ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Plane 335d e91 zu kaufen, was würdet ihr sagen bzw empfehlen?

Plane 335d e91 zu kaufen, was würdet ihr sagen bzw empfehlen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 22:25

Also wie das Topic schon sagt denke ich über die Anschaffung eines 335d Touring nach. die derzeitige Ausstattung würde wie folgt aussehen:

-Saphirschwarz metallic

-Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

-Exterieurumfänge in Wagenfarbe

-Nebelscheinwerfer

-Multifunktion für Lenkrad

-Dachreling

-Fußmatten in Velours

-Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

-Fernlichtassistent

-HiFi System Professional LOGIC7

-6fach CD Wechsler mit MP3 Funktion

-Sonnenschutzverglasung für die hinteren Scheiben

-Grünkeilfrontscheibe

-M Sportpaket

... M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung

... Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

... Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

... M Sportfahrwerk

... M Lederlenkrad mit Schaltwippen

... M Aerodynamikpaket

... Hochglanz Shadow Line schwarz

... Dachhimmel anthrazit, Individual

-Comfort Paket

... Armauflage vorn, verschiebbar

... Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

... Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung

... Klimaautomatik

... Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

... Radio BMW Professional

-Innovationspaket

... Komfortzugang

... Scheinwerferwaschanlage

... Xenonlicht für Abblend- und Fernlichtfunktion

... Adaptives Kurvenlicht

Das Fahrzeug würde mich nach der Inzahlungnahme meines derzeitigen BMW´s noch knappe 38000 € kosten.

Würde das Auto dann als Vorführwagen bekommen (ca. 2 Monate und 6000 - 8000 Km)

Was sagt ihr zu dem Angebot und/oder würdet ihr noch irgendwelche andere Sonderausstattung empfehlen?

mfg,

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo,

einerseits wird gemeckert wenn man nicht die Suche benutzt zwecks neuem Thema, und andererseits wird gemeckert wenn man einen altes Thema aufgreift was genau mit der Frage zu tun hat.

Wie man es macht ist es verkehrt :confused:.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Stefan,

ziemlich schicke Zusammenstellung ! :cool:

Um das Angebot genauer beurteilen zu können, fehlen mir noch ein paar Angaben von Dir - wie z.B. : Typ Deines jetzigen, LP Deines neuen (hab´ keine Lust zu konfig - vllt 56-57` € ???). Die angegebenen km sind ganz schön heftig für die kurze Zeit ...

Solche SA´s wie Aktivlenkung, NAVI und Automatik hast Du sicherlich schon mit Bedacht weggelassen, oder ???

Ich würde mir noch das Lichtpaket "gönnen". Ich hoffe, ich hab´s nicht übersehen. ;)

Gruss Micha

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 23:14

Hi Micha, erstmal danke für deine Antwort.

Also mein jetztiger ist ein e46 320d Touring (136PS) BJ 2000 mit derzeit knappen 112000 Km aufm Tacho.

LP kann ich dir aus dem Stehgreif auch gerade nicht sagen, wo gehts denn zu dem Konfig.?

Ich tippe ihn aber mal so wie du schon vermutet hast auf ca. 56000 €

Die angegebenen Kilometer sind so heftig weil der BMW Verkäufer selber den Wagen dann die 2 Monate fahren würde und er halt viel aus beruflichen Gründen unterwegs ist. ;-)

Navi und Aktivlenkung habe ich weggelassen weil bis jetzt ohne gut klar kam und mir dachte das ich dort paar Cent sparen kann.^^

Automatik hat der Wagen schon als Grundausstattung, desswegen hat der auch die Schaltwippen am Lenkrad. ;-)

Zu dem Lichtpaket, was beinhaltet das denn gleich nochmal so?

 

mfg,

Stefan

Was genau alles zum Lichtpaket dazugehört weiß ich net, nur eben die LED's an den Griffen, und die lohnnen sich wirklich

Hallo Stefan,

... sorry - das mit den Schaltwippen hab´ ich übersehen. Sind bei mir die Augen ... :)

Konfigurieren kannst Du z.B. ganz bequem auf der BMW Homepage.

Das Lichtpaket umfasst: Innenleseleuchten mit Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorne und hinten; Zwei Make-up Spiegelleuchten unter den Sonnenblenden; Handschuhfachbeleuchtung; Ausstiegsleuchten vorne am unteren Rand der Türen; Außenbeleuchtung vom unteren Rand der Türaußengriffe.

Die Berechnung könnte lauten : LP = 57000,-- abzüglich 16% Rabatt = 47880,-- abzüglich 9880,-- für den E46 = 38000,--.

Die Betonung liegt hier aber auf : könnte ...

... eine Einzelaufstellung vom Händler Deiner Wahl wäre mal nicht schlecht, denn 13 Punkte gibt es auch schon für einen mit NULL km !

Gruss Micha

Dem Wagen würde sicherlich Leder Dakota ganz gut stehen. Die Grünkeilfrontscheibe würde ich noch gegen die Klimakomfortscheibe auswechseln.

Hast du einen I-Pod? Wenn ja nimm den Wechsler aus der Konfiguration und nehm anstatt dessen das I-Pod Interface.

Die Felge 194 M würde ich durch die M Sternspeiche 193 ersetzen

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... eine Einzelaufstellung vom Händler Deiner Wahl wäre mal nicht schlecht, denn 13 Punkte gibt es auch schon für einen mit NULL km !

Hi, verstehe deinen Satz nicht ganz, sorry...:-(

Habe das Fahrzeug mal durch den Kalkulator bei BMW gejagt.

Habe dabei gleich mal die Felgen, wie von ChrisG28 empfohlen, auf M Sternspeiche 193 gewechselt. :-)

Desweiterem auch gleich noch die Frontscheibe in ne Klimakomfortscheibe gewandelt und das Lichtpaket noch mit reingebastelt.

So würde der Wagen 56.904,57 EUR kosten.

PS:Für meinen e46 bietet der Händler noch 9.500€. ;-)

mfg,

Stefan

Hallo Stefan,

ich meinte, wenn der Wagen total neu und ungefahren ist, kann man auch schon mal 13% Rabatt bekommen. :)

Nach Deiner Angabe für den E46 (9500,--) ergeben sich für Deinen neuen ca. 17% Rabatt (bei LP=57´€). Bezahle lieber 40´€ und nimm´ das Ding neu !

Gruss Micha

P.S. Letzte Antwort für die nächsten 15 Tage. Flieg´ mal schnell nach CPT ... :D:D

Bei einem Auto in der Preisklasse würde ich auf gar keinen Fall auf das Navi verzichten. Zumindest das Business würde ich nehmen, allein schon wegen I Drive und der Optik.

By the way.

Hab gerade ausgerechnet, was ein 325d/330d/335d im Monat mehr kosten gegenüber einem 320d E91.

Annahme: Versicherung 30%, 15.000 km, 1,5l Mehrverbrauch gegenüber 320d, zur Vereinfachung wurden Abschreibung/ kalk. Zinsen durch einen 3 Jahresleasing Vertrag bei Sixt ersetzt. Ausschließlich private Nutzung. Privaterwerb (keine Lohnversteuerung eines Firmenwagens).

Ergebnis:

325d: + 110 Euro

330d: + 220 Euro

335d: + 260 Euro

Ich denke 260 Euro ist der Spass doch wert, oder?

Hallo ich bin neu hier:)

Bin auf der Suche nach einem 335d Touring ab Baujahr 2009 bis max 80000 km auf der Uhr. Am liebsten in schwarz und mit m-Paket...

Hat jemand was anzubieten? :)

LG

Vergiss das Ablagepaket nicht!! Wegen der Getränkehalter ;)

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Vergiss das Ablagepaket nicht!! Wegen der Getränkehalter ;)

Schonmal auf das Datum des ersten Beitrages geschaut...? :D

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Vergiss das Ablagepaket nicht!! Wegen der Getränkehalter ;)

Schonmal auf das Datum des ersten Beitrages geschaut...? :D

Ach du Sch... :D

Wer gräbt denn so ne Leiche aus :confused::confused::mad:

Hallo,

einerseits wird gemeckert wenn man nicht die Suche benutzt zwecks neuem Thema, und andererseits wird gemeckert wenn man einen altes Thema aufgreift was genau mit der Frage zu tun hat.

Wie man es macht ist es verkehrt :confused:.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Plane 335d e91 zu kaufen, was würdet ihr sagen bzw empfehlen?