelbe Plakette

Euro 3 Diesel mit DPF = grüne Plakette

d.h. gleiche Euronorm aber unterschiedliche Plakette.

oder aber:

Euro 4 = grüne Plakette

Euro 5 ist sauberer als Euro 4 aber trotzdem grüne Plakette

Elektromotor ist noch viel sauberer als Euro 5 aber trotzdem grüne Plakette

Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

zum Glück gibts keine rosa Plakette.

:D

 

Noch nicht... man weiß nie.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von kurt-k

Im Moment werden noch grüne Plaketten ausgegeben. Sobald die EURO 5-Norm in Kraft ist (1. Sep 09, wenn ich mich nicht täusche), wird es eine blauer 5er-Plakette geben.

(Auskunft vom :))

Ich würde da eher den Gesetzen glauben - und da gibt es nur rot, gelb und grün.

Tja, wir werden sehen...

Aber solang das gegeben ist:

Zitat:

Mit der grünen Plakette kommst du doch in alle Umweltzonen rein - auch in Zukunft.

ist mir das auch erstmal egal... ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

Wäre schon VERDAMMT lustig, wenn plötzlich alle Umweltzonenschilder in ganz Deutschland wieder ausgetauscht werden müssten, nur weil es plötzlich auch noch blaue Plaketten gibt. Habe ich auch noch nie was von gehört. Der Händler hat einfach Unsinn erzählt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umweltplakette EURO 5 WELCHE?' überführt.]

am 11. Mai 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von e 92

weiß jemand, ob man die Plakette für die Umweltzone, z.B. in Hannover, unbedingt an der Scheibe fest verkleben muss oder reicht auch Anbringen per Tesafilm ?

Gibt es dazu irgendwelche Vorschriften speziell für Hannover und wenn ja wo ?

wie überall in deutschland ;) - unten rechts in die ecke beim beifahrer...

kleb sie (ohne tesafilm) so weit wie möglich nach unten... - dann nimmst du sie von innen nicht war, von außen gut sichtbar und du bist allen auflagen entsprechend unterwegs... - nur tesafilm zählt nicht... - den dies ist ein offizielle plakette

gruß

bolle_at

Deine Antwort
Ähnliche Themen